forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von grumbern »

Die Sitzbank ist doch gerade das geile an dem Bock! Den Schwung hat die originale Denfeld Bank auch und ich könnte mri vorstellen, dass das ein Rennenthusiast in den 60ern auch so hätte modifizieren können. War der damalige Geschmack. Dem bezug fehlt vielleicht noch die Zierleiste, oder ein paar Niete als Akzent, aber insgesamt finde ich das cool so.
Gruß,
Andreas

Dengelmeister

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von Dengelmeister »

Ich kann mich den Ausführungen von Andreas nur anschließen.. .daumen-h1:


LG Hans

stj
Beiträge: 282
Registriert: 3. Aug 2013
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von stj »

ist nur meine Meinung. :dontknow:
Ihr dürft mich ruhig steinigen :steinigung:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17518
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von grumbern »

Jehova! Jehova! :steinigung:

Benutzeravatar
north
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von north »

Ist auf jedenfall ne 100 % Steigerung, sieht super gut aus mit der schlanken Gabel.

Der Sitz ist wie bereits gesagt aller erste Sahne, sowas baue ich mir für meine R67 auch noch.

Beste Grüsse aus Kiel


Martin

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1338
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von born53 »

Ihr dürft mich ruhig steinigen :steinigung:
Danke für die Einladung, werd ich gerne annehmen :lachen1:

ist die nicht original so? :dontknow:
Nicht ganz.
Steck zwar noch das Original drunter, hab ich aber etwas verändert.

So sieht die Original Bank aus
q1.jpg
Ich habe sie gleich hinter der Halterungsaufnahme abgeschnitten und eine Metallplatte zur Stabilität draufgesetzt
q2.jpg
dann wurde ein "Höcker" geformt und auf die Platte geschraubt
q3.jpg
dann noch die Sitzhöhe durch Austausch der Original Federn gegen Gummiblöcke tiefer gesetzt
q4.jpg
Neues Polster und neuer Bezug drauf, fertig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1338
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von born53 »

Stand nach der letzten Ausbaustufe (jetzt mit Hoske-Auspuff)
1.jpg
Und noch ein kleiner Gimmick
2.jpg
Auf Grund der hervorragenden Wetterlage hab ich die R 26 gestern einem ausgiebigen Test unterzogen.
Über großteils kurvenreiche, verkehrsarme Straßen ging´s fast zwei Stunden durch den Enzkreis.
Ich muss gestehen, ich war begeistert. Die Umrüstung auf die R 25/3-Gabel hat sich gelohnt.
Keine Unruhe beim Geradeauslauf im Fahrwerk, absolute Spurtreue.
Und das Beste, die Handlichkeit. So macht das Kurvenfahren jetzt richtig Spaß.


Gruß
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
north
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von north »

Moin Tom,

Auch hier nochmal, fein fein, ein sehr schöner alter Renner geworden.

Gruss aus kiel

North

Troubadix
Beiträge: 4128
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von Troubadix »

Edelstahlschraube am Lenker???

Und wie schon OTTO sagte

"Seit ich eine Christopherus Plakette an meiner Orgel hab bin ich mit keiner anderen Orgel zusammengestossen"

"Guten Abend"



troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1338
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von born53 »

Auch hier nochmal, fein fein, ein sehr schöner alter Renner geworden.
Danke, aber deiner ist noch eine Spur besser.
Edelstahlschraube am Lenker???
Asche auf mein Haupt, da muss ich wohl noch mal ran.


Gruß
Tom

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Sloping Wheels