forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 685
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Honda» sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 » 2. Jun 2015

Hallo in die Runde,

ich wollte nun auch mal mein Moped vorstellen und was ich damit vor habe! Habe mir im April eine schöne Sevenfifty gekauft , mich viel dabei von Bildern von deBolex und HookyCo leiten lassen!
Bin ziemlich Ahnungslos was CR anbelangt, habe vor langer Zeit schon mal eine VT600c umgebaut. Hier sauge ich nun alle Infos die ich bekommen kann.
Was ich vorhabe ist eigentlich gar nicht wild, habe jedoch nach abfahren diverser TÜV Stationen in der Gegend schon etwas den Mut verloren! Ich möchte auch erst mal ein OK fürs Kürzen des Heck's bevor ich viel Geld investiere!

Im Einzelnen möchte ich:
Heck kürzen - Sitzbank Heck neu
Tank evtl. einen etwas schmaleren, der unten etwas gerader verläuft. Kommt aber später des Geldes wegen ;-)
Tarozzi Fussrasten nach hinten verlegt
Tomaselli oder Telefix Stummel - auch hier gibt es wohl für die SF kein Gutachten/ABE
vorne und hinten neue Fender
wenn es irgendwie klappt eine USD Gabel von einer Yamaha R1 98-03 (info von deBolex) die finde ich schön :-)
kleine Instrumente, evtl. ein Kombiintrument
LED Blinker und Rücklicht
Tank und Heck im Metalllook gehalten mit einem schwarzen Streifen und Logo
Megacone Auspuff von Louis

das wärs erst mal so weit. Jetzt geht es morgen nochmal zum TÜV nach Wuppertal, dort soll TÜV Prüfer sitzen, der sich mit Umbauten auskennt!

Bin für Tipps und Anregungen offen --- bis dahin
holli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1316
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von EnJay » 2. Jun 2015

Na denn mal tau!

Lass dich von den TÜV Menschen nicht zu sehr entmutigen. Bevor du den Mut verlierst vllt. einfach mal Werkstätten die Umbauen anfragen.
Ich bin überrascht wie umbautauglich dein Rahmen hinten aussieht. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Der eine Knick wird dir aber vermutlich trotzdem Kopfzerbrechen bereiten wenn du eine gerade Linie anstrebst.

Wegen dem Luftfilterkasten: Bevor du dir da zu viele Probleme mit machst, wie wär es einfach mit kleinen Startnummerntafeln davor? Könnte ich mir zu dem Stil durchaus als passend vorstellen.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von blatho » 2. Jun 2015

Bei den Telefixstummeln ist ein Teilegutachten dabei, leider eins aus den Achtzigern.
Das würde ich mir ausdrucken und zum TÜV-Ing. zur Vorbesprechung mitnehmen... mein TÜVer hats damals anstandslos eingetragen, da er Telefix noch als Qualitätsmarke aus grauer Vorzeit kannte :mrgreen:
Gabelbrücke.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 685
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 » 5. Jun 2015

Guten Morgen,

heute gehts weiter. Erst mal zum TÜV nach Wuppertal, dort habe ich einen Namen bekommen, von einem der sich auskennt! Warten wir es mal ab.

Habe etwas an "meinem" Heck weiter gemacht! Aus Styrodur eine Vorform geschnitten. Radien fehlen noch. Wenn die Geschichte passt, wird sie aus Holz geformt und dann das Blech drübergedengelt! Bin schon gespannt, wie das funzt! ;-)

bis dahin, Wetter ist toll, ich geh mal raus ... ;-)

@blatho: mit dem Teilegutachten habe ich gehört, ist aber wohl auch sehr schwer! Warten wir es ab!

Gruß holli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 580
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von CPE » 5. Jun 2015

Beim Auspuff nimm am besten 4-2 mit Interferenzrohr . Die 4-1 kosten Leistung !
Wenn dein Krümmer noch gut ist , lass ihn dran und setz die Tüten direkt unten an.

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 685
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 » 25. Jun 2015

Guten Morgen,

ich hab mal etwas weiter gemacht. Leider gestaltet sich alles Aufwändiger als gedacht!
Heck ist gekürzt und nächste Woche bekomme ich den Loop eingeschweißt!

Z.Zt. konstruiere ich mit Pappe und Blech um ein paar Fächer für die Elektrik unter den Sitz zu bekommen!
Bilder dazu kommen später!

Welche Batterie benutzt ihr, mir erscheint meine Gelbatterie etwas groß ca. (10cm dick), gibt es auch Kleine?
Wenn ich K&N oder die Louis Luftfilter fahren möchte, welche Bedüsung sollte ich nehmen??? Habe das hier schon mal gelesen, finde aber den Tread nicht mehr!
Wo bestellt ihr Telefix und Tomaselli Teile, also Lenker und Fußrastenanlage?

So, das war es erst mal ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 965
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von jhnnsphlpp » 25. Jun 2015

Moin Holli,

viel Erfolg bei deinem Projekt, das werde ich mal verfolgen. Es gibt hier im Forum schon einen sehr schönen Sevenfifty-Umbau!
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 685
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von holli12 » 25. Jun 2015

Moin Johannes,

danke!
Ich werde weiter berichten!
Erst mal ist wichtig, dass ich bis zum Treffen ein fahrbares Bike auf die Beine bzw. Räder bekomme!
Wird wohl der Einfachheit erst mal eine Art Brat.

Gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von blatho » 25. Jun 2015

Servus Holli,
ein Freund von mir hat das so gelöst
Forum3.jpg
111.jpg
Rücklicht hat er mittlerweile glaub ich in das Heck eingelassen...

Bin gespannt, wie das mit dem Loop wird!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 580
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015

Beitrag von CPE » 26. Jun 2015

Batterie habe ich eine LIFEPO genommen . 700g leicht und nur ca. BxHxT 100x75x55 mm. Stammt hier aus dem
Forum von Sir Toby . Der baut die selber und ich bin mit der Batterie sehr zufrieden .

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows