Der Zylinderkopf hat mich jetzt zu sehr genervt, habe mir einen neuen mit intakten Ventilführungen gekauft. Meinen richte ich gemütlich her wenn ich wieder Zeit habe, durch den Umzug bis Ende des Monats sitze ich gerade etwas auf heißen Kohlen. Da lasse ich dann eine neue Ventilführung einpressen und verkaufe den Kopf voraussichtlich dann als restauriert. Den neue Zylinderkopf habe ich mit hitzefestem Lack in matt schwarz, eigentlich für den Auspuff vorgesehen - dazu später mehr, lackiert. Davon gibt es leider (noch) keine Bilder. Nach etlichen Putzaktionen habe ich nun auch endlich die Ventile sauber bekommen, selbst eine Woche in Grillreiniger einlegen hat nicht viel geholfen, in die Bohrmaschine (mit schützendem Klebeband!!!) eingespannt und die Verkrustungen so vorsichtig abgekratzt ging super! Hier vorher nachher Bilder: Dabei festgestellt das (natürlich!:D) das Ventil aus der gebrochenen Ventilführung verbogen war. Das nachbestellte Ventil kommt hoffentlich morgen an, denn die anderen Ventile sind bereits alle eingeschliffen und wieder im Zylinderkopf montiert! Ich will endlich den Motor fertig bekommen! -.-
Die sandgestrahlte Marving Racing Anlage, die mir wohl noch ordentlich Ärger mit dem TÜV verspricht..

Hier noch in gestrahlter Form: Die Kolben sind zudem endlich in den Bremssatteln und vorhin montiert und Stahlflex verlegt. Mit Bremsflüssigkeit wird sie befüllt sobald sie wieder steht!