Hallo Leute,
Bin neu hier im Forum und auch mich hat das Caferacerfieber gepackt.
Ich komme aus Duisburg Nrw.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Bmw r100rs von 7/1980. Habe geplant das gute Stück wieder fit zu machen und direkt zum CR umzubauen. Bevor das aber losgeht muss ich erst ein paar Basics wieder herstellen.
Da das Moped seit 91 in einer Garage vor sich hergegammelt ist (bis ich sie "gerettet" habe) ist erstmal einiges zu tun.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter hat sich über die Armaturen entleer und einiges zerfressen.
Nun zu meiner Frage:
Ist am Ende des Druckkolbens ( also zwischen Sprengring und Schaltarmatur) noch eine Gummimanschette gewesen? Ich möchte ungern einen neuen Druckkolben kaufen weil der noch I.O. Ist!
Kann aber nirgens eine Ersatzteilzeichnung finden.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bmw r100rs 1980 bremspumpe vergammelt
-
- Motorrad:: Honda sevenfifty
Bmw r100rs 1980 bremspumpe vergammelt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Bmw r100rs 1980 bremspumpe vergammelt
Soweit ich weiß ist da ne Gummitülle drin aber die taucht in der Explosionszeichnung nicht auf ( zu finden im BMW classic shop ).
Ich an deiner Stelle würde gleich nen neuen HBZ kaufen das sind auf alle fälle 150 gut investierte Öken.
Habe bei meiner auch gemeint der ist doch noch gut nach 30 km hat er wieder das
Siefen angefangen, dann gab es einen neuen.
Ich an deiner Stelle würde gleich nen neuen HBZ kaufen das sind auf alle fälle 150 gut investierte Öken.
Den Satz in Rot kann ich blind unterschreiben, aus zwei Gründen:Mammut hat geschrieben:Soweit ich weiß ist da ne Gummitülle drin aber die taucht in der Explosionszeichnung nicht auf ( zu finden im BMW classic shop ).
1. Es geht um die Sicherheit, da wird nicht dran gespart!
2. Man glaubt gar nicht wie gut so ein Teil Bremsen kann, wenn das mal alles wie neu ist!
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
-
- Motorrad:: Honda sevenfifty
Ok ihr habt ja Recht.
Safety first
Da hat mich wohl der Bastelehrgeiz gepackt.
Gibt ja noch genug zu Fummeln- muss ja nicht gerade die Bremse sein
Besten Dank für die schnellen Feedbacks.
Ich werde berichten
Safety first

Da hat mich wohl der Bastelehrgeiz gepackt.
Gibt ja noch genug zu Fummeln- muss ja nicht gerade die Bremse sein
Besten Dank für die schnellen Feedbacks.
Ich werde berichten