forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Und ich erst..... :mrgreen:
Der nächste Meilenstein ist den Motor zum Leben zu erwecken! :rockout:

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Nochmal en bisschen was geschafft.....

Aufnahme für die Lambdasonde eingeschweißt, Kennzeichenhalter mit Blinkeraufnahme fertig bekommen und die Grundplatte für den Notsitz laminiert :mrgreen:
Außerdem noch die Magnete für den neuen Tachosensor aufgeklebt...

Das Ziel rückt immer näher :mrgreen:

Achso heute noch meine Einfahrt gepflastert, endlich sauber in die Werkstatt.. :grin:
Mir tut alles weh.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jangf

Beitrag von jangf »

schee ;)

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

jangf hat geschrieben:schee ;)
Danke...

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Kennzeichenhalter und hintere Blinker montiert..... :mrgreen:
Auspuff fehlt immer noch aber hab die gute heut mal gestartet und man glaubt es kaum, SIE LÄUFT! .daumen-h1: :dance1:
Standgas nicht gehalten, ich schiebe das mal auf den nicht montierten Auspuff...?

Ausgleichsbehälter montiert.

Es fehlt nicht mehr viel dann machen wir wieder die Strassen unsicher :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

goil... .daumen-h1:

da kommt schon fast neid auf.

sehr schön gemacht.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Beast,
wie hast Du das mit den LED-Blinkern (sind es doch, oder?) gelöst. Ich schnüffele immer noch überall herum weil an Iris' 2004-er M 800 auch welche angebaut werden sollen. Liegen schon hier, aber dann sagte jemand, daß bei der Monster der Blinkgeber im Cockpit mit eingebaut sei und daß es nicht einfach würde. Und ev. sogar die Gefahr bestünde, daß man Probleme mit der Wegfahrsperre bekäme. Da ich bekennender elektrisch Ausgetrickster bin wüsste ich gerne, wie's bei Dir geklappt hat. Von der Basis her dürften beide Mopeds gleich sein. Gerne auch per PN wenn es hier den Rahmen sprengt.
Vielen Dank, schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

warum technische lösungen per PN?

das könnte ich gewesen sein, der das geschrieben hat.

die blinkelektronik (kein relais mehr) sitzt im cockpit.
da kannste kein relais mehr tauschen. die WSP sitzt auch im cockpit.

normalerweise , wenn ein fehler vorliegt, brennt das IC für die Blinkschaltung durch.
d.h. noch nicht, das die WSP auch mit hin ist. kann, muss aber nicht.
auf jedenfall haste dem gott der elektronik dann ein recht teures brandopfer gemacht.
(zu erkennen an den kleinen rauch wölkchen) :mrgreen:
dann werden mal rund 700 tacken fällig(nur das cockpit) plus einbau.

da kann man aber hingehn, und kann diese im steuergerät rausprogrammieren.
dann würde sie auch wieder laufen. die wegfahrsperre wird dann nicht mehr abgefragt.
wäre dann so, ob überhaupt keine da wäre.

ich wüsste nur 2 möglichkeiten:

1. Lastwiderstände einbauen. wichtig ist, die evtl. tolleranz noch oben zu legen. soll heissen, lieber paar ohm mehr, damit der strom sinkt. ----> ohm'sche Gesetz.

2. kabelbaum soweit ändern, das wieder mit einem normalen relais gearbeitet werden kann.

in beiden fällen werden aber trotzdem die 2 sperrdioden benötigt.

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Hey Bambi,

irgendwann war das glaube ich schon mal Thema...

Ist richtig was Galo schreibt, "Blinkrelais" bzw. Elektronik ist im Cockpit und hat definitiv nix mit der Wegfahrsperre zu tun!
Wenn du LED fahren möchtest was definitiv geht dann müssen Widerstände rein!
Ich habe das vorher so gefahren und hatte überhaupt keinen Stress! Das funktioniert, wenn du möchtest dann meld dich bei mir!? Ich habe die Blinker und Wiederstände noch rumliegen....

In meinem Fall habe ich ein neues lastunabhängiges Relais verbaut funktioniert perfekt eben auch ohne die Wiederstände.

Wegfahrsperre kannst du häcken lassen wenn du dich von deinem Cockpit verabschieden möchtest, war allerdings nicht ganz günstig..... habe aber auch gleich ein anderes Mapping drauf machen lassen, wegen ohne KAT und so..

ich hoffe ich konnte helfen
Grüße

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo beast, hallo galo,
vielen Dank Euch Beiden!
Vorab: den PN-Vorschlag hatte ich gemacht weil es mit dem eigentlichen Umbau nichts zu tun hat und es in dieser Hinsicht bei dem ein oder anderen Fall in letzter Zeit Diskussionen gab. Und die Ducati-Variante nun, sagen wir mal, sehr speziell ist.
Die Wegfahrsperre kann und soll bleiben. Die hatte ich nur erwähnt weil jemand sagte daß nur beides zusammen geändert werden könne. Das teure Rauchopfer möchte ich gerne vermeiden, mit dem Cockpit sind wir nämlich soweit zufrieden.
Blinker haben wir bereits hier liegen, diese Variante von der Tante:
https://www.louis.de/artikel/led-blinke ... t=56115125
Die sehen an der Monster einfach wertiger aus als die derzeitigen 20-EUR-Varianten. Also werde ich den Weg mit den Widerständen nehmen.
Von daher, beast, wäre ich an Deiner Variante sehr interessiert. Wenn Du die Widerstände mit den Blinkern im Paket abgeben möchtest kannst Du mir einfach sagen, welche Widerstände Du verwendet hast und wie Du sie eingesetzt hast. Ich habe eine Anleitung, aber aus der werde ich nicht 100-%-ig schlau. Wie ich schon sagte, bei mir heißt es Elektrick!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik