forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2015 - Forumscamp

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
OllerEimer
Motorrad:: MHR 83 und andere italienische Zicken
https://www.instagram.com/klausangermann/
Re: Built not Bought 2015 - Forumscamp

Beitrag von OllerEimer »

Ja war wieder was Feines, der Built not Bought-Kurvenrausch. Klasse die BnB-Band die da gejammt hat, BnB eben ;-)

Hier ein paar Bilder, da müsstet Ihr auch ohne FB-Account drauf zugreifen können:
https://www.facebook.com/klausreiner.an ... 754&type=1

Rocknroll,
Klaus
Olleimertreiber, Nichtsnutz, Bevelhead

Fredi
Motorrad:: TR1
TRX

Beitrag von Fredi »

popper64 hat geschrieben: Ich wollte immer mal rumkommen. Allerdings haben wir so geile Leute bei uns vorn am Eingang kennengelernt, das die 4 Tage kaum für die gereicht haben...mal abgesehen vom dauernden Fahrstress. :mrgreen:
Daher hoffe ich auch auf ein BnB 2.0!
Ja, mir gings genau so. Gut, dass ich jetzt weiss, wer der Popper ist :mrgreen:
Und überhaupt gingen die 3 Tage viel zu schnell vorbei. Was vor allem ein Kompliment an Michael und Fatma sein soll. Ihr habt da einen tollen Event geschaffen, auf den lauter interessante Leute kommen. Vielen Dank dafür.

Gruss vom Fredi

OllerEimer
Motorrad:: MHR 83 und andere italienische Zicken
https://www.instagram.com/klausangermann/

Beitrag von OllerEimer »

OllerEimer hat geschrieben:Ja war wieder was Feines, der Built not Bought-Kurvenrausch. Klasse die BnB-Band die da gejammt hat, BnB eben ;-)

Hier ein paar Bilder, da müsstet Ihr auch ohne FB-Account drauf zugreifen können:
https://www.facebook.com/klausreiner.an ... 754&type=1

Rocknroll,
Klaus
Korrigierter Link, jetzt aber!
https://www.facebook.com/media/set/?set ... d73bf2a1ff
Olleimertreiber, Nichtsnutz, Bevelhead

tigeraeuglein
Motorrad:: CB 450 S, CB 500

Beitrag von tigeraeuglein »

Ich hab an dem Wochenende definitiv zu viele Bilder gemacht ;-) Nun will die Kamera keine Karten mehr sehen geschweige denn beschreiben... :roll:

Aber ich sortier mich schon ganz fleißig durch eure Bilder, sind viele schöne dabei...

Gruß von der Streckenfotografin :grin:

Ilka
Motorrad:: Harley Davidson
Sportster XL 883
2003

Beitrag von Ilka »

tigeraeuglein hat geschrieben:Ich hab an dem Wochenende definitiv zu viele Bilder gemacht ;-) Nun will die Kamera keine Karten mehr sehen geschweige denn beschreiben... :roll:

Aber ich sortier mich schon ganz fleißig durch eure Bilder, sind viele schöne dabei...

Gruß von der Streckenfotografin :grin:
Cool !!!

Ich freu mich jedes Jahr riesig und kann es kaum erwarten bis die CD im Briefkasten ist.
An ich an dieser Stelle auch nochmal ein dickes DANKE für die vielen tollen Fotos :clap:

Ilka

mikki
Motorrad:: W_intage_650

Beitrag von mikki »

halbtroll hat geschrieben: Alles in allem eine richtig tolle Veranstaltung, seeeehr entspannt, ernsthaft und konsequent da wo es nötig und wichtig ist, aber ohne jede "Wichtigmann-Attitüde".
ja, da sagste was . . .
endlich weiss ich, was ein bierpullover ist + wie schnell ein nougat.schnittchen fährt :grinsen1:

grüsse + ein fättes danke.schoen an alle, die dazu beigetragen haben
mikki
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

mikki hat geschrieben:
halbtroll hat geschrieben: Alles in allem eine richtig tolle Veranstaltung, seeeehr entspannt, ernsthaft und konsequent da wo es nötig und wichtig ist, aber ohne jede "Wichtigmann-Attitüde".
ja, da sagste was . . .
endlich weiss ich, was ein bierpullover ist + wie schnell ein nougat.schnittchen fährt :grinsen1:

grüsse + ein fättes danke.schoen an alle, die dazu beigetragen haben
mikki
DANKE Mikki! Geile Bilder :rockout:

Kannst du mir die vielleicht noch in Hochauflösung schicken?

P.S.: Sexybeast :grinsen1:
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Hallo BnBler,

ganz langsam kommen Fatma und ich wieder zur Besinnung ... und bevor wir in den positiven Echos von Euch baden erstmal kurz noch meine Meinung zur Kritik von troodon/uwe und Tribsa/Jürgen:

Boxenmauer im Bereich der Zielkurve:
Die gefällt mir auch nicht. Bisher ist es bei allen Veranstaltern und Veranstaltungen auf dem STC gut gegangen. Aber das ist kein Argument. Ich werde mit meiner Rennleitung, dem Streckeneigentümer und einigen ausgewählten Fahrern beraten, ob wir da für das nächste auch eine Strohballensicherung o.ä. hin bauen.

Boxengasse:
Hatten wir im Griff. Schätzen wir auch nicht als gefährlich für die Zuschauer ein, gerade wegen der Boxenmauer und dem Fangzaun! Einzige Problemstelle bei der Boxengasse ist die Streckenausfahrt die dann eben zur Boxengasse wird. Aber dort hatten wir die Straße eingeengt und auch noch einen Posten hin gestellt. Der hat die Fahrer "runtergebremst" und darauf geachtet, das keine Zuschauer in die Streckenausfahrt rein läuft. Also alles sicher!

Streckensicherheit und Vorteil der Signaltafeln:
Die Signaltafeln gibt es auf dem STC seit Montag, 20.4. Bisher wurde die Strecke von sämtlichen Veranstaltern entweder nur von der Boxengasse aus gesichert (!) oder mit 3 bis 4 Posten auf der Strecke. Diese standen dann in der Regel jeweils in der Sürkurve, dem Omega und der Ausfahrt.
Nun gibt es die Signaltafeln die an 10 (!) Stellen stehen. Und weil Signaltafeln keine Augen haben um abfallende Teile oder Öl etc. zu sehen, hatten wir zusätzlich dazu noch 3 Posten draußen, nämlich im Omega, in der Südkurve und einen auf unserem Doppeldecker. Insgesamt hatten wir also 12 direkte Möglichkeiten um auf einem 2,7 km langen Kurs die Fahrer mit Signaltafeln und Flaggen zu informieren. Ich denke, das sollte genügen!

Schraubermeile:
Obwohl nicht alle kamen die angemeldet waren, habe ich 20 gezählt und nicht nur 7 bis 8. :wink: Uwe, Du warst einfach zu kurz vor Ort! :mrgreen:
Es ist eben etwas anderes 10 Klamottenstände zu organisieren oder 10 "Schwergewichte" der Schrauber- und Rennszene ala Ulf Penner, Emil Schwarz, Familie Hinck für so eine Erstauflage zu begeistern.

Um es kurz zu machen: Ich fand das Wochenende mega geil. Und bin mächtig Stolz auf alle die dabei waren, egal ob im Team, bei der Rennleitung, den Teilnehmern oder auf Zuschauerseite. Wir alle haben die Taufe einer konzeptionell einmaligen Veranstaltung in Deutschlang mitgestaltet. Wir alle werden mit den Jahren wachsen. Schon jetzt fieber ich für BnB 2.0 und es wird noch besser werden!

Liebe Grüße auch von Fatma und der gesamten Rennleitung!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Gurky
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Beitrag von Gurky »

Habsch noch beim Stöbern gefunden :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=slyXVQ6jaMw

Micha, laß die Boxenmauer Boxenmauer sein! An der Stelle ist selbst bei den schnellsten Jungs soviel Speed raus, da tut man sich nich dolle weh. Keine Einschätzung, sondern Erfahrung :wink:

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

servus

wer am kurvenausgang auf die mauer schaut, sollte nochmal instruktoren-turns absolvieren und beim thema blickführung genau zuhörn.
ich schau dort hin, wo ich hin will (und das ist sicher nicht die mauer!)

hab ja nicht mal zeit, um auf den drehzahlmesser zu schaun.

micha + fatma + team fettes merce für diese mega-veranstaltung!!!! es ist schwer in worte zu fassen, was ihr da aus dem boden gestampft habt.
2016 samma wieder am start. nu hab ich 1 jahr zeit zu überlegen mit welchem bike. das wird hart.

viele grüsse aus bayern
pablo

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik