forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jode Morje aus der Eifel!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
EifelTwin86

Jode Morje aus der Eifel!

Beitrag von EifelTwin86 »

Hallo Allerseits,

ich darf mich vorstellen: Ich bin der Christian, 28 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf aus der Vulkaneifel, in der nähe von Daun. Beruflich bin ich als Elektrotechniker unterwegs.
Motorrad fahren liegt mir in den Genen, bin als 3 jähriger bei meinem Vater Sonnatgs auf der NSU Max mitgefahren.
Diese fahre ich mittlerweile selbst. dazwischen Herkules Mofa, Zündapp Moped ( oh Gott wie sehr ich dieses Moped liebe :grin: )
Warum habe ich mich hier angemeldet. Ich liebäugle schon länger mit einem Bau eines Caferacers. Und nun soll es kongret werden. Mein Problem, ich weiß nicht welche Basis. Grundsätzlich steh ich auf Zweizylinder Twins.
Ich hadere zwischen Honda CB 500 T und Yamaha XS 650.
Ich habe gerade ein Super Angebot vorliegen. Zwei Honda CB 500 T aus USA, beides mehr oder weniger komplett mit etwa jeweils 10- bis 15000 Meilen auf der Uhr für 1500€, für beide versteht sich.

Andererseits hab ich gesehen für eine XS 650 gibt es viele Zubehör- und Ersatzteile, für die Honda relativ wenig bis garnichts.

Zu meinem Stil: Ich mag es gerne klassisch mit einem Hauch moderne, wie z. B. Blinker oder Lampen.
Speichenräder sind ein muss.
Auch eine Straßenzulassung sollte mein Mopped haben.

Werkzeug und werkstattmäßig bin ich gut bis sehr gut ausgestattet. Und ran trauen tue ich mich auch an die Sache.

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen?
Ich würde mich riesig darüber freuen.

Vielen Dank

Gruß

EifelTwin86

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Jode Morje aus der Eifel!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Christian,

willkommen im Forum !

Die CB500T sind relativ selten in DE, also schnapp sie dir beide bei diesem Angebot !
Auch wenn es bei der Ersatzteilversorgung mal eng wird, das ist ein exklusives Mopped.

Eine XS650 bekommst du nicht zu dem Preis und dafür gibt es auch schon jede Menge Teile von der Stange.
Sind tolle Moppeds, keine Frage, aber Exklusivität sieht mittlerweile anders aus.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Da muß ich dem drehmomentverliebten Rumeierer, äh Michael,
voll zustimmen. :wink:
Die 500 T ist selten und schön, die XS ist schön.
In der Ersatzteilversorgung liegt die XS vermutlich
weit vorn, aber wenn Du gleich zwei Hondas kaufen
kannst, hast Du ja schon einiges an Teilen.

http://www.ciao.de/Honda_CB_500_T__Test_2790050
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Wildone666
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i

Beitrag von Wildone666 »

Hey Christian, wieder ein Eifeler hier in der Runde. Willkommen und vielleicht lässt du dich ja mal beim nächsten Eifel/Köln /Bonn Stammtisch sehen. Ist immer am 3.Freitag im Monat in Kurtenberg bei Rheinbach.

Rock Café "Zu den 4 Winden "
Ab 19:30 Uhr
Genauere Detail findest du im Kalender [CALENDAR]
Live and let die!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Christian,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Kann mich da den Jungs nur anschließen --> CB500T <-- !

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen im Forum! :rockout: