forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Espresso Racer - CB 250 K

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TheDonkster
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650

Re: Espresso Racer - CB 250 K

Beitrag von TheDonkster »

Grüße :jump:
:!: Bilder :!: http://img4web.com/g/NPMJK
hab mich lange nicht gemeldet, deswegen ein kleines Update :
- Motor raus !
- Motor gereinigt, Ventile und Zündung eingestellt
- Beim Reinigen des Ölfilters festgestellt, dass dieser irgendwie zerstört war… mir immer noch ein absolutes Rätsel wer oder was dort gewütet hat. Also ganze Ölfiltereinheit neu.
- Kabelbaum überprüft, ausgebessert und neu gewickelt.
- Alles wieder zusammengesteckt
- Auspuffkrümmer mit Hitzeschutzband umwickelt
- Töpfe (Louis universal kurz) bis jetzt nur aufgesteckt, weil die Reduzierhülsen nicht genau ausgehen.
- Drehzahlmesser rausgeschmissen, Tachohalter grob geformt.
- Bremsbeläge getauscht

Ich bin mir absolut unsicher wegen dem Rücklicht, wer das Original kennt weiß, dass es wahnsinnig klobig wirkt. Nachdem ich mir überlegt habe den hinteren Fender nicht zu kürzen hab ich dann auch noch das Problem mit den Löchern falls ich das Original nicht wieder verbau…
Jemand einen Vorschlag ?

Verkabelung auseinander nehmen war kein Thema, die Geschichte wieder zusammenzustecken wird wohl noch etwas Hirnschmalz erfordern, es ist noch nicht wieder jedes Kabel an seinem Platz.

Sie springt super an, läuft aber immer noch nicht gut.

Sitzbank habe ich auch noch keinen Plan.

Nachdem ich nur am Wochenende zum Schrauben komm, wird sich das ganze wohl noch etwas ziehen…. Ziel ist aber fest noch diese Saison TÜV zu bekommen !

Hoffe ihr habt einige Tipps für mich und Spaß, an den Bilder :prost:

kaffemaschine
Motorrad:: honda cafe racer bj.1970

Beitrag von kaffemaschine »

oh oh die nummer mit dem tüv. ich hab meine cb250 durch bis auf die luftfilter
Visionäre sind die wahren Realisten

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Vorhandene nicht mehr benötigte Löcher im Schutzblech habe ich mit schwarzen Gummipropfen/ - stopfen ( wohl nicht der richtige Fachbegriff ) verschlossen. So ähnlich wie Kabeldurchführungen, nur halt eine Seite geschlossen, sehr flacher Halbrundkopf. Sieht aus als muss das so. Ich hole mit Derartiges bei Hornbach, da die tolle Schubladen haben in denen viele nette Kleinteile als Schüttgut einzeln zu erwerben sind.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik