EnJay hat geschrieben:...Lager alle entfernt, Schwinge schon gestrahlt, Schwarz glanz Pulver mit Grundierung
Was bitte bedeutet Grundierung und Pulvern? Unter ner Pulverbeschichtung braucht man doch keine Grundierung?
*nixversteh*
Grundsätzlich ist das auch ne Lohnarbeit. Heisst - durch eigene Vorarbeit kannst Geld sparen. Alles, was du selber abdecken bzw. verschliessen kannst spart die AZ des Beschichters. Gewinde mit alten (sauberen!) Schrauben verschliessen, Durchgangslöcher, die nicht beschichtet werden sollen/dürfen, mit Konen und langen, durchgängigen Schrauben abdichten usw.
Dann muss der Beschichter lediglich das Geraffel entfetten und an seine Haken hängen. Das Problem ist, dass Du mit Verschicken nix sparst. Das Paket wird irrsinnig teuer, und es muss ja auch wieder zurück zu Dir. Ob das dann heile bei Dir ankommt ist die andere Frage, die Beschichter sind ja keine Verpackungsprofis und können keine 2 Stunden in das transportsichere Verpacken eines Rahmens investieren. Die nächste Schwierigkeit ist, dass Dir KEINER, ohne die Teile gesehen zu haben, nen Preis sagen kann/wird. Selbst mit Bildern wird das nix. Ausser, es ist ein Moped-Spezialist, der sowas ständig macht, dann hat er Richtwerte,die er Dir nennen kann.
Es ist auch nicht unwichtig, persönlich das Vorgehen abzuklären. Bei so komplizierten Gebilden wie einem Rahmen können böse Sachen passieren. Ich hatte einen Fall mal an einem VA-Körper. Der ist etwas kompliziert geformt und als Folge daraus ist ein Rest Flüssigkeit aus dem Entfettungsvorgang drin geblieben. Als die das dann an den Haken des Transportbandes gehängt haben, hat sich das Zeug in einer Ecke gesammelt und ist dann rausgelaufen, schön langsam und zunächst nicht sichtbar. Am Ende lief dann ne Spur der Verwüstung quer über das Teil, weil da, wo die Pampe gelaufen ist, sich natürlich kein Pulver durchsetzen konnte. Sowas kann man nur durch persönliches Durchsprechen im Vorfeld (weitgehend) verhindern - ist auch nie wieder passiert bei meinen Sachen:-9 Bei manchen Teilen isses gut, wenn man Entwässerungsbohrungen anbringt, um solche Katastrophen zu verhindern.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...