der hat nix zu meckern:
4mm Stahlblech, an der M10 Schraube 25mm hoch--ergibt (15mmx4mm)=60qmm auf Zug belastete Fläche.
Bei 37 Kilo/qmm müsste die Bremse 22200N zum zerreissen zerren...Wo bitte sollen 2t beim Bremsen entstehen?
2 Fahrradspeichen würden auf jeder Seite reichen!
Die Trommel dürfte NIE solche Kräfte produzieren, dass da nicht 200% Sicherheit drin steckt!
Formsteifigkeit beim Rückwärtsbremsen ist zu vernachlässigen, da Duplex nur vorwärts bremst

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bremsanker Grimeca DD
- GalosGarage
- Beiträge: 6438
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Bremsanker Grimeca DD
ich mein ja auch nur die felge....RennQ hat geschrieben:NEIN !!GalosGarage hat geschrieben:erich: sind das borranis?
... nur die felgen!

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)