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Vergaser GS 450

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frm34
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Re: Vergaser GS 450

Beitrag von frm34 »

ich versuch mal dran zu denken und in meinen Unterlagen heute Abend zu stöbern.
Sollte ich was finden - lasse ich es Dich hier wissen.

cafe1983
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Registriert: 6. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki, GS 450 , 1980

Re: Vergaser GS 450

Beitrag von cafe1983 »

Hi. HaSt die Bohrung verglichen wenn sie nicht 34 ist vielleicht 30, dann wäre es die gleiche bezeichnung jedoch mit dem durchmesser was du hast. Evtl. Findest du dann im netz etwas zum vergleichen?

Bei den alten fahrzeugen muss nicht immer alles orginal sein was montiert ist. Musste das gleiche beim Bremssattel feststellen. tappingfoot
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christian21
Beiträge: 104
Registriert: 31. Mär 2015
Motorrad:: MZ TS 250 Bj 74
Suzuki GS 450 im Um\ Aufbah

Re: Vergaser GS 450

Beitrag von christian21 »

Ich nehm an das Du mit Bohrung das " Saugrohr" meinst, ja auf der Drosselklappe steht 34.
Aber ich habe heut mal die Steuerzeiten kontrolliert ( als ich Sie bekommen habe war der Steuer Kettenspanner fest und die Kette machte starke Geräusche weil sie am Ventildeckel anstieß) und da musste ich feststellen das die Zeiten nicht stimmten!
Jetzt läuft Sie viel besser ,springt super an ,aber leider gibt es immer noch Fehlzündungen ,aber viel weniger, und unter Last läuft Sie widerwillig bis ich den Choke ziehe dann ist alles Super!
Ich werde mal morgen mal die Nadeln etwas höher hängen .......

christian21
Beiträge: 104
Registriert: 31. Mär 2015
Motorrad:: MZ TS 250 Bj 74
Suzuki GS 450 im Um\ Aufbah

Re: Vergaser GS 450

Beitrag von christian21 »

Also ein kleines update, Kompression soll 9-12 bar betragen, meine hat 7 bar, als nächstes erfolgt eine Druckverlustprüfung

menetekeluparsin
Beiträge: 19
Registriert: 8. Feb 2014
Motorrad:: verschiedenste

Re: Vergaser GS 450

Beitrag von menetekeluparsin »

christian21 hat geschrieben:Also ein kleines update, Kompression soll 9-12 bar betragen, meine hat 7 bar, als nächstes erfolgt eine Druckverlustprüfung
ventilspiel zu gering?
kam vor, daß jemand fuß- oder kopfdichtung selbst gewexelt hat aber die shims ließ wie sie waren.
so werden schnell die ventile undicht und bleiben es dann auch wenn das spiel neu eingestellt wird.
manchmal reicht es die ventile neu einzuschleifen.

christian21
Beiträge: 104
Registriert: 31. Mär 2015
Motorrad:: MZ TS 250 Bj 74
Suzuki GS 450 im Um\ Aufbah

Re: Vergaser GS 450

Beitrag von christian21 »

Das was Du Schreiber macht aber nur bei einem Motor mit untenliegender Nockenwelle sinn

menetekeluparsin
Beiträge: 19
Registriert: 8. Feb 2014
Motorrad:: verschiedenste

Re: Vergaser GS 450

Beitrag von menetekeluparsin »

ei,...wieso das den :?:

christian21
Beiträge: 104
Registriert: 31. Mär 2015
Motorrad:: MZ TS 250 Bj 74
Suzuki GS 450 im Um\ Aufbah

Re: Vergaser GS 450

Beitrag von christian21 »

Weil wenn ich einen Motor habe der eine unten liegende Nockenwelle hat , also nicht im Kopf , ist deine Aussage richtig, weil Stoßstangen dann den Hub der Nockenwelle hoch in den Kopf zu den Ventilen übertragen ! Weil wenn ich da eine neue ZKD verbaue ändert sich auch das Ventilspiel.
Aber wenn ich einen OHC Kopf habe , also Nockenwelle ist im Kopf , ändert sich nix am Ventilspiel wenn ich eine ZKD oder Zylinderfußdichtung erneuert!

christian21
Beiträge: 104
Registriert: 31. Mär 2015
Motorrad:: MZ TS 250 Bj 74
Suzuki GS 450 im Um\ Aufbah

Re: Vergaser GS 450

Beitrag von christian21 »

So ein Update :
Habe den Kopf abgebaut und die Ventile auf Dichtheit geprüft, Zwei Ventile waren minimal undicht.
Habe die Ventile neu eingeschliffen jetzt noch neue Schafftdichtungen und Ventile einstellen dann ist der Kopf wieder Fit.
Die Laufbuchsen haben so gut wie keine Hohnung mehr. Habe im Netz gesehen das Leute in den USA mit einem Aufsatz für den Akkuschrauber Laufbuchsen hohnen, hat damit jemand Erfahrung ?

Grüße Christian

schraubnix

Re: Vergaser GS 450

Beitrag von schraubnix »

Hallo Christian

Ja , habe ich .

Das geht schon , nur isset danach nicht das gleiche wie gehont , darüber muss man sich im klaren sein .

Is mehr so eine cheap an dirty Methode .


Gruss

Uli

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