forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jemand schon mit diesen Trichtern Erfahrung gemacht?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Re: Jemand schon mit diesen Trichtern Erfahrung gemacht?

Beitrag von kramer »

ichstehaufDKW hat geschrieben: .... aber eine laminare Luftströmung bekommst du damit sicher nicht hin ...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß im Ansaugrohr laminare Strömung vorliegt. Bei den doch recht hohen Strömungsgeschwindigkeiten dürfte die Strömung dort immer turbulent sein.

Es sei denn, du verstehtst unter 'laminarer Strömung' etwas anderes als das was der Begriff eigentlich bedeutet :dontknow:

Peter

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

Peter,
ob die Luft laminar, quasi- laminar oder völlig besoffen auf die Spritteilchen trifft, Hauptsache es funktioniert gut. Und das tut es eben ohne Sieb und ohne Kanten deutlich besser. Nimm statt "laminar" den Begriff "weniger turbulent", wenn´s stört,
Gruß Ali

Holger1
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Beitrag von Holger1 »

Trichter fährt man offen oder garnicht, das sagt jeder der sich mit Flach oder Rundschieber auskennt.

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

dann haben wir mit unseren Konigswellen, Guzzis, Laverdas,... über hundertausende KMs mit (Flamm-)Sieben alles falsch gemacht?.... :shock:
egal, ging auch auf der Renne sehr gut... :wink:
:unbekannt:

thrashtilldeath
Motorrad:: .

Beitrag von thrashtilldeath »

kramer hat geschrieben:
ichstehaufDKW hat geschrieben: .... aber eine laminare Luftströmung bekommst du damit sicher nicht hin ...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß im Ansaugrohr laminare Strömung vorliegt. Bei den doch recht hohen Strömungsgeschwindigkeiten dürfte die Strömung dort immer turbulent sein.

Es sei denn, du verstehtst unter 'laminarer Strömung' etwas anderes als das was der Begriff eigentlich bedeutet :dontknow:

Peter
Lässt sich doch fast im Kopf ausrechnen.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics