forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bremssattel zerlegen Boldor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
12qwert

Re: Bremssattel zerlegen Boldor

Beitrag von 12qwert »

ChaosCarl hat geschrieben:Kannst du viell bilder posten?eine brutale methode zum rostloesen waere die behandlung mit phosporsaeure,habe damit meinen tank entroste ist jetzt innen wie neu,wird wahrsch nur den gussteil auffressen.
Genau, die "Geheimwaffe"
Schmeiss den Sattel mal in Cola, soll auch wunder wirken, habe ich aber bloß gehört. Wäre mr aber einen Versuch Wert

daroth
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

Ich hab auch gehört, ich könnt ne Sprengladung an einer Stiftseite anbringen und zünden, das würde wohl auch mein Problem beseitigen. :stupid:
Phosphorsäure bildet Phosphoroxidschichten die, die Oberfläche passiviert. Es fehlt also an Oberfläche zwischen Stift/Bolzen und Zange.
Und Cola verklebt mir nur alles sinnlos.
Bei solchen Vorschlägen sollte mal ernsthaft darüber nachdenken so manch Individuum aus dem Internet zu verbannen. :roll: (kleier Schertz)
Aber mal im Ernst, auch wenns mich manchmal selber nervt aber bei solchen Antworten kann ich f104wart sehr gut verstehen, wenn er mal wieder etwas unfreundlicher schreibt.

ChaosCarl

Beitrag von ChaosCarl »

Entspann dich.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

daroth hat geschrieben: ...Und Cola verklebt mir nur alles sinnlos.
Bei solchen Vorschlägen sollte mal ernsthaft darüber nachdenken so manch Individuum aus dem Internet zu verbannen. :roll: (kleier Schertz)
Auch wenn´s mir nicht wirklich leicht fällt muss ich da mal ne Lanze für 12quert brechen. :versteck:

...Er sagt ja nur, dass er das mit dem Cola mal gehört hat. Und damit hat er gar nicht unrecht. Der Mythos geht wirklich um, nur eben in einem anderen Zusammenhang.

Also gehen wir davon aus, dass es es eigentlich nur gut gemeint hat. :wink:

.

12qwert

Beitrag von 12qwert »

daroth hat geschrieben: Und Cola verklebt mir nur alles sinnlos.
http://lmgtfy.com/?q=cola+als+rostl%C3%B6ser

Aber mach ruhig weiter Deine Scherze, zum Glück dürfen Personen wie Du für Leute wie mich nix Sperren.

danke f104, aber in solchen Fällen brauchst Du für mich nichts brechen, ist ja Wertlos

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

12qwert hat geschrieben: Aber mach ruhig weiter Deine Scherze, zum Glück dürfen Personen wie Du für Leute wie mich nix Sperren.

danke f104, aber in solchen Fällen brauchst Du für mich nichts brechen, ist ja Wertlos
Freu Dich mal nicht zu früh!

Dass ich Dir zugute gehalten habe, dass Du´s gut gemeint hast, heißt noch lange nicht, dass Du mit Deinem Tipp richtig liegst.

...Um Rost zu lösen muss das Zeug auch dahin kommen, wo der Rost ist. Und in den Spalt zwischen Bolzen und Bohrung kriecht das Zeug mit Sicherheit nicht.

Cola ist nur in der Lage, an der Oberfläche zu arbeiten und da wollen wir ja nicht hin. Insofern ist der Tipp wirklich wertlos.

...Und wenn ich was "sperren" könnte, dann wäre es Dein Avatar. Wir brauchen hier weder rechts- noch linksgerichtete Parolen. :stupid:

Im übrigen heiße ich nicht f104 sondern f104wart. Ich rede Dich ja auch nicht mit 12q oder 12quer an!

.

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Im übrigen heiße ich nicht f104 sondern f104wart. Ich rede Dich ja auch nicht mit 12q oder 12quer an!
Ah Nein?

f104wart hat geschrieben: 12quert
:clap:

Ich freu mich nicht :cool:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

12qwert hat geschrieben:
f104wart hat geschrieben: 12quert
:clap:

Ich freu mich nicht :cool:
Sich vertippen ist was anderes als die Hälfte weg zu lassen. Das eine ist ein Versehen, das andere unhöflich oder respektlos.

... Und wenn Du mal Deinen richtigen Namen nennen würdest, könnte man Dich auch damit anreden. :wink:

.

daroth
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

f104wart hat geschrieben: ...Er sagt ja nur, dass er das mit dem Cola mal gehört hat. Und damit hat er gar nicht unrecht. Der Mythos geht wirklich um, nur eben in einem anderen Zusammenhang.

Also gehen wir davon aus, dass es es eigentlich nur gut gemeint hat. :wink:
.
Wie gesagt ich habe auch Problembeseitigung jeglicher Art durch Sprengstoff gehört.
Und auch das man Kompression als Benzinzusatz in Eimern in gut sortierten Baumärkten kaufen kann.

Schön das es solche Mythen gibt führen ja doch immer wieder zur Belustigung wissender aber sowas hat meiner Meinung nach in so einem Forum nichts in der Kategorie Fahrzeugtechnik zu suchen, dafür gibt es die Witzecke!

Davon abgesehn ist es im Fall dieses Threads alles andere als hilfreich. Und somit in meinen Augen Spam, genauso wie eure Grundsatzdiskusion über Respekt und das Ausschreiben eines Namens. Für so ein Kindertheater könnt ihr einen eigenen Thread aufmachen!

Also bitte zurück zum Thema sonst kann der Thead zu!

Achja mal an alle die zu faul sind einen Thread bzw. auch nur den gesamten Eingangspost zu lesen.
Ich will hier nichts entrosten, schon garnicht oberflächlich.

Und nochmal ne Info an die die vielleicht wirklich helfen wollen:
Ein rostbeständiger Stahlstift hat in einem Aluminiumblock gefressen.
Es hat sich folglich Aluminiumoxid gebildet.
Das Volumen von Aluminiumoxid ist um 1/3 größer als Aluminium.
Ich habe schon öfter Bolzen aus Passungen getrieben ich weiss mich man das normalerweise macht.
Ich bin in einer Werkstatt für Bolldogs und Kolbenpumpen aufgewachsen.
Aber normalerweise sind die Bolzen größer und nicht so filigran wie in diesem Fall.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Jetzt bleib mal schön geschmeidig...

Hättest Du 12qwert nicht so blöd angemacht, wäre die ganze Diskussion samt der nicht hier her gehörenden "Kindereien" gar nicht erst entstanden.

Der Tipp von 12qwert war gut gemeint und war nicht als Mythos oder Belustigung gedacht. Und er war, im Gegensatz zu Deinen Beispielen mit dem Sprengstoff und der Kompression, durchaus sachlich und ernst gemeint.

Ob er wirklich zielführend ist oder sich als Mythos entpuppt, ist in diesem Zusammenhang erst mal nicht von Bedeutung.

Keiner kann was dafür, dass sich dein Bolzen so wehrt, Du darüber die Geduld verlierst und scheinbar deshalb vor lauter Frust jetzt einen oder zwei "Schuldige" suchst.

...Der einzige, der sich hier wirklich daneben benimmt, bist Du selber!

Sorry, aber Dir ist nicht zu helfen.

.

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Kickstarter Classics