Indem Du unter das Gummi mit der Hülse einfach ein paar 8er Kotflügelscheiben legst und ne längere Schraube nimmst.
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Honda» CX500 Scrambler-Umbau
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- GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Prima. Danke für den Lösungsansatz. Ich glaub, da hab ich noch welche von :-)
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- GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Noch etwas: ich möchte einen verchromten Kotflügel rot lackieren. Welche besonderen Vorarbeiten sind dafür notwendig?
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- f104wart
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Da fragst Du wohl am besten mal den Hubi.
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- Marlo
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Den Chrom gut anschleifen oder strahlen, grundieren und Lackieren, ich habe von innen dann noch Steinschlagschutz/Unterbodenschutz aufgetragen.
- obelix
- ehem. Moderator
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Ich würde das Chrom entfernen, das garantiert die beste Haftung.GerdZX10 hat geschrieben:Noch etwas: ich möchte einen verchromten Kotflügel rot lackieren. Welche besonderen Vorarbeiten sind dafür notwendig?
Google ist Dein Freund:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Carphunter
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Wollt auch mal mein Senf dazugeben, mir gefällst
Vor allem der Tank

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- GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Vielen Dank!
Ich habe eine Frage zur Menge des einzufüllenden Gabelöls. Das Wartungshandbuch von Bucheli sagt 135 mm pro Holm.
Aus anderen Quellen und hier im Forum las ich, dass man mit Wirth Federn 150 mm zuzüglich 10% einfüllen sollte.
Ich möchte eine Gabel mit gutem Komfort die nicht zu straff ist.
Kann jemand mir mal auf die Sprünge helfen?! Danke.
Und muss man um die Luft aus dem System zu bekommen, tatsächlich hecktische Dif Tauchrohre auf und abpumpen? Oder reicht auch eine Nacht stehen lassen?
Danke fürs lesen!
Ich habe eine Frage zur Menge des einzufüllenden Gabelöls. Das Wartungshandbuch von Bucheli sagt 135 mm pro Holm.
Aus anderen Quellen und hier im Forum las ich, dass man mit Wirth Federn 150 mm zuzüglich 10% einfüllen sollte.
Ich möchte eine Gabel mit gutem Komfort die nicht zu straff ist.
Kann jemand mir mal auf die Sprünge helfen?! Danke.
Und muss man um die Luft aus dem System zu bekommen, tatsächlich hecktische Dif Tauchrohre auf und abpumpen? Oder reicht auch eine Nacht stehen lassen?
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Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
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- f104wart
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Der Komfort ist nicht nur eine Frage der Menge, sondern auch der Viskosität. Mit der Viskosität kannst Du die Dämpfung beeinflussen, mit mehr Öl wird die Gabel etwas straffer. Mehr Öl = kleineres Luftpolster und umgekehrt. Luft läßt sich komprimieren, Öl nicht.
Nimm 10er Öl, mach 140 ml rein und probier´s aus.
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Nimm 10er Öl, mach 140 ml rein und probier´s aus.
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- GerdZX10
- Beiträge: 620
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Danke! Ich habe noch 15er Öl da. Werde das mal mit den 140 ml versuchen.
Ist es ratsam, vorher die Tauchrohre mit mit Bremsenreiniger "durchzuspülen"? Oder sind da Kupferteile drin, die das Übel nehmen?
Ist es ratsam, vorher die Tauchrohre mit mit Bremsenreiniger "durchzuspülen"? Oder sind da Kupferteile drin, die das Übel nehmen?
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