Keiner wollte mehr hinter mir herfahren

Der betriebswarme Motor hat Öl-Wolken wie ein kalter Zweitakter produziert.
Am Ende war er bei etwa 1 Liter auf 400 km

Mit dem 10 Liter Choppertank und 5 Litern Spritverbrauch auf 100 km war bei jedem zweiten Tankstopp ein Liter Öl fällig !
Bei vier Litern Motorölinhalt genau der Bereich zwischen oberer und unterer Markierung im Ölstandschauglas.
Nach der Überholung mit neuen (Übermaß-)Kolben und Ringen, neuen Ventilen und -schaftdichtungen war der Spuk zu Ende.
Klar, ist das immer noch ein alter fahrtwindgekühlter 2V-Paralleltwin, aber der Ölverbrauch bei moderater Fahrweise ist praktisch nicht mehr messbar, bei Vollgas auf der "Bahn" steigt der Ölverbrauch aber deutlich an und es drückt Öl aus den Gehäusedichtungen. Bei etwa 80 bis 90% der angegebenen Höchstgeschwindigkeit (175 km/h mit 50 PS) probiert, also so um die 150 km/h.
Dann weiß ich auch gleich wieder, das diese Motoren nicht dauerhaft vollgasfest sind !
Nicht das sie kaputt gehen, aber sie schwitzen aus allen Dichtflächen und irgendwo wird wohl noch etwas Öl "extra" verbrannt.
So um die 120 km/h mit 5.000 U/min als Dauerreisegeschwindigkeit - mit gelegentlichen Zwischenspurts - haben sich bei diesen Motoren bewährt ;-)
Nominal hat dieser Motor 61 Nm bei 3.000 U/min und 50 PS bei 7.000 U/min.