moin
ist mir neu das irgendeine four nen unterdruckbenzinhahn hatte.
ergo isses falsch sind doch nicht die schläuche zur schwimmerkammerbelüftung???
beschreib mal mit nem foto wo die herkommen.
mfg stephan

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Benelli» Quattro 500 klassisch
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- stevihonda
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
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- Dope
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- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Rot eingekreist...
dann sollten diese doch offen sein bleiben.

Hab soeben jetzt 100er Düsen montiert, aber geändert hat sich nicht viel.Mit Choke (Luftklappen leicht schließen) Max Drehzahl möglich. Ansonsten stottert sie ab 4000 U/min
dann sollten diese doch offen sein bleiben.

Hab soeben jetzt 100er Düsen montiert, aber geändert hat sich nicht viel.Mit Choke (Luftklappen leicht schließen) Max Drehzahl möglich. Ansonsten stottert sie ab 4000 U/min

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- 9einhalb
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
sind Entlüftungsschläuche
bleiben offen
bleiben offen
- Dope
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
okay. Danke
Sorry es lässt mir keine Ruhe.
Nochmal
Habe heute die 100er Düse eingbaut, das verhalten hat sich soweit verändert das sie jetzt schon ab 4000RPM stottert.
Könnte das also bedeuten dass sie schon mit der 90er zu Fett läuft, mit der 100er noch fetter da sie mit der 100er bereits schon bei 1000 U/min früher stottert als mit der 90er.
dann sollte ich es mit einer 85er Düse versuchen?
Eigentlich war ich der Meinung das der Motor bei einer Vollast stottert wenn die HD zu klein ist.
Wie äußert sich den der Motor wenn die HD zu klein ist?
Sorry es lässt mir keine Ruhe.
Nochmal
Habe heute die 100er Düse eingbaut, das verhalten hat sich soweit verändert das sie jetzt schon ab 4000RPM stottert.

Könnte das also bedeuten dass sie schon mit der 90er zu Fett läuft, mit der 100er noch fetter da sie mit der 100er bereits schon bei 1000 U/min früher stottert als mit der 90er.
dann sollte ich es mit einer 85er Düse versuchen?
Eigentlich war ich der Meinung das der Motor bei einer Vollast stottert wenn die HD zu klein ist.
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- AtomicCafe
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Kenne jetzt die Drehzahlbereiche bei der Benelli nicht, 4000 ist bei aber Teillastbereich, um den einzustellen musst du mit der Düsennadel experimentieren, in deinem Fall höher hängen weil das Gemisch offenbar zu mager ist.Dope hat geschrieben:Hab soeben jetzt 100er Düsen montiert, aber geändert hat sich nicht viel.Mit Choke (Luftklappen leicht schließen) Max Drehzahl möglich. Ansonsten stottert sie ab 4000 U/min
Schau mal in das PDF im Anhang, das ist einiges erklärt und auch ein Schema wie die Lastbereiche definiert sind.
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Hi Alex,
was mich mal interessieren würde: Stottert deine Benelli wenn du sie im Stand hochdrehst oder nur bei Fahrt unter Last?
was mich mal interessieren würde: Stottert deine Benelli wenn du sie im Stand hochdrehst oder nur bei Fahrt unter Last?
- Dope
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
DankeAtomicCafe hat geschrieben:Kenne jetzt die Drehzahlbereiche bei der Benelli nicht, 4000 ist bei aber Teillastbereich, um den einzustellen musst du mit der Düsennadel experimentieren, in deinem Fall höher hängen weil das Gemisch offenbar zu mager ist.Dope hat geschrieben:Hab soeben jetzt 100er Düsen montiert, aber geändert hat sich nicht viel.Mit Choke (Luftklappen leicht schließen) Max Drehzahl möglich. Ansonsten stottert sie ab 4000 U/min
Schau mal in das PDF im Anhang, das ist einiges erklärt und auch ein Schema wie die Lastbereiche definiert sind.
Mit der Nadel habe ich auch schon einmal herum experimentiert. Anfangs hing sie in der mittleren Rille (3. von 5) Jetzt habe ich sie gang befestigt sodass sie maximal öffnet.
@jhnnsphlpp
sowohl im Stand als auch während der fahrt
im originalvergaser sind original 88er Düsen montiert.
Deshalb wundert es mich das sie mit einer 90er Düse zu fett läuft


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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Also wenn er bei 4000 Umdrehungen das gas voll auf hat ist das nicht mehr Teillast sondern Volllast!
Ist die Hauptdüse zu groß fängt die kiste natürlich früher an zu stottern.
Ist die Hauptdüse zu groß fängt die kiste natürlich früher an zu stottern.
- AtomicCafe
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
In dem PDF sind ja die Lastbereiche erklärt, voll aufziehen ist Volllast, richtig.
Dope, weiter oben schreibst du, wenn du mit Choke anreicherst ist das stottern weg. Das spricht eigentlich dagegen, dass das Gemisch zu fett ist. Sind die Vergaser den sonst okay und sauber, Zündung i.O. und eingestellt …
grüsse
matze
Dope, weiter oben schreibst du, wenn du mit Choke anreicherst ist das stottern weg. Das spricht eigentlich dagegen, dass das Gemisch zu fett ist. Sind die Vergaser den sonst okay und sauber, Zündung i.O. und eingestellt …
grüsse
matze
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- Dope
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
richtig,AtomicCafe hat geschrieben:In dem PDF sind ja die Lastbereiche erklärt, voll aufziehen ist Volllast, richtig.
Dope, weiter oben schreibst du, wenn du mit Choke anreicherst ist das stottern weg. Das spricht eigentlich dagegen, dass das Gemisch zu fett ist. Sind die Vergaser den sonst okay und sauber, Zündung i.O. und eingestellt …
grüsse
matze
aber das würde dann theoretisch auch bedeuten das die 100er Düse auch noch zu klein wäre. Wenn ich mit der 100er Düse den Choke anreichere ist das stottern auch weg (wenn ich am Gas drehe)
Zündung wurde abgeblitzt,
Ventilspiel geprüft
Vergaser gereinigt, Düsen und Nadeln gewechselt
Vergaser synchronisiert


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