caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wie Alltagstauglich sind Café Racer
-
Winnecaferacer
- Beiträge: 2722
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Wie Alltagstauglich sind Café Racer
-
GuzziWilly
- Beiträge: 375
- Registriert: 12. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi
Re: Wie Alltagstauglich sind Café Racer
Wenn man es mal bequem, mal sportlich haben will, kann ich nur Verlicchi Schwanenhals Lenker empfehlen! Waren bei Guzzi V7 Sport/750 S serienmäßig! Ganz oben entspannt für längere Touren oder ganz unten wie ein Stummel. Seeeeehr praktisch! Benutze ich seit über 20 Jahren? [THUMBS UP SIGN]
Re: Wie Alltagstauglich sind Café Racer
Ist Gewöhnungssache.
Nach längerer Zeit auf meiner Guzzi (Stummel, sportlich langgezogen)) bin ich hin und wieder auf meine F 650 Funduro gestiegen. Das erste was man denkt: Wow, wie leichtfüssig, bequem und wendig. Beim Umstieg auf die Guzzi: Fresse, geht das alles schwer.
Ich würde mich aber jederzeit für meine Guzzi entscheiden. An die Schwergängigkeit der Kupplung und Gasgriffs gewöhnt man sich immer schnell. Und ein mal in die Kurve gelegt, folgt sie treu meiner geplanten Linie.
Es ist eben etwas wie mit Frauen auf Stöckelschuhen: will Frau elegant dahintapsen geht das nicht mit jedem Schuhwerk - da muss sie eben einbisschen leiden... zu unserem Gluck
Vergleich hinkt, da er eher auf Optik schielt, und nicht auf Luftwiderstand und Kurvenlage. Man möge mir verzeihen).
Fazit: solange es meine Knochen mitmachen - Racer
Nach längerer Zeit auf meiner Guzzi (Stummel, sportlich langgezogen)) bin ich hin und wieder auf meine F 650 Funduro gestiegen. Das erste was man denkt: Wow, wie leichtfüssig, bequem und wendig. Beim Umstieg auf die Guzzi: Fresse, geht das alles schwer.
Ich würde mich aber jederzeit für meine Guzzi entscheiden. An die Schwergängigkeit der Kupplung und Gasgriffs gewöhnt man sich immer schnell. Und ein mal in die Kurve gelegt, folgt sie treu meiner geplanten Linie.
Es ist eben etwas wie mit Frauen auf Stöckelschuhen: will Frau elegant dahintapsen geht das nicht mit jedem Schuhwerk - da muss sie eben einbisschen leiden... zu unserem Gluck
Vergleich hinkt, da er eher auf Optik schielt, und nicht auf Luftwiderstand und Kurvenlage. Man möge mir verzeihen).
Fazit: solange es meine Knochen mitmachen - Racer
- Hausel
- Beiträge: 149
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002 - Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Re: Wie Alltagstauglich sind Café Racer
Hallo,
also mit umgereht montierten Stummeln wurde der Cafe Racer deutlich tourentauglicher.
Auch nach 300km keine schmerzenden Handgelenke und Nackenmuskeln mehr.
Hab ich mir in einem Triton-Spezial abgeschaut, da waren fast alle so unterwegs.
Gruß
Ralf der Hausel
also mit umgereht montierten Stummeln wurde der Cafe Racer deutlich tourentauglicher.
Auch nach 300km keine schmerzenden Handgelenke und Nackenmuskeln mehr.
Hab ich mir in einem Triton-Spezial abgeschaut, da waren fast alle so unterwegs.
Gruß
Ralf der Hausel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Wie Alltagstauglich sind Café Racer
Dankeschön, für die zahlreichen Antworten ich werde sehr wahrscheinlich einen Stummellenker nehmen.
Kann mir jemand einen empfehlen für die Sevenfifty, es gibt ja einen ganzen Berg voll, von 50-500€ heißt günstig automatisch schlecht und ist das teure automatisch das beste?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Kann mir jemand einen empfehlen für die Sevenfifty, es gibt ja einen ganzen Berg voll, von 50-500€ heißt günstig automatisch schlecht und ist das teure automatisch das beste?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
-
Troubadix
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Wie Alltagstauglich sind Café Racer
@ Daniel
Schau dir mal den Telefix Profi an, der ist vielfach einstellbar und kommt dadurch schon Serie ca auf Höhe der Gabelbrücke, dann gibts noch 15mm Erhöhungen mit Tüv bzw 30mm ohne tüv, Beide sollten innerhalb wenigen Minuten Montiert bzw Demontiert sein, also grad Richtig für ne Längere Tour.
Troubadix
Schau dir mal den Telefix Profi an, der ist vielfach einstellbar und kommt dadurch schon Serie ca auf Höhe der Gabelbrücke, dann gibts noch 15mm Erhöhungen mit Tüv bzw 30mm ohne tüv, Beide sollten innerhalb wenigen Minuten Montiert bzw Demontiert sein, also grad Richtig für ne Längere Tour.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Jürgen
- Beiträge: 27
- Registriert: 26. Jul 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 F1 Bj 76
CB 750 Rennmasch. mit 970ccm Eckert
VFR750 Bj. 90 - Wohnort: 56357 Holzhausen
Re: Wie Alltagstauglich sind Café Racer
Ich fahre schon seit 35 Jahren den Brevetattolenker auf meiner CB. Keine Probleme. Hab schon mal für Urlaub mit Sozia auf den Normallenker zurückgerüstet, und bekam prompt auf längeren Touren leicht Sitzprobleme. Auf meiner RC36 mußte ich wg. einer Zubehörverkleidung die Stummel sogar unter die obere Gabelbrücke setzen. Alles eine Frage der Gewohnheit. Ich werd übrigens demnächst 66.
Re: Wie Alltagstauglich sind Café Racer
Den würde ich Dir auch empfehlen, hab ihn selbst zur vollsten Zufriedenheit an meiner verflossenen SF gefahren...Troubadix hat geschrieben:...Schau dir mal den Telefix Profi an...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
