forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Ich bau mir mal mein Moped.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

Jo, eh...ist halt nur extrem störend, weil die TR ja eigentlich fertig und fahrbereit wäre...aber angeblich sollt ich den Tank nächste Wo irgendwann kriegen :fingerscrossed:

Achja, heut hab ich wieder ein bissl weitergemacht:

Jetzt brennen wirklich alle Lämpchen....

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Ich habe ne frage zu der Auspuff Anlage.
Ist das eine 2-2 ohne Verbindungsrohr oder mit......?
Wie laut sind die Schalldämpfer, sind das die http://www.kickstartershop.de/de/Auspuf ... zerlegbar-

Bin dankbar für Infos.

Achja der Umbau gefällt mir sehr gut, ein bischen viel Chrom für meinen Geschmack aber sonst wirklich TOP.

Hier mal ein Bild von meiner Tr1
Bild

mfg max

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Hey, Max!

Ja, das sind die Töpfe. Klingen gut, aber laut. Hab auch noch die leisen von Luis, passen auch drauf (gibs's glaubich auch n Foto) Das ist die offene Version der Maschine - hehe, vorne und hinten offen.. Im Alltag und zum Pickerl (Tüv) kommen die Lufis und die Leisen dran. Muss man halt umdüsen, geht aber fix, mit den Dellos :cool:
Die Anlage hab ich selbst gebaut, aus Teilen einer MAC 2-1. Ist jetzt 2-2 ohne Interferenzrohr. Ich möcht' das mal so probieren, bis das Vergaser- Setup genau passt. Dann werd ich ein Verbindungsrohr anbringen, und möchte den Unterschied gerne wahrnehmen (so es einen gibt) Wird wohl mit den Offenen nicht so arg sein, mit den Leisen Töpfen wohl schon eher. Kann aber auch leicht sein, daß ich mit den Leisen sowieso zuwenig Leistung hab - bin schon gespannt..

Deine Tr kenn ich natürlich, schon oft angesehen.. :wink:

Soooviel Chrom ist das garnicht,,verchromt sind nur die Felgen, Armaturen, Scheinwerfer (wird wahrscheinlich noch mattiert) und die Feder vom Federbein. Der Rest ist poliertes, geschliffenes, gebürstetes oder oberflächenverdichtetes Alu und Edelstahl. :grin:
Das glänzt nur so, weil's ganz frisch ist (und sauber)!!! :dance2: Das Alu wird patinieren, so in 1-2 Jahren wird sie oberflächentechnisch dann fertig sein..(falls ich mir das Putzen verkneifen kann :stupid: )

LG
Alex

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Ich will mir auch eine Auspuff Anlage bauen und die megaphone Dampfer gefallen mir sehr gut.
Ich werde dann den dämpfer etwas bearbeiten in der Hoffnung das sie dann etwas leiser werden.

Ich will auch eine 2-2 bauen, einfach 2 gleichlange Krümmer und dann ohne Verbindungsrohr.

Ich verfolge deine Projekt weiter.

MFG max

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

hallo, Max!
Da gibts einen interessanten thread im TR1 Forum dazu, der Greg (Nanno) hat das schon alles ausprobiert, hat glaubich 3 Anlagen gebaut (bis jetzt) :wink: Er berichtet vom Fehlen des Drehmoments in der Mitte (was schade wäre) bei der 2-2 Konfig. dafür Spitzenleistung satt. (kamma halt net 1:1 übernehmen,weil der Greg hat die 11er Welle und Mikunis, saugt durch den Rahmen an, verwendet 48er Krümmerrohre und legt Wert auf nen Hauptständer) :wink:
Deswegen hab ich mir gedacht, das werd' ich wohl selber rausfinden müssen, speziell für meine Konfiguration, daher zuerst ohne und dann mit.

LG
Alex

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Yipiiee! :dance2: :dance2: :dance2: Morgen krieg ich meinen Tank! bin schon gespannt, wie er aussieht :roll: :roll: :roll:

GLG
Alex

GregDK
Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50

Beitrag von GregDK »

1kickonly hat geschrieben:Yipiiee! :dance2: :dance2: :dance2: Morgen krieg ich meinen Tank! bin schon gespannt, wie er aussieht :roll: :roll: :roll:

GLG
Alex

:rockout: :rockout: :rockout: :rockout:
Bin auch schon gespannt. Wehe du kommst damit nicht nach Salzburg :wink:
Bild

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Das ist der Plan.....Na sicher komm ich damit nach Sbg. :wink: Tank is schon drauf, dieses Woende wird Probegefahren... :jump:
Fotos folgen..

GLG
Alex

Pantah04
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Beitrag von Pantah04 »

Hallo Alex! Bewundernswert deine Arbeit, deine Ideen und deren Umsetzung!
Blinker, Bremse, und die vielen versteckten Details- Großartig!
Freu mich auf ein Wiedersehen, lieben Gruß, Sepp!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Na, dann lass mal sehen! :P

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics