forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Es schneit.... :banghead:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Nö, hier scheint die Sonne, 11° soll es heute werden. :neener:

Wäre perfekt heute für ne verlängerte Mittagspause mit Ausflug zum Gorinsee ... wenn ich nicht gestern die Vergaser zum ultraschallbaden gebracht hätte. :roll:
When too perfect, lieber Gott böse.

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Es regnet...und ist kalt.... :banghead:

rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981

Beitrag von rottenholm »

Sonntag soll es bei Dir 19° warm werden. Das ist doch optimales Lackwetter oder?
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

YICS

Beitrag von YICS »

Habe heute Morgen schon gelackt,

18*C am Bodensee!!!

Allerdings war das Lacken etwas ungeplant, und dann nicht den Motor, und nicht Teile der XS 850...

Mir ist vor ein paar Tagen meine schöne XJ900N im Hof in den Kies umgekippt!!! :cry:

Kostete einen neuen Spiegel, ein neues Blinkerglas und nen verschrammten Sturzbügel. Bei mir heißt das Teil jetzt Kippbügel...

Die Teile kamen gestern, heute war Schraub- und Lackwetter. Jetzt sieht man nichts mehr, außer einer etwas verkratzten Endkugel am Bremshebel...das hatte übersehen, mach ich morgen.

Dafür war ich heute fahren, Klasse Wetter

:rockout:

Gruß YICS

YICS

Beitrag von YICS »

Schrauben musste ich heute auch noch...

Habe das Ultraschallbad angeworfen und mich an die Vergaserbank gemacht.

Dann habe ich einen der Drei zerlegt. Und prompt ist mir bei dieser verharzten Miste an der kleinsten Düse der Schlitz weggebrochen.Ich habe die Düse dann ausgebohrt und mit einem winzigen Linksdrall die verbleibende Hülse rausgepfriemelt.

Ich hoffe das geht nicht so weiter.. tappingfoot

Was seltsam ist: ich habe einen Rep-Satz bestellt, in diesem sind die original Düsen. Ich habe dann die eingebauten verglichen: Alles identisch. Seltsam, denn meine Vergaserbank lief ja mit den offenen K&N.

Ich befürchte der Vorbesitzer hat sich nicht die Mühe gemacht dieses Set abzustimmen. :wow:

Hat mir jemand ne Bedüsungs-Variante zu XS850 mit K&N's??
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Moin YICS,

na dann bist Du ja ein gutes Stück weiter gekommen. Tröste Dich - ich hab beim Vergaser auseinander bauen ein Schwimmerachsenlager abgebrochen... Abstimmen haben viele gemacht, indem sie die Düsennadel eine Raste höher gehängt haben. Du müsstest auch am Kerzenbild gesehen haben, ob die zu mager lief oder OK war.
Solche Colortune Kerzen stehen auch noch auf meinem Wunschzettel.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

YICS

Beitrag von YICS »

MEIN Vater besitzt "gläserne Zündkerzen" für diese Fälle, daher werde ich vermutlich diese benutzen.
Kerzen sind bei mir nicht aussagekräftig, da diese seit dem letzten Lauf des Motorrads vor 25 Jahren drinsteckten.
Da war nix mehr mit Kerzenbild. grins***

Die Glaskerzen benutzt Vater immer wenn er von alten Modellen oder wilden Umbauten des Ansaugtrakts, bzw. Tuningmotoren keine Einstelldaten hat.

So werden wir uns einfach am Kerzenbild entlanghangeln, bis es läuft wie gewünscht.

Gruß YICS

YICS

Beitrag von YICS »

Na, wer will das Ergebnis meiner Tour am WE sehen....?

Nein, nicht mit der 80er XS850 sondern der 85er XJ900N!

Könnt Ihr erraten, wer in der Sonne bei Km 236 auf das Ersatzteil gewartet hat, bis er Sonnenbrand hatte. ( Wir hatten 20*C ) mein Mädel hat das Ersatzteil aus Vaters Fundus abgeholt und per Ponyexpress an den sprichwörtlichen A.... Der Welt gebracht :friendlyass: , wobei der Gottseidank nicht weit weg von Zuhause war. Also in Bayern, kurz vor der Württembergischen Grenze, wo natürlich alles besser ist (Alter Kampf zwischen den Regionen...). Tja so nah liegt bei uns im Dreiländereck alles bei einander... :clap:

ich würde ja sagen, es sind eh mehr Länder in unserem Eck: Baden, dann mein Heimatland Württemberg, rauffährst etwas autonomes Allgäu, ein bisserl Bayern, des Eckle Vorarlberg, dann der Rest von Öziland, das reizvolle Appenzell und der auch dialektisch niedriger liegende Rest von der Schweiz ( Das war ein Scherz liebe Eidgenossenschaft, bei Euch sind alle schwer OK!) Der See verbindet uns alle.. :prost:

Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Das mit dem fotografieren üben wir dann aber nochmal :-)

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics