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Honda» Silles Güllepumpe
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Re: Silles Güllepumpe
Ist ja alles schön und gut aber ich habe das noch nicht wirklich gemacht Gibt es da irgendwo eine Anleitung wie man den Anlasserfreilauf wechselt .
Re: Silles Güllepumpe
ich weis ja nicht mal ganz genau ob es der Anlasserfreilauf überhaupt ist .Wenn ich den Motor anlassen will läuft erst der Motor mit dann springt irgend etwas raus und der Anlasser läuft nur noch ohne den Motor anzutreiben .Also nur noch ein summendes Geräusch. 

Re: Silles Güllepumpe
Hallo Sille,
Ich würde mir das auf jeden Fall mal anschauen. Also Öl und Gülle ablassen und Motor ausbauen.
Hintere Motorabdeckung abschrauben mit Wasserpumpe usw. Siehe Link: http://cx500.forumieren.org/t1601-motorrevision#17663
Dann sieht man schon den Anlasserfreilauf. So sieht das dann aus. Der Starter greift in das links äußerste Zahnrad ein . Dieses überträgt die Kraft dann über das kleine Ritsel auf das ganz große Zahnrad auf der Kurbelwelle. Und darauf sitzt dass Freilauflager, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist da wo jetzt der Rotor abgebaut wurde und es so schön glänzt.
Vielleicht ist es ja gar nicht der Freilauf sondern es gibt schon bei den Zahnrädern irgendwo Probleme. Ich fürchte aber um das Motorausbauen und zumindest hinteren Motordeckel abnehmen kommst du nicht herum.
Lg
Robert
Ich würde mir das auf jeden Fall mal anschauen. Also Öl und Gülle ablassen und Motor ausbauen.
Hintere Motorabdeckung abschrauben mit Wasserpumpe usw. Siehe Link: http://cx500.forumieren.org/t1601-motorrevision#17663
Dann sieht man schon den Anlasserfreilauf. So sieht das dann aus. Der Starter greift in das links äußerste Zahnrad ein . Dieses überträgt die Kraft dann über das kleine Ritsel auf das ganz große Zahnrad auf der Kurbelwelle. Und darauf sitzt dass Freilauflager, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist da wo jetzt der Rotor abgebaut wurde und es so schön glänzt.
Vielleicht ist es ja gar nicht der Freilauf sondern es gibt schon bei den Zahnrädern irgendwo Probleme. Ich fürchte aber um das Motorausbauen und zumindest hinteren Motordeckel abnehmen kommst du nicht herum.
Lg
Robert
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Gruß aus den österreichischen Alpen!
- daroth
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- Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
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Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78 - Wohnort: Torgau
Re: Silles Güllepumpe
Brummendes Geräuscht? Wenn der Anlsserfreilauf durch wäre, müste das doch wie Bohrmaschine klingen ...prüf vorher mal ob deine Batterie geladen ist und das brummen nicht von deinem Anlasserrelais kommt, vielleicht ist auch nur das kaputt, dann sparste dir viel Zeit und Nerven.
Wenn das Brummen vom Anlasser kommt bedeutet das ja, das irgendwas im Motor blockiert.
Wenn das Brummen vom Anlasser kommt bedeutet das ja, das irgendwas im Motor blockiert.
Re: Silles Güllepumpe
Da hast du recht daroth.
Das könnte es auch sein, das klingt dann so wie beschrieben, wenn die Batterie den Starter gerade nicht mehr rumbekommt.
Das könnte es auch sein, das klingt dann so wie beschrieben, wenn die Batterie den Starter gerade nicht mehr rumbekommt.
Gruß aus den österreichischen Alpen!
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Silles Güllepumpe
Wegen dem Anlasserfreilauf alleine würde ich den Motor nicht ausbauen. Lass ihn doch brummen...
Wenn Du den Motor raus machst, was bei nem Motor unbekannter Herkunft immer sinnvoll ist, solltest Du auch gleich die Steuerkette erneuern und den Kettenspanner modifizieren, falls es ein automatischer ist.
Eine Anleitung, wie man den Motor ausbaut, gibt es im Werkstatt-Handbuch.
Wie man den automatischen Kettenspanner so modifiziert, dass er zuverlässig arbeitet, erkläre ich Dir, wenn es so weit ist. ...Oder Du schickst ihn mir und ich mach das für Dich.
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Wenn Du den Motor raus machst, was bei nem Motor unbekannter Herkunft immer sinnvoll ist, solltest Du auch gleich die Steuerkette erneuern und den Kettenspanner modifizieren, falls es ein automatischer ist.
Eine Anleitung, wie man den Motor ausbaut, gibt es im Werkstatt-Handbuch.
Wie man den automatischen Kettenspanner so modifiziert, dass er zuverlässig arbeitet, erkläre ich Dir, wenn es so weit ist. ...Oder Du schickst ihn mir und ich mach das für Dich.

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Re: Silles Güllepumpe
Vielen dank für die Antworten ,na das ist doch schon mal ein Anfang .Aber die Batterie ist es nicht ich versuch mal ein vid.hochzuladen .
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Silles Güllepumpe
Das kannst Du Dir sparen. Was soll das denn mit der Batterie zu tun heben?Sille hat geschrieben: .Aber die Batterie ist es nicht ich versuch mal ein vid.hochzuladen .
...Es IST der Freilauf! Und wenn Du bei Gelegenheit den Motor draußen hast, dann machst Du ihn neu und fertig.
Meistens ist es so, dass die Dinger auf der Lauffläche der Rollen am großen Antriebszahnrad Rattermarken haben.
So lange er nur das Geräusch macht und der Anlasser das tut, was er soll, ist doch alles in Ordnung. Die Pumpe meines Kumpels hat das auch. ...So what

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- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: Silles Güllepumpe
Aber genau das tut er ja wohl nicht oder nur kurz:f104wart hat geschrieben: ...So lange er nur das Geräusch macht und der Anlasser das tut, was er soll, ist doch alles in Ordnung...
Ich deute daraus einfach mal das sie NICHT anspringt!?Sille hat geschrieben:Wenn ich den Motor anlassen will läuft erst der Motor mit dann springt irgend etwas raus und der Anlasser läuft nur noch ohne den Motor anzutreiben .Also nur noch ein summendes Geräusch.
Wobei ne CX ja meist nach der ersten Umdrehung läuft, dann wäre auch das kurze Drehen ausreichend.
Daher vielleicht der Einfachheit halber erst mal schauen warum sie nicht gleich anspringt, wenn sie das mal tut könntest du das wie Ralf sagte erst mal hinten anstellen, soll er eben rausspringen...
Gruß Maxi
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Silles Güllepumpe
...Oops, da hab ich wohl was überlesen.MaxEmil hat geschrieben: Aber genau das tut er ja wohl nicht oder nur kurz:
Sille hat geschrieben:Wenn ich den Motor anlassen will läuft erst der Motor mit dann springt irgend etwas raus und der Anlasser läuft nur noch ohne den Motor anzutreiben .Also nur noch ein summendes Geräusch.

Also dann: Motor raus, Deckel runter und einmal richtig durchgeschraubt. Is ja auch kein allzu großer Akt.
Danach hat er dann wenigsten Ruhe.

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