forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CJ 360 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Honda CJ 360 Umbau

Beitrag von f104wart »

MatzeCJ360 hat geschrieben: ...Da es schwer ist nen Auspuff zufinden mit 63mm durchmesser, den ich auf den sammler bekomme...
Besorg Dir zwei originale Krümmer und mach links und rechts nen Einzelauspuff dran. Sieht in jedem Fall besser aus und klingt auch besser.

...Das Geschwür, das Du Sammler nennst, ist für die 360er viel zu groß und frisst wahrscheinlich mehr Leistung als der Motor produziert. :neener:

Durch die Erweiterung des Krümmerdurchmessers an dieser Stelle wird die wirksame Krümmerlänge verkürzt. Dadurch hast Du einen Abfall der Strömungsgeschwindigkeit, der sich ungünstig auf die Resonanzen der Gassäulen auswirkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so, wie´s ist, strömungstechnisch ordentlich funktionieren soll, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

.

MatzeCJ360
Motorrad:: Honda CJ 360 bj.: 1979

Beitrag von MatzeCJ360 »

Kann dir leider nicht sagen ob der Auspuff leistung nimmt, aber der ist original so an den CJ's verbaut, find
vom optischen her schon 2 Rohre (links und rechts) deutlich besser und wenn ich dadurch noch einen leistungszuwachs bekomme soll es mir recht sein :) :) :)

MatzeCJ360

Beitrag von MatzeCJ360 »

Weiter geht's...

Als nächstes habe ich neue Reifen in 3.0 / 18 und 3.5 /18 gekauft leider hat man in diesen alten Größen keine gute Auswahl, hab aber trotzdem ein paar hübsche bekommen :)

Hab sie dann auch eingebaut und auch gleich die Bremsen zusammen gebaut!

Nun muss ich mich an die Elektrik ran machen, na das kann ja was werden... ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MatzeCJ360

Beitrag von MatzeCJ360 »

Habe jetzt erstmal das nötigste verkabelt der rest muss warten, will sie endlich anlassen.
Hatte den Vergaser zum Ultraschallreinigen gebracht wo er auch grob eingestellt wurde.
Nun noch anbauen und los gehts :)

Zündung an und 2 mal Treten und sie ist angesprungen, nach dem ich dann den Choke raus gemacht aber ist sie endlos hochgetourt, denke mal das der Vergaser nebenluft zieht, leider gibt es für das Modell kein Rep.-satz für den vergaser habe jetzt einen von ner 250 cb genommen und die Düsengröße in der bestellung angepasst...ist aber noch nicht angekommen.

Desweiteren habe ich eine Aluplatte zurechtgebogen und in Form geschnitten und schon Moosgummi drauf geklebt.

Den alten CJ Tank hab ich von innen und außen gestrahlt, da er innen stark verrostet war dann noch mal zusätzlich Rostumwandler rein und zum Schluss versiegelt.

Hier mal die Anprobe, der Tank wird auch etwa so grau lackiert!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

das gibt einen echt stylischen Cafe Racer

.daumen-h1:

MatzeCJ360

Beitrag von MatzeCJ360 »

chridi
Motorrad:: HONDA CB550 BJ 1976

Beitrag von chridi »

sehr schön!

Freue mich auf weitere Berichte.

Lg

MatzeCJ360

Beitrag von MatzeCJ360 »

So hab dann mal weiter gemacht...

Habe die Lampe und Blinker verbaut , den Tacho mittig platziert und daneben das Zündschloss verbaut.
image.jpg
image.jpg

Dann habe ich mir noch einen Batteriekasten zusammen geschweißt, wo die Batterie, einige Kabel, Blinkgeber und der Spannungsregeler platz finden.
image.jpg
image.jpg

MatzeCJ360

Beitrag von MatzeCJ360 »

Habe zur Zeit mit erheblichen Vergaser problemen zu kämpfen...
Wenn ich das Moped starte und den Choke raus machen tourt sie extrem hoch!

Ich habe den Vergaser schon Ultraschallreinigen lassen, alle Dichtungen ersetzt, Anschaugstutzen überprüft und weiß einfach nicht weiter.

Klar ist das sie Falschluft zieht wenn ich Bremsenreiniger in den Vergaser sprühe tourt sie ab.

Hoffe es kann wer helfen???

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

Hi CJMatze,
schickes Moped, hatte mal nen paar Jahre ne 250er CJ in den Fingern.... technisch gute Kiste .daumen-h1:
1) Optik: ich würde den Scheinwerfer tiefer setzen
2) technisch tippe ich mal als Glaskugelblick-Ferndiagnose: Du hast kein Falschluftproblem, sondern die kleine Honda läuft mit den K&Ns (bzw. Nachbauten) viel zu mager... :roll:
Ölfingrige Grüüße
:prost:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels