forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Umbau W800 auf Steampunk

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
FastFranky

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von FastFranky »

Die Blenden vor der Einspritzung sind ja noch ganz oll und original verchromt. Das geht ja mal gar nicht. :tease:

Für die 800er gibts doch so Zubehörblenden die aussehen, wie alte Luffi Gitter. Sowas kannst du sicher auch selber bauen und dann schick galvanisieren. Müsstest halt ziemlich viele Löcher bohren...

Keepsmiling

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von Keepsmiling »

FastFranky hat geschrieben:Die Blenden vor der Einspritzung sind ja noch ganz oll und original verchromt. Das geht ja mal gar nicht. :tease:

Für die 800er gibts doch so Zubehörblenden die aussehen, wie alte Luffi Gitter. Sowas kannst du sicher auch selber bauen und dann schick galvanisieren. Müsstest halt ziemlich viele Löcher bohren...
Keine Sorge die bleiben nicht so. Doch braucht alles Zeit.

Grüße
Hansi

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von FEZE »

Hallo Hansi,

ich geh fest, das ist so kongenial!

Deiner Denkweise gebührt mein ganzer Respekt, ebenso Deiner offenen Bescheidenheit.

Auf das Dir die Ideen nie ausgehen mögen und Du dir nicht die Griffel brichst.


Herzliche Grüße

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Keepsmiling

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von Keepsmiling »

FEZE hat geschrieben:Hallo Hansi,

ich geh fest, das ist so kongenial!

Deiner Denkweise gebührt mein ganzer Respekt, ebenso Deiner offenen Bescheidenheit.

Auf das Dir die Ideen nie ausgehen mögen und Du dir nicht die Griffel brichst.


Herzliche Grüße

FEZE
Hallo Feze, danke für deine Worte.

Liebe Grüße
Hansi

Keepsmiling

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von Keepsmiling »

Sorry wenn es derzeit ruhig war,
hatte wirklich einiges um die Ohren.
Mein Auto machte einige Arbeit, ist jetzt aber endlich fertig.

Dann warte ich mal wieder auf Teile für die W.
Tachoscheiben sind in Arbeit, die Schutzbleche verzinnt und gerade beim Lackierer.
Dann war da so schönes Wetter...
So ein Misst aber auch, und meine W noch nicht fertig.
Hmmmm dann habe ich da so eine W gesehen,
nochmal eine W 800 SE aus 2012.
Na ja und konnte einfach net nein sagen :grin:

Na ja, dann war ich die letzten Tage irgendwie abgelenkt :rockout:
Aber das Projekt geht natürlich weiter.

Grüße
Hansi

Bild

FastFranky

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von FastFranky »

Oh man, jetzt bin ich aber erleichtert. Hatte schon Sorge, dass der R8 nun aussieht wie ein messingfarbener fliegender DeLorean. ;-)

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von linsner666 »

:friendlyass: keine angst! Nen R8 kann man nicht hässlicher machen!!
Dann doch lieber nen delorean in messing und kupfer! :grinsen1:

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von triplesmart »

Ich schätz ja in dem R8 werkelt jetzt der V12 Diesel aus dem Q7. Soll wohl eh der geilste Antrieb für den R8 sein, da der beim beschleunigen stehenbleibt, aber dafür den darunter liegenden Planeten dreht. Audi hatte da wohl mal 2Prototypen davon gebaut.

Frohes Schaffen

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Keepsmiling

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von Keepsmiling »

FastFranky hat geschrieben:Oh man, jetzt bin ich aber erleichtert. Hatte schon Sorge, dass der R8 nun aussieht wie ein messingfarbener fliegender DeLorean. ;-)
Ne ne :lachen1:
Der sollte soweit wie möglich normal bleiben.
Lediglich die Seitenteile und Schweller des R8 V8 wurden gegen die des V10 gewechselt, da wir mehr Luft für die LLK brauchten.

Grüße
Hansi

Keepsmiling

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von Keepsmiling »

triplesmart hat geschrieben:Ich schätz ja in dem R8 werkelt jetzt der V12 Diesel aus dem Q7. Soll wohl eh der geilste Antrieb für den R8 sein, da der beim beschleunigen stehenbleibt, aber dafür den darunter liegenden Planeten dreht. Audi hatte da wohl mal 2Prototypen davon gebaut.

Frohes Schaffen

Dirk
Das mit dem Diesel lassen wir mal besser sein.
Er sollte schneller und sportlicher werden.
Der Nachteil des V12 Diesel war ja das Gewicht... Leistung war bei dem Wagen der Hammer,
doch zeitgleich war der Wagen sehr hecklastig.

Bei meinem Wagen haben wir das so gelöst:

Bild

Bild

Bild

Der macht wirklich süchtig..... :mrgreen:
Aber heute ist Motorradfahren angesagt..macht auch süchtig :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik