warum technische lösungen per PN?
das könnte ich gewesen sein, der das geschrieben hat.
die blinkelektronik (kein relais mehr) sitzt im cockpit.
da kannste kein relais mehr tauschen. die WSP sitzt auch im cockpit.
normalerweise , wenn ein fehler vorliegt, brennt das IC für die Blinkschaltung durch.
d.h. noch nicht, das die WSP auch mit hin ist. kann, muss aber nicht.
auf jedenfall haste dem gott der elektronik dann ein recht teures brandopfer gemacht.
(zu erkennen an den kleinen rauch wölkchen)
dann werden mal rund 700 tacken fällig(nur das cockpit) plus einbau.
da kann man aber hingehn, und kann diese im steuergerät rausprogrammieren.
dann würde sie auch wieder laufen. die wegfahrsperre wird dann nicht mehr abgefragt.
wäre dann so, ob überhaupt keine da wäre.
ich wüsste nur 2 möglichkeiten:
1. Lastwiderstände einbauen. wichtig ist, die evtl. tolleranz noch oben zu legen. soll heissen, lieber paar ohm mehr, damit der strom sinkt. ----> ohm'sche Gesetz.
2. kabelbaum soweit ändern, das wieder mit einem normalen relais gearbeitet werden kann.
in beiden fällen werden aber trotzdem die 2 sperrdioden benötigt.
galo