ich versuch mal dran zu denken und in meinen Unterlagen heute Abend zu stöbern.
Sollte ich was finden - lasse ich es Dich hier wissen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vergaser GS 450
Re: Vergaser GS 450
Hi. HaSt die Bohrung verglichen wenn sie nicht 34 ist vielleicht 30, dann wäre es die gleiche bezeichnung jedoch mit dem durchmesser was du hast. Evtl. Findest du dann im netz etwas zum vergleichen?
Bei den alten fahrzeugen muss nicht immer alles orginal sein was montiert ist. Musste das gleiche beim Bremssattel feststellen.
Bei den alten fahrzeugen muss nicht immer alles orginal sein was montiert ist. Musste das gleiche beim Bremssattel feststellen.

_________________________________________________________________________________________________________________________________
1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065
1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065
-
- Motorrad:: MZ TS 250 Bj 74
Suzuki GS 450 im Um\ Aufbah
Ich nehm an das Du mit Bohrung das " Saugrohr" meinst, ja auf der Drosselklappe steht 34.
Aber ich habe heut mal die Steuerzeiten kontrolliert ( als ich Sie bekommen habe war der Steuer Kettenspanner fest und die Kette machte starke Geräusche weil sie am Ventildeckel anstieß) und da musste ich feststellen das die Zeiten nicht stimmten!
Jetzt läuft Sie viel besser ,springt super an ,aber leider gibt es immer noch Fehlzündungen ,aber viel weniger, und unter Last läuft Sie widerwillig bis ich den Choke ziehe dann ist alles Super!
Ich werde mal morgen mal die Nadeln etwas höher hängen .......
Aber ich habe heut mal die Steuerzeiten kontrolliert ( als ich Sie bekommen habe war der Steuer Kettenspanner fest und die Kette machte starke Geräusche weil sie am Ventildeckel anstieß) und da musste ich feststellen das die Zeiten nicht stimmten!
Jetzt läuft Sie viel besser ,springt super an ,aber leider gibt es immer noch Fehlzündungen ,aber viel weniger, und unter Last läuft Sie widerwillig bis ich den Choke ziehe dann ist alles Super!
Ich werde mal morgen mal die Nadeln etwas höher hängen .......
-
Also ein kleines update, Kompression soll 9-12 bar betragen, meine hat 7 bar, als nächstes erfolgt eine Druckverlustprüfung
-
- Motorrad:: verschiedenste
ventilspiel zu gering?christian21 hat geschrieben:Also ein kleines update, Kompression soll 9-12 bar betragen, meine hat 7 bar, als nächstes erfolgt eine Druckverlustprüfung
kam vor, daß jemand fuß- oder kopfdichtung selbst gewexelt hat aber die shims ließ wie sie waren.
so werden schnell die ventile undicht und bleiben es dann auch wenn das spiel neu eingestellt wird.
manchmal reicht es die ventile neu einzuschleifen.
-
Das was Du Schreiber macht aber nur bei einem Motor mit untenliegender Nockenwelle sinn
-
- Motorrad:: verschiedenste
ei,...wieso das den 

-
Weil wenn ich einen Motor habe der eine unten liegende Nockenwelle hat , also nicht im Kopf , ist deine Aussage richtig, weil Stoßstangen dann den Hub der Nockenwelle hoch in den Kopf zu den Ventilen übertragen ! Weil wenn ich da eine neue ZKD verbaue ändert sich auch das Ventilspiel.
Aber wenn ich einen OHC Kopf habe , also Nockenwelle ist im Kopf , ändert sich nix am Ventilspiel wenn ich eine ZKD oder Zylinderfußdichtung erneuert!
Aber wenn ich einen OHC Kopf habe , also Nockenwelle ist im Kopf , ändert sich nix am Ventilspiel wenn ich eine ZKD oder Zylinderfußdichtung erneuert!
-
So ein Update :
Habe den Kopf abgebaut und die Ventile auf Dichtheit geprüft, Zwei Ventile waren minimal undicht.
Habe die Ventile neu eingeschliffen jetzt noch neue Schafftdichtungen und Ventile einstellen dann ist der Kopf wieder Fit.
Die Laufbuchsen haben so gut wie keine Hohnung mehr. Habe im Netz gesehen das Leute in den USA mit einem Aufsatz für den Akkuschrauber Laufbuchsen hohnen, hat damit jemand Erfahrung ?
Grüße Christian
Habe den Kopf abgebaut und die Ventile auf Dichtheit geprüft, Zwei Ventile waren minimal undicht.
Habe die Ventile neu eingeschliffen jetzt noch neue Schafftdichtungen und Ventile einstellen dann ist der Kopf wieder Fit.
Die Laufbuchsen haben so gut wie keine Hohnung mehr. Habe im Netz gesehen das Leute in den USA mit einem Aufsatz für den Akkuschrauber Laufbuchsen hohnen, hat damit jemand Erfahrung ?
Grüße Christian
Hallo Christian
Ja , habe ich .
Das geht schon , nur isset danach nicht das gleiche wie gehont , darüber muss man sich im klaren sein .
Is mehr so eine cheap an dirty Methode .
Gruss
Uli
Ja , habe ich .
Das geht schon , nur isset danach nicht das gleiche wie gehont , darüber muss man sich im klaren sein .
Is mehr so eine cheap an dirty Methode .
Gruss
Uli