forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Angebot!!! Universal Endtöpfe kurz von Louis!

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Angebot!!! Universal Endtöpfe kurz von Louis!

Beitrag von f104wart »

schraubnix hat geschrieben:Wenn man sich mal die Bewertungen anschaut ...

An was für Mopeds die Leute die Tüte dranschrauben und sich dann wundern wenn die Fuhre nich mehr geht :roll:
Uli, ich glaub´, Du verwechselst die mit denen, die den abnehmbaren Gegenkonus haben.

Die Louis-Dämpfer sind Kombinationsdämpfer. Die Gülle läuft damit astrein. Die längeren haben durch das größere Volumen einen etwas schöneren und dumpferen Klang, passen aber optisch nicht auf jedes Moped. Die kurzen sind da etwas "universeller".

.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

:law:

Bei den Bewertungen der kurzen Tüte von Louis steht z.b. ...

Habe die Töpfe an meine Bolle (1980er CB900) geschraubt.

Habe die Tüten auf meiner Yamaha Midnightsatr VXS 1300A

Ein Kumpel hat die Tüte auf der Yamaha VXS 950

An einer SR 500 mit 600ccm schluckt der Auspuff sehr viel Leistung. So geht z.B. der Topspeed von 180 auf 130 runter und die Beschleunigung erinnert mich an eine 80er.

Ich denke mal bis 500ccm funktioniert der Topf , aber auch hier wird es Ausnahmen geben wo der Topf nicht harmoniert / funktioniert .

Motoren Jenseits der 750ccm werden nicht richtig laufen mit dem Teil .

Da kann mir einer erzählen was er will .

Ich bau mir ja auch nicht einen Endtopf vom Polo unter meinem Volvo 850AWD und wunder mich nachher warum das Teil nicht mehr in die Puschen kommt ... auch wenn ich 10000 Adapter verwende bis der Topf mechanisch passt . :wink:

Gruss

Uli

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

schraubnix hat geschrieben: An einer SR 500 mit 600ccm schluckt der Auspuff sehr viel Leistung. So geht z.B. der Topspeed von 180 auf 130 runter und die Beschleunigung erinnert mich an eine 80er.
Das kann natürlich sein, das will ich gar nicht abstreiten.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich von 500 ccm/Zylinder rede oder von 2 x 250 ccm und ner 2-2 Anlage. :wink:

.

Mary
Motorrad:: Honda CB 750

Beitrag von Mary »

Hat denn jemand gute Alternativen parat, die bei 650ccm aufwärts möglicherweise eine bessere Figur machen?
Habe, wie gesagt, ähnliche Endtöpfe von Kickstarter und diese noch nicht testen können, weil die ganze Maschine noch Klump ist, aber für den Fall der Fälle… ;-)

scheffi
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992

Beitrag von scheffi »

also an einem moped mit 535 ccm funktioniert das astrein :wink:

leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. der klang ist echt cool und für den preis habe ich mir mal einen auf halde gelegt .daumen-h1:

da sind übrigens 3 adapter mit dabei, um den topf auf kleinere rohrdurchmesser zu bekommen. andersrum wäre es (wie schon geschrieben) nicht wirklich sinnvoll.
gruß vom scheffi ;-)

Mary
Motorrad:: Honda CB 750

Beitrag von Mary »

scheffi hat geschrieben:da sind übrigens 3 adapter mit dabei, um den topf auf kleinere rohrdurchmesser zu bekommen. andersrum wäre es (wie schon geschrieben) nicht wirklich sinnvoll.
Ja, mit den dreien komme ich leider nur auf 38 mm runter – brauche aber 37 mm.
Bin morgen in der Werkstatt und werde mal – wie empfohlen – versuchen, ob ich mit Alublech was reißen kann. :fingerscrossed:

diddy82
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01

Beitrag von diddy82 »

Predicolus hat geschrieben:Moin, ansich sehen die Tüten ja gut aus, aber die Anschlussweiten gefallen mir nicht. Gibt's hier auch irgendwo Töpfe mit einem 53mm Flansch? (cb550 vier in eins Auspuff)

Oder gibt es einen Adapter um die von Louis dran zu kriegen?

Gruß

Ich hab die 650er CB auch mit 4 in eins mit 53mm Durchmesser und dort passt der louisdämpfer rein.
Ich den Endtopf also nicht über das Krümmerrohr sondern in das Krümmerrohr gesteckt passt super wenn du willst kann ich dir ein Foto schicken.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Hab vorhin den kleinen mal bei Louis abgeholt , waren nur noch zwei auf Lager :)

Schaut ganz gut aus .

Bild

Innenansicht vorn

Bild

Innenansicht hinten

Bild

Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik