caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB750F2 - Heck weck!
Re: CB750F2 - Heck weck!
hier noch ein Bildchen von vorne..

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mist.. das war wohl strategisch unklug, noch ein Foto zu posten..
Meine Elektro-Frage steht jetzt zwei Beiträge weiter oben.. (Seite 2 unten)..
Viele Grüße
Nanno
Meine Elektro-Frage steht jetzt zwei Beiträge weiter oben.. (Seite 2 unten)..
Viele Grüße
Nanno
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Moin Nanno,
schau doch mal hier:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 4&start=40
FourFriedel scheint mir ein guter Ansprechpartner
für Dein Problem.
schau doch mal hier:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 4&start=40
FourFriedel scheint mir ein guter Ansprechpartner
für Dein Problem.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Hinweis, diesen thread hatte ich noch nicht gesehen, ehrlich gesagt verstehe ich die dortige Diskussion leider nur in groben Zügen...
Ich war gerade nochmal am Mopped und habe alles was ich kürzlich an der Elektrik angefasst habe (anderer Scheinwerfereinsatz, Navi-Spannung abgegriffen) wieder entfernt. Einfach um sicher zu gehen, dass ich nicht irgendwas reingebaut habe, wo nun der Saft versickert..
Meine Kernfrage ist - zumindest nach meinem aktuellen Stand:
Muss an dem Regler/Gleichrichter, den ich verbaut habe (wohl so was wie der ESR240 in dem obigen thread) an dem weissen Kabel eine messbare (Erreger-)Spannung gegen Masse anliegen, wenn an dem schwarzen Kabel Zündungsplus anliegt? Das ist bei mir nicht der Fall.
Bin gerade halt am Überlegen, ob die neue Regler/Gleichrichter-Einheit kaputt ist und ich sie zurückschicken soll..
Andererseits kann ich auch an meinem (probehalber wieder eingebauten) mechanischen Regler in der Situation dann auch keine Spannung am weißen Kabel an...
Tja, und mit beiden Reglern kriege ich halt auch keine Ladespannung...
Hmm, ich werde den FourFriedel mal per PN einmal bitten, hier in den thread reinzuschauen.
Erstmal vielen Dank und viele Grüße
Nanno
vielen Dank für Deinen Hinweis, diesen thread hatte ich noch nicht gesehen, ehrlich gesagt verstehe ich die dortige Diskussion leider nur in groben Zügen...

Ich war gerade nochmal am Mopped und habe alles was ich kürzlich an der Elektrik angefasst habe (anderer Scheinwerfereinsatz, Navi-Spannung abgegriffen) wieder entfernt. Einfach um sicher zu gehen, dass ich nicht irgendwas reingebaut habe, wo nun der Saft versickert..
Meine Kernfrage ist - zumindest nach meinem aktuellen Stand:
Muss an dem Regler/Gleichrichter, den ich verbaut habe (wohl so was wie der ESR240 in dem obigen thread) an dem weissen Kabel eine messbare (Erreger-)Spannung gegen Masse anliegen, wenn an dem schwarzen Kabel Zündungsplus anliegt? Das ist bei mir nicht der Fall.
Bin gerade halt am Überlegen, ob die neue Regler/Gleichrichter-Einheit kaputt ist und ich sie zurückschicken soll..
Andererseits kann ich auch an meinem (probehalber wieder eingebauten) mechanischen Regler in der Situation dann auch keine Spannung am weißen Kabel an...

Tja, und mit beiden Reglern kriege ich halt auch keine Ladespannung...
Hmm, ich werde den FourFriedel mal per PN einmal bitten, hier in den thread reinzuschauen.
Erstmal vielen Dank und viele Grüße
Nanno