wenn Du mit dem Platz net hinkommst könnte ich mir auch sowas hier vorstellen
soll die Sitzbank fest verschraubt werden ?
sonst könnte man auch was mit so Besenstilhaltern machen, wo Du die Bank einfach vorn einhängst und hinten in so einen Halter reindrückst, die halten schon ordentlich.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Condor A350 Langzeitprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Condor A350 '74
Das mit den Löchern (A) und den Schrauben vom Blech aus und unten verschrauben wäre das schönste, ist aber nicht möglich, da der Winkel beim in die beiden Rohre stecken viel zu flach ist (Hoffe ihr wisst was ich meine). Dein letzer Vorschlag wäre dann etwas realistischer, eventuell schweiss ich dort halt trotzdem einfach eine Querstrebe dran (Wie beim Regler einfach weiter hinten) und montiere die Bank dort. Würde sie schon gerne verschrauben, scheint mir sauberer.
Ich muss das heute Nachmittag mal etwas ausprobieren, ihr habt mir alle jedenfalls viele Ideen geliefert. Poste dann den Fortschritt (hoffentlich).
Edit: Und den Regler würde ich gerne dort lassen, passt dort perferkt hin und stimmt auch mit den Kühlrillen und dem Abstand zur Bank.
Ich muss das heute Nachmittag mal etwas ausprobieren, ihr habt mir alle jedenfalls viele Ideen geliefert. Poste dann den Fortschritt (hoffentlich).
Edit: Und den Regler würde ich gerne dort lassen, passt dort perferkt hin und stimmt auch mit den Kühlrillen und dem Abstand zur Bank.
Gruss Pascal
Umbauthread: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=171&t=8320
- Kuwahades
Spinnenzunge hat geschrieben:Das mit den Löchern (A) und den Schrauben vom Blech aus und unten verschrauben wäre das schönste, ist aber nicht möglich, da der Winkel beim in die beiden Rohre stecken viel zu flach ist ...
dafür gibt's doch eine ganz einfache Lösung
extreme Langlöcher, da schiebstde einfach die Schrauben rein
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Stimmt, da habe ich noch gar nie dran gedacht. Wie ist das eigentlich von der physikalisch her gesehen? Die beiden Befestigungen wären so ja sehr nahe beieinander, ist so etwas kein Problem? Oder wäre es besser wenns weiter auseinander ist?
Gruss Pascal
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Außergewöhnliches CafeRacer Projekt.
Unbedingt weitermachen.
Macht Laue, hier zu lesen.
Olli
Unbedingt weitermachen.
Macht Laue, hier zu lesen.
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- SeventyTwo
- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750, '94
Cool
mal wieder was ausgefallenes... Mach weiter so

Jedes Zweirad ist zu Schade für den Schrott...
- Kuwahades
Hatte ich mir auch schon überlegtSpinnenzunge hat geschrieben:Stimmt, da habe ich noch gar nie dran gedacht. Wie ist das eigentlich von der physikalisch her gesehen? Die beiden Befestigungen wären so ja sehr nahe beieinander, ist so etwas kein Problem? Oder wäre es besser wenns weiter auseinander ist?
Musst du mal herausfinden, wo es am günstigsten wäre die Bank zu befestigen und musst dann den Flachstahl als T-Profil, oder H-Profil ausführen um die Aufnahmen nach hinten zu verlagern.
so wie auf dem Bild oben auf der Seite
- Kuwahades
Aber ich denke mal viel weiter hinten wirst Du auch nicht mit ner Ratsche hinkommen um die Bank zu verschrauben ?
-
Nein viel weiter nach hinten ziehen geht fast nicht, dann ist schon das hintere Schutzblech im Weg. Was ich machen könnte, wären die Steckrohre nach vorne zu verschieben, aber dann müsste ich schweissen und habe bis jetzt nur das OK für nich-tragende Teile zu schweissen. Habe gestern mal die beiden langlöcher gebohrt und werde am Samstag mal versuchen mit zwei langen Muttern von der Sitzbank das ganze zu befestingen. Nehme da 8mm Gewinde mit Gummi dazwischen, dass das ganze auch noch auf der Mittelstrebe aufliegt, dann von unten eine Flügelmutter mit Unterlagsscheibe und mal schauen obs hält 
Wenns hält geb ich die Bank zum sandstrahlen (noch extrem viel Leim und Oberflächenzink drauf) und dann grundieren, lackieren und ab zum Sattler.
Danach muss ich mir noch irgendwie überlegen wie ich meinen Vergaser mit einem Luftfilter bestücken soll. Der Vergaser läuft in nem ziemlich blöden Winkel aus und zeigt voll in den Rahmen. Hab schon versucht mit nem gewinkelten Zwischenstück, das hat aber irgendwie auch keinen Platz. Und wie original lösen möchte ich das nicht, da ging das ganze mit nem Gummi in den rechten Seitendenkel (inkl. Motorentlüftung) und die sehen mit der schön schlanken Sitzbank irgendwie richtig sch**** aus.

Wenns hält geb ich die Bank zum sandstrahlen (noch extrem viel Leim und Oberflächenzink drauf) und dann grundieren, lackieren und ab zum Sattler.
Danach muss ich mir noch irgendwie überlegen wie ich meinen Vergaser mit einem Luftfilter bestücken soll. Der Vergaser läuft in nem ziemlich blöden Winkel aus und zeigt voll in den Rahmen. Hab schon versucht mit nem gewinkelten Zwischenstück, das hat aber irgendwie auch keinen Platz. Und wie original lösen möchte ich das nicht, da ging das ganze mit nem Gummi in den rechten Seitendenkel (inkl. Motorentlüftung) und die sehen mit der schön schlanken Sitzbank irgendwie richtig sch**** aus.
Gruss Pascal
- Kuwahades
und wenn du dir einen Luftfilterkasten selber baust der zum Rahmen passt ?
Aus ner Gasmaskendose ?
käme bestimmt ziemlich cool bei deinem Mopped !
vielleicht könntest Du da sogar noch das Zündschloss mit einbauen ?
Aus ner Gasmaskendose ?
käme bestimmt ziemlich cool bei deinem Mopped !
vielleicht könntest Du da sogar noch das Zündschloss mit einbauen ?
Zuletzt geändert von Kuwahades am 22. Apr 2015, insgesamt 1-mal geändert.