forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2016 - Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
troodon
Motorrad:: Cagiva Raptor 1000, Cagiva Raptor 650, Cagiva V Raptor 650

Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von troodon »

na dann kann ich ja mit allem kommen was ich habe :cool:

Laverdatriple
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)

Beitrag von Laverdatriple »

Hey Pablo,

da haben ja 2 Blöde den gleichen Gedanken. Hatten wir ja bereits am Ring darüber gesprochen.
Mein Ansatz ist etwas anders. Mein Teile Fundus enthält schon seit Jahren das Rolling Chassis einer Laverda 650.
Bei meinem Avatar kein Wunder :grin:

Bin ich bei der Neuvorstellung der 650/668 gefahren. Echtes Sahneteil!
Hat Nico Bakker entworfen. Der weiss wie man handliche Fahrwerke baut. Der Motor der 650er hat leider die Charakter einer entsicherten Handgranate. Soll heissen er neigt zur Selbstzerstörung.
Deshalb:
Kommt da der Kawasaki Gpz 500S Motor rein. Müsste passen. Wenn nicht wird es passend gemacht.
Das Opferlamm ist schon gekauft. Pfingsten hole ich es in Oldenburg ab.

Können wir ja ne Kawasaki Twin Klasse aufmachen :grinsen1:

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruss
Peter

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Geil, ihr seid genauso verrückt wie wir! :mrgreen: Wir kommen hier kaum mit der Nachbereitung von 2015 hinter her sind aber auch schon an der 2016er Veranstaltung dran ... ein hoch auf alle "Bekloppten"! .daumen-h1:

Zu den Klassen. Als Orientierung einfach mal in die 2015er Nennung schauen: www.kurvenrausch.com

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

UXO
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Beitrag von UXO »

Bei uns liegt die Optimierung der 600er VergaserMonstermühle an...

dh. das 15 Jahre alte Fahrwerk muss mal überarbeitet werden und die KW und der Schwung bearbeitet, damit nicht wieder ein Motorschaden ist und sie "frei" hochdreht mit ihren 49 PS..damit meine Masse auch in Schwung kommt.

Hier das Gerät für die 600er zum Rundenzeiten feilen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

troodon

Beitrag von troodon »

Naja bei Kurvenrausch steht nix von Bj, Hubraum, was erlaubt bzw verboten ist. Was nee Ducati, Bott, Zweitackter und Sidecars sind weiß ich ja aber was ist SOS, CR Gold Cup und Spezialfahrwerke.

UXO
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Beitrag von UXO »

SOS ist ne alte Rennklasse Sound of Single , also Einpötte
CR sind die Kaffeerenner, dh. Stummel, unverkleidet, luftgekühlt
Spezialfahrwerke, das sagt der Name an sich...das sind die Umbauten, wo man anstatte einer Feder ein Flacheisen nimmt ^^

Wobei ich mit bei den Kaffeerennern nicht sicher bin...
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

SoS = Sound of Single´s > Einzylinderrenner wie Mito mit Honda/SR/Suzuki/BMW Motor
Gold Cup ist hier eher die "Forumsrennklasse" unterteilt in SICHER und UNSICHER wie gurky schon geschrieben hat.
Spezialfahrwerke ist alles ausserhalb der Stangenware wie Egli, Bimota, UNO oder Eigenbauten bzw. Rahmenumbauten die etwas eyechaterchmassiges haben wie die BMW mit dem Eigenbaurahmen (Bild hab ich leider keines, aber vielleicht ist Jemand so nett und stellt was rein.

@ Pablo: Den Triebling vom Erling könnten wir doch mal ins Dress der $%=S packen?

Ciao
Stef

Und um die krypik oben aufzulösen: Suche bei den SONDERzeichen und Du weißt was ich meine :grinsen1:

War UXO wohl schneller

troodon

Beitrag von troodon »

keine Baujahrbegrenzung? kann allso auch mit meiner Raptor kommen

EgliSRX
Motorrad:: Egli SRX, Egli SR, SRX-Gold Cup Racer, SRX

Beitrag von EgliSRX »

Ist wohl eher ein Projekt für Built not Bought 2017/2018, aber wer weiß das schon vorher wie lange es dauert bis man alle Teile zusammen hat.

Zephyr Schwinge und Stoßdämpfer, aufbaufähiger Motor, Rahmen und eine TZR250 Gabel inkl. Stummel / Kleinteile sind bereits vorhanden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Pablo,
mit den Überlegungen geb' ich Dir natürlich vollkommen recht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik