ich darf mich vorstellen: Ich bin der Christian, 28 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf aus der Vulkaneifel, in der nähe von Daun. Beruflich bin ich als Elektrotechniker unterwegs.
Motorrad fahren liegt mir in den Genen, bin als 3 jähriger bei meinem Vater Sonnatgs auf der NSU Max mitgefahren.
Diese fahre ich mittlerweile selbst. dazwischen Herkules Mofa, Zündapp Moped ( oh Gott wie sehr ich dieses Moped liebe

Warum habe ich mich hier angemeldet. Ich liebäugle schon länger mit einem Bau eines Caferacers. Und nun soll es kongret werden. Mein Problem, ich weiß nicht welche Basis. Grundsätzlich steh ich auf Zweizylinder Twins.
Ich hadere zwischen Honda CB 500 T und Yamaha XS 650.
Ich habe gerade ein Super Angebot vorliegen. Zwei Honda CB 500 T aus USA, beides mehr oder weniger komplett mit etwa jeweils 10- bis 15000 Meilen auf der Uhr für 1500€, für beide versteht sich.
Andererseits hab ich gesehen für eine XS 650 gibt es viele Zubehör- und Ersatzteile, für die Honda relativ wenig bis garnichts.
Zu meinem Stil: Ich mag es gerne klassisch mit einem Hauch moderne, wie z. B. Blinker oder Lampen.
Speichenräder sind ein muss.
Auch eine Straßenzulassung sollte mein Mopped haben.
Werkzeug und werkstattmäßig bin ich gut bis sehr gut ausgestattet. Und ran trauen tue ich mich auch an die Sache.
Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen?
Ich würde mich riesig darüber freuen.
Vielen Dank
Gruß
EifelTwin86