...erst 26 Lenze und schon zwei vernünftige Autos in der Garage, klasse!!!! Hau mal weiter in dem Tempo rein und halte uns visuell auf dem Laufenden!!!
Vill Schbass midd da Q!!!
Roman

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R80 RT goes Roadster
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Die erste BMW R80 - Cafe Racer Projekt
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!
Guten Morgen zusammen!
Um euch mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen, anbei ein kleines Bild ;-) :
Felge testweise drangesteckt, Kennzeichenhalter montiert, wer genau hinschaut erkennt die zum testen montierte und angeschlossene Brems-/Rücklicht Kombi, mein Motogadget Tiny ist nun da und der Halter dafür und das vordere Schutzblech werden heute angepasst.
Jetzt habe ich aber mal eine technische Frage: Ich habe den Heckkabelbaum angepasst und die Brems-/Rücklichtkombi angeschlossen und ein Kellermann Blinker Relais verbaut. Es funktioniert soweit auch alles, aber sobald ich die Zündung ausmache und den Schlüssel abziehe leuchten die Rücklichter ganz leicht weiter. Hat einer ne Idee (Kriechstrom?) oder evtl. schonmal das selbe Problem gehabt
?
Danke für eure Hilfe und Grüße,
Richy
Um euch mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen, anbei ein kleines Bild ;-) :
Felge testweise drangesteckt, Kennzeichenhalter montiert, wer genau hinschaut erkennt die zum testen montierte und angeschlossene Brems-/Rücklicht Kombi, mein Motogadget Tiny ist nun da und der Halter dafür und das vordere Schutzblech werden heute angepasst.

Jetzt habe ich aber mal eine technische Frage: Ich habe den Heckkabelbaum angepasst und die Brems-/Rücklichtkombi angeschlossen und ein Kellermann Blinker Relais verbaut. Es funktioniert soweit auch alles, aber sobald ich die Zündung ausmache und den Schlüssel abziehe leuchten die Rücklichter ganz leicht weiter. Hat einer ne Idee (Kriechstrom?) oder evtl. schonmal das selbe Problem gehabt

Danke für eure Hilfe und Grüße,
Richy
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Kleines Update zum Wochenende - Lasse mal direkt Bilder sprechen
Schutzblech muss noch fertiggestellt werden, dann kann es mit Tank und Scheinwerfer zusammen zum Lackierer. Kommendes Wochenende werde ich mich mal an der Elektrik versuchen und den Auspuff weiterbauen.
Schönen Sonntag
Richy

Schutzblech muss noch fertiggestellt werden, dann kann es mit Tank und Scheinwerfer zusammen zum Lackierer. Kommendes Wochenende werde ich mich mal an der Elektrik versuchen und den Auspuff weiterbauen.
Schönen Sonntag

Richy
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Moin!
Mal ein kleines Status Update zwischendurch
:
Farbton leider nicht ganz getroffen, darum gehen die Teile noch mal zurück.
Bin auf eure Meinungen gespannt
Gruß
Mal ein kleines Status Update zwischendurch

Farbton leider nicht ganz getroffen, darum gehen die Teile noch mal zurück.
Bin auf eure Meinungen gespannt

Gruß
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
muss der Kennzeichenhalter nicht auf die linke Seite ?
Moin zusammen!
Mal ein aktueller Stand
:
Heck Finalsiegen und Kleinigkeiten, dann ist die Grüne fertig.
Grüße,
Richy
Mal ein aktueller Stand

Heck Finalsiegen und Kleinigkeiten, dann ist die Grüne fertig.
Grüße,
Richy
Segr sehr cool! 
bin total begeistert von deinem projekt!
Gibts von der zweiten BMW auch einen Umbauthread?
MfG Nino

bin total begeistert von deinem projekt!
Gibts von der zweiten BMW auch einen Umbauthread?
MfG Nino
BMW-Umbauthread R100 Scrambler/Brat: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=7851
Honda CB125 Cafe: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 50#p196450
Honda CB125 Cafe: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 50#p196450
-
- Motorrad:: Yamaha XV 750
Baujahr 1980-1983
Noch auf der Suche.
Hallo Zusammen.
Auch Ich bin neu hier und habe schon durch zahlreiche eurer Projekte gestöbert. Kann mich noch nicht so recht entscheiden, welches Motorrad ich zum Umbau auserwählen möchte. Schwanke eigentlich zwischen einer BMW R, ner Virago 750/920 oder ner Güllepumpe aus den 80zigern. Bislang war ich mir sicher, dass ich nen Racerumbau mit Stummellenkern oder Superbikelenker wollte, doch nachdem ich deine Bilder gesehen habe, habe ich schon wieder neue Ideen bekommen. Ein Traum, was es für tolle Maschinen gibt mit Hilfe von etwas Verfeinerung und Fantasie.
Woher hast du die Einarmschwinge genommen?? Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Und ist die andere Maschine auch ein Projekt von dir?
Lieben Gruß aus Köln,
Nils.
Auch Ich bin neu hier und habe schon durch zahlreiche eurer Projekte gestöbert. Kann mich noch nicht so recht entscheiden, welches Motorrad ich zum Umbau auserwählen möchte. Schwanke eigentlich zwischen einer BMW R, ner Virago 750/920 oder ner Güllepumpe aus den 80zigern. Bislang war ich mir sicher, dass ich nen Racerumbau mit Stummellenkern oder Superbikelenker wollte, doch nachdem ich deine Bilder gesehen habe, habe ich schon wieder neue Ideen bekommen. Ein Traum, was es für tolle Maschinen gibt mit Hilfe von etwas Verfeinerung und Fantasie.
Woher hast du die Einarmschwinge genommen?? Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Und ist die andere Maschine auch ein Projekt von dir?
Lieben Gruß aus Köln,
Nils.
-
- Motorrad:: Yamaha XV 750
Baujahr 1980-1983
Noch auf der Suche.
Das mit der Schwinge hat sich erledigt. Habe mich fortgebildet und gelernt!! ;-)