mal ein kleines Frustupdate: ich habe im winter leider nicht die Zeit gehabt micht intensiv um den Weiterbau zu kümmern, seit Februar aber wieder dabei - nachdem ich im Winter den Motor auseinander hatte, Kolben neu, Zylinder gehohnt, Ventile eingeschliffen , Zylinder und Köpfe gestrahlt etc., dacht ich mir so , den Motorblock auch noch strahlen zu lassen. Nun war ja alles offen...... ergo habe ich kunstoffplatten gekauft zugeschnitten und alle Öffnungen damit geschlossen, eingeklebt ...........gestrahlt

Das Hauptproblem der Motorlager ist gelöst, für den halben Yamaha D Preis aus Australien kommen lassen. Ales andere sind Standardgrößen. Dennoch habe ich ein paar Fragen zu den Lagern. Die Bezeichnungen weichen zum teil von den Normbezeichnungen ab. Ich wäre Euch daher dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Lager Originalbezeichnung Aussenring 6304, Innenring 6304 a3 Wofür steht a3???
oder NSK 6305DJ8 - wofür steht DJ8? (ist beidseitig geschlossen) In der Teilnummerliste steht 6205RC2
Dann ist noch 1 Lager mit der "R" also 6209R und auf dem Innenring steht H5. was bedeutet "R"?
Was ich noch nicht gefunden habe ist das Nadellager für den Kardan Bez. NQ 40/15D Maße I/A/B 40/50/15 Teilenummer 93311-34043
Kein Händler konnte mir die Fragen beantworten.
Irgendwo habe ich gelesen, dass ausser den Kurbelwellenlagern alle Lager Standardlager seien, weiß aber nicht mehr wo.
Danke für Eure Unterstützung
LG bigben