Zunächst aber wünsch ich euch allen einen wunderschönen guten Tag,
ich bin der Jan (auch Helmut genannt), 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Untereichsfeld. Ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen und bin in meinem Praktikumssemester. Bin also vollkommen zufrieden, wie es derzeit ist ....
.... naja ich hab kein Moped

Aber deshalb bin ich ja hier. Ich vermisse das Motorrad fahren einfach. Von 16-19 Jahren bin ich ne Yamaha XT 125 R gefahren und derzeit fahre ich hin und wieder mal die BMW R 1200 (lass mich lügen, es müsste die c sein). Nur hab ich halt nichts eigenes. Nun, da bin ich halt einfach für ne gute Stunde mal ins mobile Portal verschwunden und hab nach günstigen Mopeds ausschau gehalten (der Geldbeutel eines Studenten ist wirklich nicht der vollste

Und siehe da ich bin hier gelandet.

So viel gelabert, hier das Problem:
1) Ich habe was Umbauten angeht so gut wie null Ahnung.. hatte meine Yamse zwar mal komplett zerlegt und auch wieder zusammenbekommen aber an Dinge wie Motor traue ich mich nicht ran.
2) Ich finde nichts gescheites... habe in erster Linie nur nach der CX 500 gesucht, aber da in meinem Umkreis nur die gefunden : http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 750&noec=1
dachte zunächst, oh die sieht gut aus... aber der Beschreibungstext gibt mir zu denken.
Genug geschrieben

Könnt ihr mir helfen eine geeignete Basis für einen Umbau zu finden?
- Der Motor sollte in Takt sein (lässt sich auf Bildern schlecht sehen, ich weiß..aber naja)
- sollte nicht mehr als 800€ kosten... weniger wär mir lieber
- ne CX 500 wär schon geil...aber kann auch alles andere sein .. nur wenns geht mit mehr als 27 PS (sonst würd ich die CB400N nehmen..auch wenn der Tank hässlich ist)
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen

Mit freundlichen Grüßen
DuKevin ... achja, mein Profildaten werde ich in Kürze ergänzen