forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Ich bau mir mal mein Moped.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

christian21 hat geschrieben:Hallo Alex , nen schicken Hocker hast Du dir da zusammengesteckt!
Du Schreiber das Du dir ein neues WIG Gerät gekauft hast , ich bin auch auf der Suche nach einem , darf ich fragen welches es geworden ist und was es für eine Ausstattung es hat?

Grüße Christian
Das hier http://www.stahlwerk-schweissgeraete.de ... ttung.html

Ist echt prima, das Teil

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Hallo, Freunde!

jaja, ich weiß, ich bin säumig :banghead: Sorry, ich schäm mich eh... Lesen und schlaue Kommentare abgeben kann ich, aber die eigene Karre wird quasi versteckt.. :neener: Ich werd mich bessern, versprochen :fingerscrossed: :zunge:

Also Kurzform: Das Moped ist soweit fertig, nur lässt mich mein Tankkünstler seit zweieinhalb Monaten warten.. tappingfoot
Also hab ich keinen Tank. Ohne Tank kein finales Design, Farbwahl, usw. Somit auch kein Sattler und keine sinnvolle Fahrerprobung. Sie läuft sehr gut, bissl fett vielleicht, aber das genaue Eindüsen ist ohne Tank und Sitz auch nicht möglich. :banghead:
Elektrisch geht alles, nur der DZM zeigt nix an, weil ich den Falschen gekauft hab (negativer Eingangsimpuls) Mein Elektrogenie arbeitet -wenn er Zeit hat) an einer Schaltung um das zu beheben. (bitte fragt mich darüber nix Genaueres)

Auspuff ist ebenfalls fertig (vorerst)

Vorderbremse auch, funzt super (ebenfalls vorerst :wink: ) mal schauen, wie´s beim harten Ankern dann tut...

Kotflügel und Streben hab ich auch gemacht, alles schön Alu und Niro

Blinker vorne, hinten ebenfalls, Rücklichter hatte ich mittlerweile 3, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir noch ein viertes kaufen soll... :stupid: so richtig hat mich noch keines vom Hocker gehauen..

OK, lasst Bilder sprechen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Nochn paar:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

und weiter...

EightRocks
Motorrad:: XJR 1300 / '15 (Daily)
CX 500 / '80 (Projekt im Aufbau)
CX 500 / '81 (Spender)

Beitrag von EightRocks »

Echt sauber das alles. Gefällt mir echt gut, vorallem wie du die Blinker integriert hast!

Viele Liebe zum Detail :)

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Wäre das zu den Blinkern passende Highsider Rücklicht nicht was für dich? Und dann evtl so wie ich es bei mir gemacht hab in das Rahmenrohr eingesetzt oder den Höcker?
Oder wollst du auf jeden Fall ein größeres, auf dem Schutzblech aufgesetztes Rücklicht?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

GregDK
Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50

Beitrag von GregDK »

Seas Alex,

Respekt, Respekt.
Aber warum hast du den Regler auf die rechte Seite verbannt und nicht unter der Sitzbank versteckt? Hast du keine Angst, dass du den mal aus Versehen abtrittst?
Was für eine Funktion hat der Zwischengashebel am Lenker? Ist das dein Choke?
Aha, Fußrasten in Ori-Stellung, nix mit sportlicher Verringerung der Blutzufuhr zu den Zehen :wink:
Mach dem Tankler mal ein wenig Feuer unterm Hintern und sag ihm die Leute wollen was sehen für ihr nichtgegebenes Geld :wink: :lachen1:
Bild

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Sehr geil - viele schöne Details - oben Fahrradbremshebel und unten "modern" (den HBZ mit Anlenkung hast Du irgendwo

aus der Serie genommen, oder alles selbst zusammengezimmert ?) - ich muss mal heut abend den ganzen

Artikel hier lesen!

Das warten auf den Tank ist wahrscheinlich nur unter dem Einsatz von Ersatzdrogen möglich - also fahren mit dem

Erst- oder Zweitmopped :wheelie: , sonst wirst Du doch :tease: :tease: :tease:

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Hey, Freunde!
zuerst mal Danke für's Lob, jetzt die Antworten:
@ EnJay:
Ja, hab ich natürlich auch überlegt, aber in den Höcker kommt mir nix rein, das ist jetzt ein wundervoller Stauraum (da geht ne Regenkombi rein und ein bisssl Bordwerkzeug) Außerdem geht Sitzbank samt Höcker ja bekanntlich mit nur einer Flügelmutter runter, Kabel abstecken ist umständlich.

Und Zu guter Letzt wird es noch eine zweite - gerade - Sitzbank geben für Soziusbetrieb. (der geneigte Betrachter wird möglicherweise bemerkt haben, daß ich die Anlenkpunkte für die Soziusfußrasten erhalten habe - war nicht leicht, Versuchungen wie Auspuffhalterung oder Bremslichtschalter gabs genug :? ) Deswegen auch keine Stummel und keine zurückverlegten Fußrasten (die braucht man bei der TR1 nicht sooo unbedingt, weil sie original schon weit hinten sind wegen dem langen Motor)

Als Rücklicht hab ich mir schon was am Kotflügel vorgestellt, brauch ja auch ein Gegengewicht zum doch recht voluminösen Höcker, also nicht zu klein. Aber auch nicht zu groß, hab da ein Original Lucas, passt auch nicht. Das Texas - Rücklicht wär auch nicht schlecht, ist aber billiges Plastik. Das Bates Style in Stahl natur (selbst abgeschliffen und poliert) is bis jetzt noch das beste, aber ich suche noch.

@Greg:
Ja, das ist der Choke - Lever, betätigt beide Chokes mittels Seilzugverteiler, genauso wie Gas (alle Seile und Züge selbst gelötet)
Der Regler sitzt nicht grundlos dort auf einem massiven Alu-Winkel, schwingungsentkoppelt natürlich und gut gekühlt. Da waren auch die Ori- Haltepunkte für den Batteriekasten, das hat sich angeboten, und vor allem ist die Elektrik - Zentrale ganz in der Nähe, spart das hässliche Kabel nach oben.

@Saflo:
Nein, die Bremse hab ich vollständig selbst erdacht und gemacht, original sind lediglich die Bremssättel. Die Bremssatteladapter hab ich nach eigener Zeichnung fräsen lassen. Die Scheiben sind 290er von der Suzi GT 750 original gut 5 KG schwer. ich hab sie abdrehen lassen auf 6mm, dann hab ich sie gelocht und dann schleifen lassen. Die Bremspume ist zugekauft BremboPs16 aus dem Katalog rausgesucht, weil schön flach und 16mm Kolben. Gehört angeblich auf irgendeine Guzzi als Hinterbremse. Die Kinematik hab ich auch selbst gemacht, alle Lagerungen, Hebelchen, Grundplatte usw. (Seil natürlich auch) und die Stahlflex sind von Melvin.

Und ja: ich bin kurz vorm Durchdrehen, zumal ich heute mit der grünen Enfield liegengeblieben bin - Diagnose: plötzlicher Batterietod, Plattenschluß. Während der Fahrt. Hat mir doch das Biest die Batterie kaputtvibriert. Steigert die Laune auch nicht grade.
Letzte Nachricht vom Tankkünstler: fast fertig, muß noch 24std abdrücken und beschichten, liegt aber jetzt mit 40* Fieber im Bett, meldet sich. WAAAAHHHHH! :banghead: :banghead: :banghead:

Vor allem weiß ich jetzt schon, was ich vom Sattler zu hören kriege: es werden die Worte " Urlaub" und "Sommerferien" drin vorkommen.... Lackierer wohl dito :cry:

GLG
Alex

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Beruhige dich. Ich verhandele jetzt schon seit 2 Wochen wegen Teilen für den Chief und wenn sie denn in den Versand gehen, dauert das sicher noch mal nen Monat, bis sie eintrudeln und dann müssen sie noch gerichtet werden... Gut Ding will Weile haben :oldtimer:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „XV“

Sloping Wheels