forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa KZ 750 E 1980

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Kawa KZ 750 E 1980

Beitrag von schopfschlosser »

Servus
Die 2 Öldüsen zwischen Kopf u.Zyl. wurde mir gesagt sei nur das Metallplätchen mit den 2 Löchern
und ein Ovaler O-Ring.Bei meinen Metallplätchen ist aber der O-Ring fest mit dem Mplätchen
also quasi 1 Stück .Der ersatzteilfuzi meinte da sei nur der O-Ring mit dem Plätchen
zusammengebackt mit der Zeit.Gibts da mehrere varianten oder ist Mplätchen mit Gummiumrandung
plus O-Ring.Hoffe ihr versteht was ich meine .
Gruß Rolf

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 750 E 1980

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Rolf,

hilft dieses Diagramm weiter ?
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1980-kz75 ... ml#results

Das ist eine thermisch hoch belastete Stelle !
Keine Experimente mit billigen O-Ringen.
Nimm die Originalteile !

LG, Michael
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Re: Kawa KZ 750 E 1980

Beitrag von schopfschlosser »

Danke für den link aber da ist es auch nicht ersichtlich ob die Öldüse mit
oder ohne Gummi ist.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2137
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawa KZ 750 E 1980

Beitrag von UdoZ1R »

Die Öldüse ist ein Teil, die 4 in der Explosionszeichnung und der ovale O Ring ist ein zweites Teil. Das ist bei allen Z 750 so.

Gruß Udo
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Re: Kawa KZ 750 E 1980

Beitrag von schopfschlosser »

Danke, also 4 ist ein Metallplätchen mit Gummi ausenrumm

Gruß Rolf

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik