forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos

Beitrag von NipponEagle »

Nach 120km musste ich an die Säule, mit den originalen komme ich ca. 160
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos

Beitrag von Marlo »

Mit dem C Tank? Ich muss mit dem Tourer Tank im schnitt bei 120-140Km an die Säule bzw. schalte ich auf Reserve.
Gestern habe ich 5 Tankfüllungen verblasen rund 600km :rockout:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19499
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos

Beitrag von f104wart »

NipponEagle hat geschrieben:Nach 120km musste ich an die Säule, mit den originalen komme ich ca. 160
Na und? ...wenn ich auf meiner Hausstrecke weniger als 8 Liter durch die Originalvergaser schlürfe habe ich einen schlechten Tag gehabt. :mrgreen:


...Was hast Du mit den Delos gemacht? Willst Du sie verkaufen?

.

Rebell

Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos

Beitrag von Rebell »

Ihr müsst Kohle haben...
stellt die Dinger richtig ein, dann brauchts 6l und rennt auch noch!!! (sagt der :oldtimer: )

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19499
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos

Beitrag von f104wart »

Rebell hat geschrieben:Ihr müsst Kohle haben...
stellt die Dinger richtig ein, dann brauchts 6l und rennt auch noch!!! (sagt der :oldtimer: )
Die Gülle war noch nie ein Kostverächter.

...Klar, man kann sie auch mit 4,7 Liter fahren, aber dann macht´s keinen Spaß. :grinsen1:

.

Rebell

Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos

Beitrag von Rebell »

4-Ventiler mit 50PS müssen mit 4,5-5,5l auskommen! Spass kommt wenns Möpp säuft?? Dat glaub ich nu net---
Nur Starfighter saufen mehr... :oldtimer:

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos

Beitrag von NipponEagle »

Kraft kommt von Kraftstoff...
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19499
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos

Beitrag von f104wart »

Rebell hat geschrieben:4-Ventiler mit 50PS müssen mit 4,5-5,5l auskommen! Spass kommt wenns Möpp säuft?? Dat glaub ich nu net---
Nur Starfighter saufen mehr... :oldtimer:
Du kannst gerne vorbei kommen und sie mir einstellen. Bin für alles offen und lerne gerne dazu. :mrgreen:

.

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 495
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos

Beitrag von MaxEmil »

Rebell hat geschrieben:stellt die Dinger richtig ein, dann brauchts 6l und rennt auch noch!!! (sagt der :oldtimer: )
Ich kann mich auch immer nur Wundern über die Verbauchsangaben...
Ich muss mit dem Tourertank bei frühestens 230km auf Reserve drehen und hatte bisher immer einen Verbrauch von 5,5-6,0l bei zügiger Landstrassenfahrt, egal ob original oder jetzt mit K&N´s geändertem Auspuff und größeren Düsen. Kerzenbild gut was gegen meine erste Vermutung spricht das sie zu mager läuft.

Klar, geübte Fahrer die die Gülle richtig fahren können und es krachen lassen würden sicher 0,5-1,0l mehr brauchen aber selbst dann ist man noch weit von den bis zu 9l die ich schon gelesen habe entfernt :dontknow:

Grüße Maxi

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos

Beitrag von NipponEagle »

Wenn Mann am Draht zieht säuft jeder Karren.
Egal ob XT, CX, XS oder Le Mans.
Bei einer Fahrweise mit Hut und Wackeldackel braucht sogar mein Alfa nur 8l.
Aber dann ists halt Kacke.

Do the Ton!
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik