forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KawaZacki 400 Cafemaschine

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Sushi2000
Motorrad:: Kawasaki Z 500 B / 1980

Re: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von Sushi2000 »

Great Smiddyfd :grin:

das mit dem mittigem Tacho ist ne super Lösung.
Denn die beiden erwähnten Stecker sind für den Drehzahlmesser und die Lichtorgel zuständig.
Also folglich - überflüssig.
Und ich wollte auch garnicht über die Armaturen meckern !
Die sind nämlich mit ihrem gesegnetem Alter von dreißig Jahren richtige Nippon-Klassiker.

Das mach ich dann auch so.
Ich häng mir das Tacho mittig und fett vor die Bratze ! :mrgreen:

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt
Thanx
bernd

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Evtl. den Tacho näher an die Gabelbrücke (da wo jetzt das Zündschloß sitzt). Zündschloß versetzten. Stummellenker.
Und schon sieht die ganze Sache schön kompakt aus.
Hat Potenzial, die Geschichte.

der halbtroll

Smiddyfd
Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase

Beitrag von Smiddyfd »

das mit dem Zündschloss hab ich mir auc schon gedacht....

wohin damit?

Abreißen ist scheiße... caffig aber schlecht wenn ich die kiste mal irgendwo abstellen will...

so...

lenkerstummel sind bestellt und lampenhalterungen auch.. hab billige aus der bucht bestellt. Was kannste damit groß verkehrt machen?

morgen/heute gehts an den Höcker. Hoffentlich ist das Ding ausgedünstet und fest.

hab übrigens schonmal bei uns ausm schrott ein u-eisen besorgt. innenmaß 3 cm. passt perfekt auf die Haltepunkte für die Sitzbank

ich dachte mir die metallpofile mit in die unterseite der sitzbank einzulassen. also nochmal so zwei drei scheibchen glasfasern drüber und fertisch... was meint ihr? hält von 12 bis mittag oder ist das ne haltbare geschichte?

hab den höcker übrigens zuerst mit einer lage "carbon-struktur-glasfaser-matte" wie ich das zeug nenne bestückt und oben drauf nochmal die übliche glasfasermatte gelegt. ich hoffe das reicht für den sitz aus...?!

außerdem habe ich noch einen draht aus dem schrott gezogen der perfekt in das sitzbankschloss passt.
was meint ihr?

draht zu einem U biegen und auf ne Platte schweißen und die platte dann mit glasfaser unten anlaminieren?
Oder Draht so biegen, dass ich ein U für das schloss habe aber den rest nicht abtrenne sondern in "kurvenverlauf" so biege, dass ich ihn dann mit einlaminieren kann...?

außerdem bräuchte ich mal soeinen schlüssel mit dem man das federbein hinten einstellen kann.
diese schlüssel mit den Zacken.
mit der wapuza ging das leider nicht. Wo bekomme ich son ding her?
Oder gibts eventuell "höhere" Dämpfer? oder ein Heckhöherlegungssatz?

Das wär mal was... :)

und bevor ich es vergesse...

Ich hab hinten soeinen klitzekleinen Reifen drauf. Gibts da Mölichkeiten was Dickes drauf zu ziehen?
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Schau mal wie ich das mit dem Tacho und dem Zündschloss gelöst habe. Evtl. ist das was für dich! ....und nicht zu vergessen zu sagen das es fast nix gekostet hat! :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von Nille »

Die Streben in die Bank einzulaminieren ist absolut haltbar und ok!
Hakenschlüssel bekommst du eig. bei jedem Autoteile- o. Metallwaren Händler...oder für 5€ bei.Amazon:)

Wieviel ist hinten den drauf? 110er? Guck mal wieviel Platz du noch zu den Seiten hast, ich denke 120er könnte auf die Felge noch passen. Ansonsten, andere Felge für hinten.

Gruß

Smiddyfd

Beitrag von Smiddyfd »

@zetti

Hast du das zündschloss am Tank befestigt? Wird das nicht böse heiß?
Die LEDs sind natürlich Hammer.

Ich glaube die simsons haben das zündschloss auch im rechten seitendeckel. Das wäre vielleicht auch noch eine Überlegung.

@nille

Mein hinterreifen hat die Bezeichnung 3.50-18 m/c

Welche größeren Felgen gibt's denn für die Kawa? Vielleicht von einem anderen Modell?
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Smiddyfd

Beitrag von Smiddyfd »

Ok, das mit dem zündschloss im seitendeckel wird nix.

Ich will den originalluftfilter behalten

Smiddyfd

Beitrag von Smiddyfd »

Ok Leute ich Brauch eure Hilfe...

Hab jetzt die sitzbankhalter geschnitten und gebohrt... Wie bekomme ich sie an die sitzbank?

Laminier ich sie ein passt das später vielleicht nicht mehr. Könnte auch maximal nur ein bis zwei lagen drüber legen.

Oder verschrAub ich sie einfach. Loch durch die Halter und durch die Bank.
Eine Mutter kann man ja dann oben mit einlaminieren bzw mit dem Sitzplätze verdecken... Oder was meint ihr?

Smiddyfd

Beitrag von Smiddyfd »

ImageUploadedByTapatalk1367681134.106440.jpg
Hier mal ein Bild davon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Smiddyfd

Beitrag von Smiddyfd »

ImageUploadedByTapatalk1367681165.324344.jpg

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics