Hey, Freunde!
zuerst mal Danke für's Lob, jetzt die Antworten:
@ EnJay:
Ja, hab ich natürlich auch überlegt, aber in den Höcker kommt mir nix rein, das ist jetzt ein wundervoller Stauraum (da geht ne Regenkombi rein und ein bisssl Bordwerkzeug) Außerdem geht Sitzbank samt Höcker ja bekanntlich mit nur einer Flügelmutter runter, Kabel abstecken ist umständlich.
Und Zu guter Letzt wird es noch eine zweite - gerade - Sitzbank geben für Soziusbetrieb. (der geneigte Betrachter wird möglicherweise bemerkt haben, daß ich die Anlenkpunkte für die Soziusfußrasten erhalten habe - war nicht leicht, Versuchungen wie Auspuffhalterung oder Bremslichtschalter gabs genug

) Deswegen auch keine Stummel und keine zurückverlegten Fußrasten (die braucht man bei der TR1 nicht sooo unbedingt, weil sie original schon weit hinten sind wegen dem langen Motor)
Als Rücklicht hab ich mir schon was am Kotflügel vorgestellt, brauch ja auch ein Gegengewicht zum doch recht voluminösen Höcker, also nicht zu klein. Aber auch nicht zu groß, hab da ein Original Lucas, passt auch nicht. Das Texas - Rücklicht wär auch nicht schlecht, ist aber billiges Plastik. Das Bates Style in Stahl natur (selbst abgeschliffen und poliert) is bis jetzt noch das beste, aber ich suche noch.
@Greg:
Ja, das ist der Choke - Lever, betätigt beide Chokes mittels Seilzugverteiler, genauso wie Gas (alle Seile und Züge selbst gelötet)
Der Regler sitzt nicht grundlos dort auf einem massiven Alu-Winkel, schwingungsentkoppelt natürlich und gut gekühlt. Da waren auch die Ori- Haltepunkte für den Batteriekasten, das hat sich angeboten, und vor allem ist die Elektrik - Zentrale ganz in der Nähe, spart das hässliche Kabel nach oben.
@Saflo:
Nein, die Bremse hab ich vollständig selbst erdacht und gemacht, original sind lediglich die Bremssättel. Die Bremssatteladapter hab ich nach eigener Zeichnung fräsen lassen. Die Scheiben sind 290er von der Suzi GT 750 original gut 5 KG schwer. ich hab sie abdrehen lassen auf 6mm, dann hab ich sie gelocht und dann schleifen lassen. Die Bremspume ist zugekauft BremboPs16 aus dem Katalog rausgesucht, weil schön flach und 16mm Kolben. Gehört angeblich auf irgendeine Guzzi als Hinterbremse. Die Kinematik hab ich auch selbst gemacht, alle Lagerungen, Hebelchen, Grundplatte usw. (Seil natürlich auch) und die Stahlflex sind von Melvin.
Und ja: ich bin kurz vorm Durchdrehen, zumal ich heute mit der grünen Enfield liegengeblieben bin - Diagnose: plötzlicher Batterietod, Plattenschluß. Während der Fahrt. Hat mir doch das Biest die Batterie kaputtvibriert. Steigert die Laune auch nicht grade.
Letzte Nachricht vom Tankkünstler: fast fertig, muß noch 24std abdrücken und beschichten, liegt aber jetzt mit 40* Fieber im Bett, meldet sich. WAAAAHHHHH!
Vor allem weiß ich jetzt schon, was ich vom Sattler zu hören kriege: es werden die Worte " Urlaub" und "Sommerferien" drin vorkommen.... Lackierer wohl dito
GLG
Alex