forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Umbau Er 5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
FIPS74

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 »

Danke dir erstmal hab mit der Paste den Hohlraum gefüllt den Koti aber abgetapt...das Zeug hält jetz schon BombeBildBild...so wäre es genial:)
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

Ist der Würth kleber ein spezieller Karosseriekleber womit ich den Tüver überzeugen könnte ? Bei meinen habe ich das Gefühl wenn man etwas vorbereitet ist und weiss welche Komponenten verbaut/verarbeitet hat ist es etwas mehr auf Augenhöhe ihn zu überzeugen...ich kann den Koti noch lösen und mich in der Richtung Kleber für Metalle informieren... Danke....
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Ich habe bei mir von unter Linsenkopfschrauben und oben Hutmuttern genommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

FIPS74 hat geschrieben:Ist der Würth kleber ein spezieller Karosseriekleber womit ich den Tüver überzeugen könnte ? Bei meinen habe ich das Gefühl wenn man etwas vorbereitet ist und weiss welche Komponenten verbaut/verarbeitet hat ist es etwas mehr auf Augenhöhe ihn zu überzeugen...ich kann den Koti noch lösen und mich in der Richtung Kleber für Metalle informieren... Danke....
Ne isser nicht aber ich könnte dir anhand der Klebfläche die Zugscherfestigkeit errechnen...

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Die Stabies haben doch genug Fleisch für ein Gewinde, das wäre doch das einfachste und sauberste :dontknow:

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

Ungefähr 7x1,5 cm...ist die Fläche....
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

@beast666... Die Bügel dienen den letzten 12cm als Unterstützung möchte gern auch meine Frau mitnehmen ....aaaabeerrr ich hab ich hab ja einen zweiten Rahmen drüber schweißen lassen alles klaro,, 8-) das was in de Pap.steht is wichtig...Tschau...
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

FIPS74 hat geschrieben:Ungefähr 7x1,5 cm...ist die Fläche....
Also wenn du elastisch kleben möchtest und den Untergrund sauber vorbereitest kommst du auf ca.300N Zugscherfestigkeit.
Verwende anstelle des vorgeschlagenen Würth PU lieber ein MS-Polymer. Das kann tendenziell mehr Festigkeit bei verschiedenen shore Härten und ist vor allem nicht Gesundheitsschädigend (kein Isocyanat )
Alternativ kannst du auch ein 2-Komponenten MMA (Methylmetacrylat) verwenden. macht auch gut Dynamik mit und schafft das ca. 10 fache an Festigkeit....
Bei dem Spalt und dem Bauteil reicht aber locker das MS-Polymer und ist zudem noch wesentlich günstiger!

Ich hoffe ich konnte bei deiner Entscheidung behilflich sein.
Grüße

beast666
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

beast666 hat geschrieben:
FIPS74 hat geschrieben:Ungefähr 7x1,5 cm...ist die Fläche....
Also wenn du elastisch kleben möchtest und den Untergrund sauber vorbereitest kommst du auf ca.300N Zugscherfestigkeit.
Verwende anstelle des vorgeschlagenen Würth PU lieber ein MS-Polymer. Das kann tendenziell mehr Festigkeit bei verschiedenen shore Härten und ist vor allem nicht Gesundheitsschädigend (kein Isocyanat )
Alternativ kannst du auch ein 2-Komponenten MMA (Methylmetacrylat) verwenden. macht auch gut Dynamik mit und schafft das ca. 10 fache an Festigkeit....
Bei dem Spalt und dem Bauteil reicht aber locker das MS-Polymer und ist zudem noch wesentlich günstiger!

Ich hoffe ich konnte bei deiner Entscheidung behilflich sein.
Grüße
Ah fast vergessen, du kannst selbstverständlich das MS-Polymer auch überlackieren oder pulvern!

FIPS74

Beitrag von FIPS74 »

Vielen Dank für die Mühe ... werde noch den Tüver diesbezüglich anrufen ...
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik