Sag mal du hast schon den ersten Versuch der Vergasereinstellung gemacht oder?
Ich bin gerade am überlegen welche Hauptdüsen ich mir bestellen soll.
Dein Motor ist ja auch ein GPZ richtig ? (48KW eingetragen?)
Auch wenn du scheinbar andere Vergaser drauf hast... welche Düsen hast du genommen? Bei mir sind original 110er drin und ich überlege 118er zu probieren. Nächst größere bzw kleinere ohne sonderanfertigung wären 115 bzw 120.
Auspuff/Krümmer (hast du den eigentlich noch irgendwie speziell gedämmt?) und Luftfilter scheinen die selben zu sein. Ich frag mich halt ob 8 Nummern größer fett genug ist oder ob ich noch ne nummer Größer gehen soll.

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Kawasaki» kz550 neuanfang
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Re: kz550 neuanfang
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Re: kz550 neuanfang
Ich komm auch grad gar nicht mit der Einstellung klar.
Ich hab keine Leistung im oberen Drehzahlbereich.
Muss ich jetzt fetter oder magerer stellen???
Ich hab keine Leistung im oberen Drehzahlbereich.
Muss ich jetzt fetter oder magerer stellen???
Gruß Tobi
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Re: kz550 neuanfang
Die Düsen sind von 94 auf aussen 105 und innen 107, 5.
Soll ich jetzt auf aussen 107, 5 und innen 110 gehen oder besser nicht?
Soll ich jetzt auf aussen 107, 5 und innen 110 gehen oder besser nicht?
Gruß Tobi
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Re: kz550 neuanfang
Keiner ne Ahnung woran das mit dem Leistungsverlust liegen könnte?
Gruß Tobi
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Re: kz550 neuanfang
Leistungsverlust haste sowohl wenn du viel zu fett fährst als auch wenn du zu mager bist.
Könnte aber auch an anderen Sachen liegen. Mir fallen da spontan zB die Luftfilter ein. Ich hab bei meinen gesehen, dass das Gummi einen zu breiten Rand am Gummi haben und oben im Vergaser die Membranbelüftung (nennt man das so?) leicht versperren. Könnte da natürlich bewirken, dass der Unterdruck nicht groß genug wird bei Vollgas um den Schieber komplett hoch zu ziehen.
Theoretisch haste bei ca Lambda 0.9 die max Leistung. Brennfähig sind Motoren bis ca 0.7.
Wenn man sich die Fischhakenkurve anguckt sieht man, dass auch bei sehr fettem Betrieb Pme (im Endeffekt deine Leistung) nur bedingt abnimmt. befindest du dich in dem mageren Bereich nimmt die Leistung viel mehr ab.
Auf Grundlage dessen würde ich die Vermutung aufstellen, dass du zu mager bist, auch wenn ich 10 Nummern Größere Hauptdüse schon recht viel finde (ok... hab da halt keine Erfahrungen).
Also entweder brennts bei dir schon teilweise nicht mehr bei Vollgas oder du bist zu mager.
Haste vllt die möglichkeit ne Strecke vollgas zu fahren, dann direkt abzustellen und Kerzenbild anzugucken? Kerzen gehen ja bei uns ja fix raus.
Wenn gar nix rauszufinden ist ist vllt ne Colortune Zündkerze sinnvoll. Wenn ich so Probleme nachher bekomm werd ich mir wohl mit Arduino ne Steuerung und Auslese für ne Breitbandlambda zusammenbasteln... Könnte auch für zukünftige Moppeds nützlich werden...
Könnte aber auch an anderen Sachen liegen. Mir fallen da spontan zB die Luftfilter ein. Ich hab bei meinen gesehen, dass das Gummi einen zu breiten Rand am Gummi haben und oben im Vergaser die Membranbelüftung (nennt man das so?) leicht versperren. Könnte da natürlich bewirken, dass der Unterdruck nicht groß genug wird bei Vollgas um den Schieber komplett hoch zu ziehen.
Theoretisch haste bei ca Lambda 0.9 die max Leistung. Brennfähig sind Motoren bis ca 0.7.
Wenn man sich die Fischhakenkurve anguckt sieht man, dass auch bei sehr fettem Betrieb Pme (im Endeffekt deine Leistung) nur bedingt abnimmt. befindest du dich in dem mageren Bereich nimmt die Leistung viel mehr ab.
Auf Grundlage dessen würde ich die Vermutung aufstellen, dass du zu mager bist, auch wenn ich 10 Nummern Größere Hauptdüse schon recht viel finde (ok... hab da halt keine Erfahrungen).
Also entweder brennts bei dir schon teilweise nicht mehr bei Vollgas oder du bist zu mager.
Haste vllt die möglichkeit ne Strecke vollgas zu fahren, dann direkt abzustellen und Kerzenbild anzugucken? Kerzen gehen ja bei uns ja fix raus.
Wenn gar nix rauszufinden ist ist vllt ne Colortune Zündkerze sinnvoll. Wenn ich so Probleme nachher bekomm werd ich mir wohl mit Arduino ne Steuerung und Auslese für ne Breitbandlambda zusammenbasteln... Könnte auch für zukünftige Moppeds nützlich werden...
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Re: kz550 neuanfang
Moin Moin Tobi,
war bei deinem Hobel auch eine kleine Fuse-Box mit zwei Sicherungen am Batteriehalter montiert?
Mein Vorgänger hat diese bei meiner abgeknipst und ich weis nicht wo ich sie anklemmen soll.
Kannst du dazu etwas sagen?
war bei deinem Hobel auch eine kleine Fuse-Box mit zwei Sicherungen am Batteriehalter montiert?
Mein Vorgänger hat diese bei meiner abgeknipst und ich weis nicht wo ich sie anklemmen soll.
Kannst du dazu etwas sagen?
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Re: kz550 neuanfang
Ui sorry hab den Beitrag wohl übersehen 

Gruß Tobi
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Re: kz550 neuanfang
Wollt eigentlich nur ma schnell n paar aktuelle Fotos hochladen:









Gruß Tobi
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Re: kz550 neuanfang
Sieht bestens aus ... Schön geworden die Betty
Gruß Kay
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Re: kz550 neuanfang
Sehr gut! Dann weiß ich auch wen ich nächstes mal anhalten muss wenn ich in der Umgebung unterwegs bin (quasi immer).
PS: Das Kennzeichen...Saßt du da auf der Zulassungsstelle und als die sagten z550 ist belegt, hast du dann gesagt "dann nehm ich halt z549"? :-D
PS: Das Kennzeichen...Saßt du da auf der Zulassungsstelle und als die sagten z550 ist belegt, hast du dann gesagt "dann nehm ich halt z549"? :-D
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