Hatte damals alles über diesen CX Shop bestellt und mir wurde am Telefon gesagt, das es nur noch eine von beiden Wasserpumpendichtungen gibt, die aber könnte angepasst werden...ich hatte Glück.
Soweit mir in Erinnerung gibt's bzw. gab´s die Gleitschiene am Spanner nicht mehr, ob manuell oder automatisch weiß ich jetzt wirklich nimmer. Hatte selbst den manuellen und dafür gabs keine Schiene.
Wollte das nur anmerken, sollten beide Gleitschienen verschlissen sein, spannt der Spanner auch mit neuer Kette mehr als vielleicht nötig und auf Bildern sieht man ja auch nicht immer alles.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Silles Güllepumpe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Silles Güllepumpe
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Das weist du und vielleicht hätte ich heute auch noch in die Richtung gedacht, manche haben aber Berührungsängste mit Bestellungen aus dem Ausland, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Sille hat nun ne Bezugsquelle falls was nicht in D zu haben ist, gut das es angesprochen wurde.
Gruß Marcus
es schaut so aus als ist der spanner schon ganz unten ,ich muss mir erst einmal eine m20 Schraube besorgen damit ich das Polrad abbekomme . AUf der Welle sind leichte Vertiefungen ich weis nicht ob das so sein muss ich Versuch dann mal ein Bild zu machen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Im Motordeckel ist die durchgehende Öffnung ,das wird die 27,8 mm sein . Nun soll es nur noch große Wasserpumpen Dichtungen geben so das diese nicht wirklich passen sollen . Im Gülleforum wird immer wieder von auffräßen geredet aber das will ich nicht machen , na mal schauen wenn die Dichtungen da sind was das für Maße sind .
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Nicht einfach nur "M 20", sondern M20 x 1,5 !!Sille hat geschrieben:es schaut so aus als ist der spanner schon ganz unten ,ich muss mir erst einmal eine m20 Schraube besorgen damit ich das Polrad abbekomme . AUf der Welle sind leichte Vertiefungen ich weis nicht ob das so sein muss ich Versuch dann mal ein Bild zu machen.
Die restlichen 4 kannst Du ja hier wieder anbieten. Güllefahrer haben wir ja reichlich.

...Die Kette ist so was von fertig, fertiger geht´s nicht!
Wenn Du das Polrad abnimmst, halte das Zahnrad dahinter fest. Ansonsten fällt Dir der ganze Anlasserfreilauf auseinander. Wenn das Polrad dann auf dem Tisch liegt, kannst Du das Zahnrad abnehmen und die Laufflächer der Rollen vom AnlFreilauf auf Rattermarken überprüfen.
Wenn Du das Zahnrad versuchst zu drehen, wirst Du merken, dass es in einer Richtung frei läuft und in der anderen Richtung sperrt, daher auch der Name "Freilauf".
Wenn Du´s vorsichtig heraus nimmst, bleiben die Rollen und die Federn meistens an ihrem Platz. Ansonsten hüpfen sie in der Werkstatt herum.
Zum Einbau die Federn, die Federkappen und die Rollen montieren und das Zahnrad in die Richtung, in die es frei läuft, "hineindrehen". Mit etwas Übung klappt das super.

.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das mittlere Teil hinter der Verzahnung spielt überhaupt keinen Geige. Wichtig ist, dass die Fläche dahinter, auf der der Simmering läuft, schön blank und glatt ist.
...Der Stützring kommt auf die Verzahnung und dann erst wird das Pumpenrad montiert. Auf die Verzahnung etwas Hylomar oder eine andere Flüssigdichtung auftragen und unbedingt (!) eine neue und passende (!) Kupferdichtung unter die Hutmutter packen.
Wenn Du willst, leg ich Dir eine zum Ring mit dazu. Mache ich dann morgen fertig.
Wie sieht´s mit den O-Ringen aus? Hast Du die?
.
...Der Stützring kommt auf die Verzahnung und dann erst wird das Pumpenrad montiert. Auf die Verzahnung etwas Hylomar oder eine andere Flüssigdichtung auftragen und unbedingt (!) eine neue und passende (!) Kupferdichtung unter die Hutmutter packen.
Wenn Du willst, leg ich Dir eine zum Ring mit dazu. Mache ich dann morgen fertig.
Wie sieht´s mit den O-Ringen aus? Hast Du die?
.
Moin den Kupferring kannst du mit dazu tun und wenn du hast die o Ringe auch mit .vielen Dank Gruß Sille
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Ohne Gewähr! Tippe ich auf den Anlasserfreilauf, klick die 3 Teile in der Mitte (auf dem Bild ist der Rep.Satz zu sehen)