Servus,
wie ich herausfinden konnte, hat die Z1000 wohl eine Zylinderbohrung um die 70mm. Jetzt meine Frage: Kennt jemand die genauen Maße der kolbenringe, speziell des Ölabstreifers? Wichtig wäre vor allem die Höhe!
Danke,
Andreas
P.S.: Andere Vorschläge für Kolbenringe sind auch willkommen, sollten ~1,5mm hoch sein, der Ölabstreifer ~2,9mm, Bohrung ~70,3mm

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kolbenringe Z1000
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17301
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Feitel
- Beiträge: 89
- Registriert: 25. Sep 2014
- Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983 - Wohnort: Wien
Re: Kolbenringe Z1000
welcher Typ genau? Baujahr?
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Kolbenringe Z1000
Ich bin mir nicht sicher ob es hilft aber ich schreibe es einfach mal.
BSA A10 hat 70mm Bohrung, glaube ich. Da könnte es durchaus Übermassringe in 010 geben. Ergibt zwar nicht genau 70,3 aber du suchtest ja ungefähr 70,3mm.
Zur Höhe kann ich nichts sagen, da müsste man ggf mal die Händler anfragen.
BSA A10 hat 70mm Bohrung, glaube ich. Da könnte es durchaus Übermassringe in 010 geben. Ergibt zwar nicht genau 70,3 aber du suchtest ja ungefähr 70,3mm.
Zur Höhe kann ich nichts sagen, da müsste man ggf mal die Händler anfragen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17301
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kolbenringe Z1000
Ok, machen wir es genauer: Ich suche dreiteilige Ölabstreifer, die für einen 70mm-Kolben im 1. Übermaß passen :-P
Das alte englische Gedöns ist ja nicht so der Hammer, da einteilig und weniger anpassungsfreudig, als moderne.
Welches BJ ist mir eigentlich so was von egal, so lange man problemlos ran kommt.
Gruß,
Andreas
Das alte englische Gedöns ist ja nicht so der Hammer, da einteilig und weniger anpassungsfreudig, als moderne.
Welches BJ ist mir eigentlich so was von egal, so lange man problemlos ran kommt.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Kolbenringe Z1000
Entschuldigung, soll nicht wieder vorkommen.
- stevihonda
- Beiträge: 573
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
Re: Kolbenringe Z1000
moin
sprech doch mal mit scheuerlein der hat so viele kolbenringe der muss die sogar verkaufen
mfg stephan
sprech doch mal mit scheuerlein der hat so viele kolbenringe der muss die sogar verkaufen

mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
http://stevihonda.blogspot.de
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kolbenringe Z1000
Hi Andreas,
ein Spezialist für die alten Kawa-Vierzylinder ist Roland Lenden in Oberursel.
Einfach mal anrufen ;-)
http://www.lenden.de/
ein Spezialist für die alten Kawa-Vierzylinder ist Roland Lenden in Oberursel.
Einfach mal anrufen ;-)
http://www.lenden.de/
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17301
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kolbenringe Z1000
Ok, werde mal bei Scheuerlein anfragen.
Messi: Bist du jetzt beleidigt? War doch nit bös gemeint. Das alte, unwirksame Geraffel von der Enfield gegen altes unwirksames Geraffel von der BSA zu tauschen, erscheint mir aber unsinnig ;)
oder gibt es für die BSA moderneres Zubehör?
Gruß,
Andreas
Messi: Bist du jetzt beleidigt? War doch nit bös gemeint. Das alte, unwirksame Geraffel von der Enfield gegen altes unwirksames Geraffel von der BSA zu tauschen, erscheint mir aber unsinnig ;)
oder gibt es für die BSA moderneres Zubehör?
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 2268
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Kolbenringe Z1000
siehe PN