forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Dengelmeister

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Dengelmeister »

Hähähä, da müsst ich wohl ne etwas dickere Kordel nehmen bei 1000ccm... :lachen1:

Übrigens springt die Q auf den ersten Kick an (hust)...wenn sie warm ist.
Bei kaltem Motor sind es 3 Kicks, also eigendlich garnicht mal sooo schlecht.

Hab da schon andere Stories gehört.

LG Hans

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Mal den Anlasser der 400er zerlegt ...

Anlasserdeckel

Bild

Anlasserkohlen

Bild

Kollektor

Bild

Feldwicklung

Bild

Wird alles schön sauber gemacht , Instandgesetzt und wieder zusammengetüddelt nachm lackieren . :-)

Georg
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!

Beitrag von Georg »

An meinem gelben Kaffee-Renner die hintere Bremsscheibe geweXSelt. Warum die plötzlich so krumm (verzogen) war? :shock: Keine Ahnung! :dontknow:
Dann noch bei der Reserve-Gabel die Simmerringe geweXSelt.

Georg
Besser XS als NiXS.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Fährt sich so prima , kein Magerruckeln o.ä. mehr , gute Gasannahme ( war vorher nicht so ) .

Spritverbrauch bisher ( zügige Gangart ) 8,5 - 9,0 Liter .

Gestern und heute gefahren bis nix mehr im Tank war .... im wahrsten Sinne des Wortes mit dem letzten Tropfen Sprit auf die Tanke gekullert .

Leck mich am Kotelette ... 4,5l auch 100km nach der Änderung am Vergaser ( bei entspannter Fahrweise ) . :mrgreen:

Gruss

Uli

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

Ich habe heute Öl gewechselt, das Kupplungsrutschen beseitigt sowie die Test- und Einstellfahrten in Ingolstadt besucht.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Doc
Motorrad:: BMW R51 1938
Moto Guzzi 750s 1974
Norton Commando 850 MKIIa 1974
BMW R90w 1976
BMW R107w 1978
BMW R100RTw 1982

Beitrag von Doc »

Genau da war ich heute mit dem Renner..hat wunderbar funktioniert! Was ich also heute für mein Moped getan habe ist es ihm (Ihr?) eingeschenkt zu haben :mrgreen: . Bin nur die 3 Vormittagsturns gefahren, das hat aber genau gereicht - 2 Schlauchschellen nachgezogen, Kupplungshebel etwas weiter nach unten gedreht, mehr nicht. Fahrradtacho ging nicht, da muss ich den Empfänger noch neu ausrichten, das wars..

Fahrwerk ist genial, auch wenn ich erst am Pannoniaring in 3 Wochen einen genauen Vergleich ziehen kann. Ingolstadt ist schon etwas speziell..einen Bahnübergang in der Anbremszone hat man nicht auf jeder Rensstrecke, und da bin ich dann gleich zweimal auf dem Tank gesessen anstatt auf der Sitzbank..dann noch die diversen Gullideckel und respekteinflössenden Bordsteinkanten, das bremst einen dann schon etwas ein. Die neue Kombi passt perrfekt und ist unauffällig im Hintergrund geblieben, die Sitzposition passt und auch sonst alles sonnig!

War insgesamt saulustig und mein Winter-Motivationsloch ist komplett weggeblasen..

Grüsse von der #36,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Nicht gestern, heute: zusammen mit Bernd demonstriert damit wir auch künftig noch fahren dürfen und nicht überall ausgesperrt werden!
Bambi und Bernd.jpg
Leider mussten Iris und ich wegen eines Tierschutz-Termins (unser Verein feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und ich bin im Orga-Team) früher abrücken und konnten nicht den 2. Teil, die Protest-Fahrt nach Sundern, mitmachen!
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Ach so, ich bin der alte Zottelbär im Hintergrund!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

andyw
Motorrad:: Suzuki, GSX1200 Inazuma Black&White, 1999

Beitrag von andyw »

Ich hab meine Dicke heute über unsere Voralpenstraßen getrieben, Ihr keine Zeit zum reagieren und nur so viel Luft wie nötig zum atmen gegeben :shock: , streng nach dem Motto:
Schluck du Luder !!! :grin:
Einfach genial die erste Ausfahrt, wenn das Salz auf der Straße langsam weniger wird !!! :wink:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer .......

peroni55
Motorrad:: Honda CB 500 four (1975)
BMW R 25/3 (1955)

Beitrag von peroni55 »

Die kleine BMW hat endlich neue Reifen bekommen,
völlig neues Fahrgefühl gemessen an den Guten Block C von 1980(!).
Die waren dann doch ein bißchen hart geworden.... :grinsen1:
Grüße
Peroni

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik