Sehr schönes Mopped was du da bastelst.
Die Idee das Kennzeichen nicht an die Sitzbank anschließend zu machen hatte ich auch.
Schön, dass ich seh wie das aussehen könnte.
Gruß aus Friedrichshafen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS850CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- LakesideDude
- Beiträge: 13
- Registriert: 12. Jan 2015
- Motorrad:: XJ 600
- Wohnort: 88250 Weingarten
Re: XS850CR
Gruß,
Jonas vom Bodensee
Jonas vom Bodensee
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
Tip zur Umsetzung des "Schutzblechkennzeichenhalter-dingend"
Besorg Dir ein altes XJ 900 Schutzblech in der Bucht. Aus dem Teil lässt sich die Form prima aussägen, und es kostet bloß ein paar Öre. Wenn Du Glück hast wie ich, bekommst Du das Teil sogar in der Farbe deines Moped,. Dann entfällt sogar die Lackarbeit.
YICS / from LA

Besorg Dir ein altes XJ 900 Schutzblech in der Bucht. Aus dem Teil lässt sich die Form prima aussägen, und es kostet bloß ein paar Öre. Wenn Du Glück hast wie ich, bekommst Du das Teil sogar in der Farbe deines Moped,. Dann entfällt sogar die Lackarbeit.

YICS / from LA
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: XS850CR
Also hier von basteln zu reden ist ja fast schon ne Beleidigung. 

Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
@ Gondelschnitzer:
Danke für die Blumen, aber es ist tatsächlich wie basteln für mich....da hat LakesideDude schon recht.
Immer dann wenn ich Lust und Laune, neue Materialien oder spontane Ideen habe lege ich wieder los.
Das ich mir unbegrenzt Zeit für ein Projekt lassen kann ist für mich ein absoluter Luxus und damit bezeichnend für eine Freizeitbeschäftigung, eben wie "basteln".
Ist halt "basteln" mit hohem ästhetischem und qualitativem Anspruch.. Wobei das wiederum im Auge des Betrachters liegt, aber es passt aber zumindest für mich....
Danke für Eure positive Sicht auf mein Projekt!!!!
YICS
Danke für die Blumen, aber es ist tatsächlich wie basteln für mich....da hat LakesideDude schon recht.
Immer dann wenn ich Lust und Laune, neue Materialien oder spontane Ideen habe lege ich wieder los.
Das ich mir unbegrenzt Zeit für ein Projekt lassen kann ist für mich ein absoluter Luxus und damit bezeichnend für eine Freizeitbeschäftigung, eben wie "basteln".
Ist halt "basteln" mit hohem ästhetischem und qualitativem Anspruch.. Wobei das wiederum im Auge des Betrachters liegt, aber es passt aber zumindest für mich....
Danke für Eure positive Sicht auf mein Projekt!!!!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: XS850CR
Hab dein Projekt jetzt sicher zwei bis drei mal durch, nach "basteln" sieht das für mich nicht aus. Wenn ich allein schon die Zeichnungen für das ein oder andere Bauteil sehe scheint es mir eher als durchdacht und gut geplant.
Offensichtlich hast du auch ein Auge für Form und Funktion.
Natürlich sehe ich die Umbauten hier alle als Hobby und Freizeitbeschäftigung, deine Herangehensweise ist aber durchaus beeindruckend.
War ja auch nicht böse gegenüber von LakesideDude gemeint, eher als Lob und Ansporn für dich.
"Bastel" mal weiter das Endergebnis wird sicher ein sehenswerter Hocker.
Offensichtlich hast du auch ein Auge für Form und Funktion.
Natürlich sehe ich die Umbauten hier alle als Hobby und Freizeitbeschäftigung, deine Herangehensweise ist aber durchaus beeindruckend.
War ja auch nicht böse gegenüber von LakesideDude gemeint, eher als Lob und Ansporn für dich.
"Bastel" mal weiter das Endergebnis wird sicher ein sehenswerter Hocker.

Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
Tja @Gondelschnitzer, Dein "Lob und Anerkennung" hat gewirkt.
Ich habe die Deckel doch heute in Angriff genommen. Eigentlich hatte ich gestern genug vom Abkleben des Motors. Aber das Wetter ist heute so eklig kalt, dass ich auf meine Motorradtour verzichtet habe und lieber in die Garage gezogen bin.
Jetzt habe ich es hinter mir. Mein Lacker hat mir versprochen, dass irgendwann (Handwerker-Umschreibung für kann auch die Woche danach sein....) nächste Woche das Material da sei. Schauen wir mal..
Er hat mir übrigens auch zu einem hellen freundlichen RAL 9005 (Schwarz / Hochglanz) wie beim Rahmen geraten.
Bin gespannt! Und: wenn das jetzt fertig ist, gibt es nicht mehr viel schleifarbeiten...bin ich froh...!
YICS
Ich habe die Deckel doch heute in Angriff genommen. Eigentlich hatte ich gestern genug vom Abkleben des Motors. Aber das Wetter ist heute so eklig kalt, dass ich auf meine Motorradtour verzichtet habe und lieber in die Garage gezogen bin.
Jetzt habe ich es hinter mir. Mein Lacker hat mir versprochen, dass irgendwann (Handwerker-Umschreibung für kann auch die Woche danach sein....) nächste Woche das Material da sei. Schauen wir mal..

Er hat mir übrigens auch zu einem hellen freundlichen RAL 9005 (Schwarz / Hochglanz) wie beim Rahmen geraten.
Bin gespannt! Und: wenn das jetzt fertig ist, gibt es nicht mehr viel schleifarbeiten...bin ich froh...!

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
Die Zeichnung für die Halterplatte des "Kennzeichen-Schutzblechhalter"...
Wie in den Bildern ersichtlich wird die Achse durch die große Bohrung geführt, die zweite Bohrung wird mit der unteren Bremssattelschraube fixiert...
Da ich die Platte noch absetzen muss (Versatz der beiden Anschraubpunkte) wird die kleine Bohrung auf Position 40mm zu 65mm später gesetzt. So kann man eine mögliche Abweichung nach dem Kanten kompensieren.
Gruß YICS
Wie in den Bildern ersichtlich wird die Achse durch die große Bohrung geführt, die zweite Bohrung wird mit der unteren Bremssattelschraube fixiert...
Da ich die Platte noch absetzen muss (Versatz der beiden Anschraubpunkte) wird die kleine Bohrung auf Position 40mm zu 65mm später gesetzt. So kann man eine mögliche Abweichung nach dem Kanten kompensieren.

Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
Da gehört es hin...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
Es ist vollbracht....
Heute habe ich die VA-Platte abgekanntet, dann die Bohrung 9,0mm gesetzt.
Danach zwei 10er Edelstahlstangen angeschweißt und fertig ist der "kleinesSchutzblechmitKennzeichenhalter".
Vorneweg: Das Ding ist Bombenstabil!!! Hat sich rentiert die Mechanik der Givi-Spoilerscheibe zu verbauen...
So lasse ich das jetzt. Ich schaue mir das jeden Tag an, bis ich mir sicher bin, dass dies die Lösung ist. Dann Schleifen und Polieren.
Trotzdem hätte ich gern Eure Meinung zu der fertigen Lösung.
YICS

Heute habe ich die VA-Platte abgekanntet, dann die Bohrung 9,0mm gesetzt.
Danach zwei 10er Edelstahlstangen angeschweißt und fertig ist der "kleinesSchutzblechmitKennzeichenhalter".
Vorneweg: Das Ding ist Bombenstabil!!! Hat sich rentiert die Mechanik der Givi-Spoilerscheibe zu verbauen...

So lasse ich das jetzt. Ich schaue mir das jeden Tag an, bis ich mir sicher bin, dass dies die Lösung ist. Dann Schleifen und Polieren.
Trotzdem hätte ich gern Eure Meinung zu der fertigen Lösung.
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: XS850CR
Sehr geil,
Bleiben die Plastikgelenke oder gedenkst du die gegen Metal zu ersetzen?
Wird womöglich etwas Recherche erfordern aber vielleicht gibt's da schon was fertiges in einem anderen Bereich der Befestigungstechnik.

Bleiben die Plastikgelenke oder gedenkst du die gegen Metal zu ersetzen?
Wird womöglich etwas Recherche erfordern aber vielleicht gibt's da schon was fertiges in einem anderen Bereich der Befestigungstechnik.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!