forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rennstrecken im Westen?

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: Rennstrecken im Westen?

Beitrag von Edelbrock »

Bitte aber nicht den Heidbergring mit dem STC oder Dölln vergleichen.

Der Heidbergring ist nicht mal 1/3 so lang wie STC oder Dölln ... und hinfallen möchte ich auf dem Heidbergring auch nicht. Schaut Euch mal die "Auslaufzonen" dort an . :cool:

Ich würde da lieber auf eine zu große Strecke ausweichen als auf eine zu kleine. Auf der zu großen braucht man halt etwas Charakter, wenn auf den schnellen Passagen die 150 PS Raketen vorbei fliegen. Aber sollen Sie doch ...

Beste Grüße

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

mrrowin hat geschrieben:Sowas wie der Heidbergring würde mir ja schon reichen :-D , müsste jetzt nur noch näher bei der Region Köln Bonn sein. Naja, am Besten bauen wir unsere eigene Strecke, kann doch nicht so schwer sein...
Wie steht's denn mit dem Nürburgring, da hab ich letztes Jahr ein Oldtimerrennen auf der GP Strecke gesehen -- war sogar von nem Kölner Motorsportverein: http://msc-porz.de/
Die veranstalten auch Prüf- und Einstellfahrten am Ring wo jeder mit kann, allerdings ohne Instruktoren.

grüsse
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
der 'Kölner Kurs' vom MSC Porz findet dieses Jahr am 26. April statt. Wir sind wieder vor Ort ... als Zuseher.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Exilant58
Motorrad:: Triumph TR7V Bj. 83, Ducati S2R1000 Bj. 2006, CCM 604rs Bj 2001, Yamaha SR500 Bj 87

Beitrag von Exilant58 »

Hallo pablo99. Hab mich beim Tritsch für den August schon angemeldet. Spreewald war ich auch aber da haben wir uns irgendwie verpasst. Werd beim Tritsch mit der Triumph750 fahren.

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)

Beitrag von halbtroll »

mrrowin hat geschrieben: Naja, am Besten bauen wir unsere eigene Strecke, kann doch nicht so schwer sein...
Hmm. Ne echte Rennstrecke für Caferacer müsste dan aber eine Kopie der Straßenzüge um das "Ace-Cafe" sein...

der halbtroll
(Wie immer etwas wirr im Kopf..)
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)

Beitrag von halbtroll »

Im Norden, genauer in Dänemark nahe der Grenze gibts dann auch noch Padborg:
http://padborg-park.de/strecke/
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics