Hi Til,
was ist das für ein Auspuff ? 4-in-1?
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Einerseits kannst du die Krümmer in richtiger Reihenfolge montieren und sehen, ob sie so in die Aufnahme des Auspuffs passen. Auspuff aufstecken und sehen, wo die Aufhängungslasche landet.
Verschraubung z.B. von innen oder von aussen an der hinteren Fussrastenhalterung macht schon einen Unterschied.
Andererseits kannst du alle Krümmer in der richtigen Reihenfolge in den Sammler stecken und sehen, ob die alle die vorgesehene Montagelage erreichen.
Evtl. die beiden mittleren Krümmer vertauscht ?
Wenn alle Stricke reißen kann man auch schon mal zwei Krümmerdichtungen unterlegen. Dazu erst mit einer anfangen, Krümmer festschrauben, Dichtringe dadurch evtl. einseitig verformen. Alles wieder runter und den zweiten Dichtring einlegen, wieder festschrauben. Jetzt sollte es aber wirklich dicht sein.
Wenn du den Motor das erste Mal warmgefahren hast, die Krümmerbefestigung (bei noch warmem Motor) nachziehen.
Evtl. die Schellen zum Sammler vorher lösen, um die Krümmer und den Sammler optimal zueinander positionieren zu können. Ziel ist eine möglichst spannungsfreie Montage der Auspuffanlage ;-)

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Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
- MichaelZ750Twin
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Re: Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
So ich bin am verzweifeln !!!!
Alle Krümmer sind nummeriert und die Muffen vom Auspuff auch guckt euch an wie es aussieht Und es will einfach nich passen oder ich bin zu blöd dafür!!!
HILFE
Alle Krümmer sind nummeriert und die Muffen vom Auspuff auch guckt euch an wie es aussieht Und es will einfach nich passen oder ich bin zu blöd dafür!!!
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Re: Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
Hallo
Wie schau denn der Sammler von Innen aus , also dort wo die einzelnen Krümmer reingesteckt werden , ist da lles richtig sauber , so das du die einzelnen Krümmer leicht reinschieben kannst ?
Nicht das das evtl. alles nicht passt weil die Krümmer nicht weit oder evtl. teilweise zu weit reingeschoben sind .
Wenn du es nicht allzu eilig hast könnte ich dir anbieten mir das mal vor Ort anzuschaun .
Gruss
Uli
Wie schau denn der Sammler von Innen aus , also dort wo die einzelnen Krümmer reingesteckt werden , ist da lles richtig sauber , so das du die einzelnen Krümmer leicht reinschieben kannst ?
Nicht das das evtl. alles nicht passt weil die Krümmer nicht weit oder evtl. teilweise zu weit reingeschoben sind .
Wenn du es nicht allzu eilig hast könnte ich dir anbieten mir das mal vor Ort anzuschaun .
Gruss
Uli
- Jupp100
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Re: Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- MichaelZ750Twin
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Re: Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
Hi Til,
so sieht es wirklich sehr schief aus und das ist sicher nicht die korrekte Anbaulage.
Krümmer und Rohreingänge zum Sammler sind nummeriert und das ist das Ergebnis ?
Habe mal bei Motad auf der Seite nachgesehen:
http://www.motad.co.uk/media/1112/2015catalogue.pdf
An ein paar Modellen ist zu sehen, dass die zwei inneren Krümmer in Fahrtrichtung vor den beiden äusseren Krümmern liegen und in den zwei Anschlüssen unten eingesteckt werden, nur so als möglicher Ansatz bei deinem Puzzle.
Der ganz linke Krümmer könnte dann länger sein als der ganz rechte, da der Sammler bestimmt etwas nach rechts versetzt ist und wahrscheinlich die Ölablassschraube frei zugänglich beläßt.
Nummerierung der Zylinder ist 1 links bis 4 rechts. Ist das auch die Reihenfolge der Krümmer auf dem Bild ?
Der Endtopf ist auf dem Bild wahrscheinlich um ca. 45° nach rechts verdreht. Kann das sein ?
Was passiert, wenn du den Topf aufrechter drehst, gehen die Krümmer dann in eine bessere Position ?
Ansonsten den Topf provisorisch anschrauben/befestigen und jeden Krümmer einzeln in allen Positionen probieren.
Viel Erfolg und zwei weitere Hände wären bei der Aktion sehr hilfreich ;-)
so sieht es wirklich sehr schief aus und das ist sicher nicht die korrekte Anbaulage.
Krümmer und Rohreingänge zum Sammler sind nummeriert und das ist das Ergebnis ?
Habe mal bei Motad auf der Seite nachgesehen:
http://www.motad.co.uk/media/1112/2015catalogue.pdf
An ein paar Modellen ist zu sehen, dass die zwei inneren Krümmer in Fahrtrichtung vor den beiden äusseren Krümmern liegen und in den zwei Anschlüssen unten eingesteckt werden, nur so als möglicher Ansatz bei deinem Puzzle.
Der ganz linke Krümmer könnte dann länger sein als der ganz rechte, da der Sammler bestimmt etwas nach rechts versetzt ist und wahrscheinlich die Ölablassschraube frei zugänglich beläßt.
Nummerierung der Zylinder ist 1 links bis 4 rechts. Ist das auch die Reihenfolge der Krümmer auf dem Bild ?
Der Endtopf ist auf dem Bild wahrscheinlich um ca. 45° nach rechts verdreht. Kann das sein ?
Was passiert, wenn du den Topf aufrechter drehst, gehen die Krümmer dann in eine bessere Position ?
Ansonsten den Topf provisorisch anschrauben/befestigen und jeden Krümmer einzeln in allen Positionen probieren.
Viel Erfolg und zwei weitere Hände wären bei der Aktion sehr hilfreich ;-)
LG, Michael
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- MichaelZ750Twin
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Re: Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
Sehe gerade das Bild von Stefan.
Da sind die Krümmer ja genau anderherum montiert (innere Krümmer oben im Anschluß, äußere Krümmer unten im Anschluß) als gerade von mir beschrieben.
Mist, dann gibt es diese Variante also auch.
Macht aber wegen der Krümmerlängen wenig Sinn.
Da sind die Krümmer ja genau anderherum montiert (innere Krümmer oben im Anschluß, äußere Krümmer unten im Anschluß) als gerade von mir beschrieben.
Mist, dann gibt es diese Variante also auch.
Macht aber wegen der Krümmerlängen wenig Sinn.
LG, Michael
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Re: Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
Stecke doch mal die Krümmer ohne bzw mit alten Dichtungen ans Motorrad, ich denke das muss sich alles neu Sortieren.
Ist die Markierung vom Werk eingestanzt oder nur irgendwas draufgeschrieben?
Von wo aus Zählst du die 1? mal von der gegenrichtung versucht?
Troubadix
Ist die Markierung vom Werk eingestanzt oder nur irgendwas draufgeschrieben?
Von wo aus Zählst du die 1? mal von der gegenrichtung versucht?
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
Auf dem Bild in der Draufsicht ist zu erkennen das krümmer 1+3 bzw 2+4 die gleiche Länge am oberen "Hals" haben, nun müssen die paarweise verwendet werden, nur die Frage langer Hals innen oder Aussen bleibt offen.
Troubadix
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Re: Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
Hey Schraubnix wäre echt super wenn du vorbei schauen könntest!
Kannst mir ja mal schreiben !
Kannst mir ja mal schreiben !
Re: Suzuki GS 550 - Krümmer Dichtung
Nächste Woche wird sich wohl Zeit finden lassen , dann schaun wir mal nach was da los is .
Gruss
Uli
Gruss
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