Mahlzeit,
ich ahb ne 77er Z650 und weiß nicht mehr weiter. Das gute Stück läuft im Standgas etwas unruhig und sobald man den Gashahn aufdreht geht die Drehzahl nur träge hoch bis ca 5000 Umdrehungen danach ganz normal.
Wenn man allerdings aus dem Standgas heraus direkt voll Aufdreht, geht sie sofort aus.
Habe den Vergaser bereits mehrmals zerlegt, gereinigt und auf Grundeinstellung gebracht.
(Schwimmerstand geprüft, mechanische Abstimmung mittels 1mm Drahtstück laut Handbuch, Luftschraube 3/4 Umdrehungen raus)
Düsen sind die Originalen (Haupt 112,5 ; Neben 15) verbaut. hab auch schon alle Kombinationen mit ner 120er Haupt und ner 20er Nebendüse getesten.
Mit der Kombi 112,5er Haupt und 20er Nebendüse lief die Kiste wirklich super.... bis ich sie ne Woche später angeschmissen hab und das gleiche Spiel wider von vorne begann...
Das einzige was (meiner unprofessionellen Meinung nach) nicht so toll aussieht sind die Düsenstöcke. Es ist leichte Oberflächliche (wirklich nur leichte) Korrossion zu sehen. Löcher sind allerdings alle frei...
Jetzt is alles wider auf Originalzustand. Wollte sie zum KAWA-Händler bringen damit er mir das einstellt, aber bedauerlicherweise wagt er sich währed der Stoßzeiten nicht an alte Maschinen, da er meinte dass man nie wissen kann wie lange es dauert und welche Fehler noch auftreten.
Jetzt meine Frage(n)
Hat wer ne Idee was ich noch probieren könnte?
Gibt es wen im Raum Augsburg oder alternativ Nürnberg der sich das ganze mal ansehen kann...? (natürlich würde ich dafür auch zahlen!)
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Markus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KAWA Z650 HILFE (Augsburg/Nürnberg)
-
- Beiträge: 270
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Re: KAWA Z650 HILFE (Augsburg/Nürnberg)
Hallo Markus,
ich habe eine Z 650 B2.
Bei mir waren nähmlich Original 105 Düsen verbaut.
Ich habe jetzt offene Luftfilter drauf und fahre Momentan 115 Düsen
Du hast schon den originalen Luftfilterkasten verbaut, oder?
Die Ansauggummis sind schon noch dicht? Nicht das sie dir falsche Luft zieht.
Die hab ich im Winter gewechselt.
VG
Felder
ich habe eine Z 650 B2.
Bei mir waren nähmlich Original 105 Düsen verbaut.
Ich habe jetzt offene Luftfilter drauf und fahre Momentan 115 Düsen
Du hast schon den originalen Luftfilterkasten verbaut, oder?
Die Ansauggummis sind schon noch dicht? Nicht das sie dir falsche Luft zieht.
Die hab ich im Winter gewechselt.
VG
Felder
- schweisser
- Beiträge: 156
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650 - Wohnort: 88605 messkirch
Re: KAWA Z650 HILFE (Augsburg/Nürnberg)
Hi
Wenn du den originalen luftfilterkasten hast
Sollten 102.5 hauptdusen rein,
Nadel mittlere kerbe und Luftschraube 1, 5 raus
Prüfe deine tankentluftung, benzinhahn genug
Durchfluss, Evtl. Mal eine spritflasche anhängen
Und mal laufen lassen.
Gruss Bernd
Wenn du den originalen luftfilterkasten hast
Sollten 102.5 hauptdusen rein,
Nadel mittlere kerbe und Luftschraube 1, 5 raus
Prüfe deine tankentluftung, benzinhahn genug
Durchfluss, Evtl. Mal eine spritflasche anhängen
Und mal laufen lassen.
Gruss Bernd
Schweissen verbindet!
Re: KAWA Z650 HILFE (Augsburg/Nürnberg)
Ah sind da also original 105er drin? habe in der motorradbay mal nachgesehen und im repsatz sind auch 112,5er drin.
es is n original Luftfilterkasten verbaut und die Gummis sind schön weich. Hatte auch mal mit bremsenreiniger vorsichtig getestet ob se hochdreht wenn ich die Gummis und die Ansaugstutzen ansprühe. --> nix!
kann das nachher aber nochmal testen..
Benzin wird ordentlich mit gleichmäßigem Durchfluss zugeführt.
es is n original Luftfilterkasten verbaut und die Gummis sind schön weich. Hatte auch mal mit bremsenreiniger vorsichtig getestet ob se hochdreht wenn ich die Gummis und die Ansaugstutzen ansprühe. --> nix!
kann das nachher aber nochmal testen..
Benzin wird ordentlich mit gleichmäßigem Durchfluss zugeführt.
- Joe84
- Beiträge: 220
- Registriert: 11. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02
Re: KAWA Z650 HILFE (Augsburg/Nürnberg)
Hallo!
Hätte auch gesagt HD deutlich zu groß für originalen Luftfilter. Die Beschreibung des Motorlaufs hört sich auch ziemlich danach an wie ich finde. 100, 102,5 sowie 105 waren original Bestückungen, je nach Modell.
Edit sagt: 112,5 ist ein Wert, der eher für Z1 /Z900 passt. Hast du da evtl nen falschen Reperatursatz erwischt der trotzdem gepasst hat?
Hätte auch gesagt HD deutlich zu groß für originalen Luftfilter. Die Beschreibung des Motorlaufs hört sich auch ziemlich danach an wie ich finde. 100, 102,5 sowie 105 waren original Bestückungen, je nach Modell.
Edit sagt: 112,5 ist ein Wert, der eher für Z1 /Z900 passt. Hast du da evtl nen falschen Reperatursatz erwischt der trotzdem gepasst hat?
Re: KAWA Z650 HILFE (Augsburg/Nürnberg)
hm ok dann werde ich mir wohl mal welche organisieren müssen... hat zufällig wer welche rumliegen ;-) ?
Ach, hab ganz vergessen dass eine Sache nicht original is. Es is ne Marschall 4in1 Auspuffanlage verbaut.
Ach, hab ganz vergessen dass eine Sache nicht original is. Es is ne Marschall 4in1 Auspuffanlage verbaut.
Re: KAWA Z650 HILFE (Augsburg/Nürnberg)
Ich glaube ich muss mich korrigieren... hab gerade mal bei motorradbay nachgesehen und da sind im repsatz 102er enthalten. somit sind bei mir soweit ich mich erinnere auch 102,5 verbaut und nicht 112,5er
prüfe das aber am besten nachher nochmal
prüfe das aber am besten nachher nochmal
-
- Beiträge: 270
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Re: KAWA Z650 HILFE (Augsburg/Nürnberg)
Macht nix, hab ne Marvin Anlage drauf