forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R 100 - Brauch Tipp für Filz Kupplungsdruckstange

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Pepe
Motorrad:: 500 cc Norton Racer v. 50, Nourish Weslake im Federbett - 950 cc v. Bj. 54, Triumph irgendwas um 50, Harley v.58, XT500 usw..
BMW R 100 - Brauch Tipp für Filz Kupplungsdruckstange

Beitrag von Pepe »

Hi Gemeinde,

hab mir auch ne BMW R 100 zugelegt und erst mal Kupplung gewechselt. War komplett auf. Der Filz auf der Druckstange
auch und wollte neuen reinmachen.. Aber alle Versuche bisher das Ding Heil da rein zu frickeln sind gescheitert..
Habt Ihr nen Tipp wie es geht...

Dank & Gruss Pepe

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: BMW R 100 - Brauch Tipp für Filz Kupplungsdruckstange

Beitrag von RennQ »

Pepe hat geschrieben:Hi Gemeinde,

hab mir auch ne BMW R 100 zugelegt und erst mal Kupplung gewechselt. War komplett auf. Der Filz auf der Druckstange
auch und wollte neuen reinmachen.. Aber alle Versuche bisher das Ding Heil da rein zu frickeln sind gescheitert..
Habt Ihr nen Tipp wie es geht...

Dank & Gruss Pepe

hallo pepe,

...hast du `mal versucht den filz mit fett auf die druckstange zu "kleben" ....?

dann sollte es flutschen.

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Pepe
Motorrad:: 500 cc Norton Racer v. 50, Nourish Weslake im Federbett - 950 cc v. Bj. 54, Triumph irgendwas um 50, Harley v.58, XT500 usw..

Beitrag von Pepe »

leider geht auch nicht.. immer zu dick und will nicht ins Loch...evtl. mit Schrumpfschlauch verschrumpfen..?

Doc
Motorrad:: BMW R51 1938
Moto Guzzi 750s 1974
Norton Commando 850 MKIIa 1974
BMW R90w 1976
BMW R107w 1978
BMW R100RTw 1982

Beitrag von Doc »

Schrumpfschlauch könnte gehen aber ja nicht so einbauen (!!) - du könntest den Filz auf der Stange einschrumpfen und mal 48h so liegen lassen, dann den Schlauch abnehmen und die Stange gleich in die Führung stecken. Wenn das nicht funzt kannst du es mal mit nen dünnen Bindfaden probieren, am besten aus dem Nähkasten deiner Holden geklaut, um den Filz wickeln (so wenig Bindfaden wie möglich) und dann reinschieben..

Den Filz aber auch noch ölen..

Viel Glück,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Antworten

Zurück zu „Getriebe/Kupplung“

Kickstarter Classics