forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
pex
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von pex »

Hallo Michael, danke für deine Ausführliche Antwort!
Ich glaube ich habe einen anderen Vergaser, bei mir ist der Choke an der linken Seite vom Vergaser. Es ist aber lediglich ein Hebel den ich nach oben oder unten verstellen kann. Das Resultat davon ist, das eine Blende zu oder auf geht.
Den Gaszug habe ich gechekt, geht immer voll auf und zu.
Wie prüfe ich ob der ANsaugstutzen dich ist?
Der Motor geht auf ca 80% vollgas, ich kann nur minimal Gas geben. (Habe den Motor aber immer relativ schnell wieder aus gemacht)

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Mülheim is ja bei mir umme Ecke .

Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst , dann schaun wir da mal gemeinsam drüber .

Gruss

Uli

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

und ... Teile bestellt , wann wird geliefert , wann baust du ein , wann wird eingestellt ? :wink:

und mach das Ordentlich :oldtimer:

:)

Gruss

Uli

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Pex,

hast du einen Drehzahlmesser montiert oder ist das mit 80% Drehzahl eine Schätzung ?
Hast du die Standgaseinstellschraube mal "ganz" zurückgedreht ?

Bei Verdacht auf undichte Ansaugstutzen kann man die mit Bremsenreiniger ansprühen.
Ist der Stutzen dicht passiert nichts, ist er undicht erhöht sich kurzzeitig die Drehzahl.
Das ist stets wiederholbar, also keine Hektik ;-)

Ob das auch funktioniert, wenn die Drehzahl ohnehin schon hoch ist, weiß ich nicht.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Beitrag von creamie »

Darf ich kurz in diesen Thread reinspammen.. https://www.dock66.de/shop/de/Beleuchtu ... 1-Alu.html diese hier haben haben ja auch die erlaubnis als blinker für vorne und hinten zu agieren, richtig?(wie die bereits auf seite 2 oder 3 erwähnten von hella) :beten:
Mööööööp.

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

diese hier haben haben ja auch die erlaubnis als blinker für vorne und hinten zu agieren, richtig
richtig :grinsen1:
allerdings nur bis bj 80? 88? und nur in einem bestimmten Abstand zueinander. steht in diesem Tüv datenblatt auf ihrer website
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Beitrag von creamie »

zockerlein hat geschrieben:
diese hier haben haben ja auch die erlaubnis als blinker für vorne und hinten zu agieren, richtig
richtig :grinsen1:
allerdings nur bis bj 80? 88? und nur in einem bestimmten Abstand zueinander. steht in diesem Tüv datenblatt auf ihrer website
danke .daumen-h1:
Mööööööp.

pex
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer

Beitrag von pex »

schraubnix hat geschrieben:und ... Teile bestellt , wann wird geliefert , wann baust du ein , wann wird eingestellt ? :wink:

und mach das Ordentlich :oldtimer:

:)

Gruss

Uli

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe, dass Packet müsste bei Motorradbay angekommen sein. Ich schätze mal zum Wochenende nächste Woche kann es los gehen :) Vergaser sind schon Blitzeblank :mrgreen:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

.daumen-h1:

Gruss

Uli

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

und ... Gestern noch ne Runde im Wohnzimmer gedreht ? :wink:

Gruss

Uli