forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der schöne Teil des Eichsfelds lässt grüßen :)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
dukevin
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)

Der schöne Teil des Eichsfelds lässt grüßen :)

Beitrag von dukevin »

und benötigt gleich schon Hilfe :oops: :oops: :oops:

Zunächst aber wünsch ich euch allen einen wunderschönen guten Tag,

ich bin der Jan (auch Helmut genannt), 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Untereichsfeld. Ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen und bin in meinem Praktikumssemester. Bin also vollkommen zufrieden, wie es derzeit ist ....

.... naja ich hab kein Moped :cry:

Aber deshalb bin ich ja hier. Ich vermisse das Motorrad fahren einfach. Von 16-19 Jahren bin ich ne Yamaha XT 125 R gefahren und derzeit fahre ich hin und wieder mal die BMW R 1200 (lass mich lügen, es müsste die c sein). Nur hab ich halt nichts eigenes. Nun, da bin ich halt einfach für ne gute Stunde mal ins mobile Portal verschwunden und hab nach günstigen Mopeds ausschau gehalten (der Geldbeutel eines Studenten ist wirklich nicht der vollste :? ). Dabei bin ich dann bei meiner Meinung nach relativ unschönen Motorrädern gelandet (bspw. Honda CX500 und Honda CB400 N). Ein Schritt weiter gegooglet und siehe da :shock: :shock: , diese vermeintlich unschönen Motorräder lassen sich wunderschön Umbauen (wieso hab ich von cafe racer vorher noch nie etwas gehört :dontknow: ). Ich war dahin und mir war klar, sowas will ich auch.
Und siehe da ich bin hier gelandet. :rockout:
So viel gelabert, hier das Problem:
1) Ich habe was Umbauten angeht so gut wie null Ahnung.. hatte meine Yamse zwar mal komplett zerlegt und auch wieder zusammenbekommen aber an Dinge wie Motor traue ich mich nicht ran.