forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KAWA Z650 HILFE (Augsburg/Nürnberg)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Maggi
Motorrad:: Kawasaki Z 650 B
Baujahr: 1977

KAWA Z650 HILFE (Augsburg/Nürnberg)

Beitrag von Maggi »

Mahlzeit,

ich ahb ne 77er Z650 und weiß nicht mehr weiter. Das gute Stück läuft im Standgas etwas unruhig und sobald man den Gashahn aufdreht geht die Drehzahl nur träge hoch bis ca 5000 Umdrehungen danach ganz normal.
Wenn man allerdings aus dem Standgas heraus direkt voll Aufdreht, geht sie sofort aus.

Habe den Vergaser bereits mehrmals zerlegt, gereinigt und auf Grundeinstellung gebracht.
(Schwimmerstand geprüft, mechanische Abstimmung mittels 1mm Drahtstück laut Handbuch, Luftschraube 3/4 Umdrehungen raus)
Düsen sind die Originalen (Haupt 112,5 ; Neben 15) verbaut. hab auch schon alle Kombinationen mit ner 120er Haupt und ner 20er Nebendüse getesten.
Mit der Kombi 112,5er Haupt und 20er Nebendüse lief die Kiste wirklich super.... bis ich sie ne Woche später angeschmissen hab und das gleiche Spiel wider von vorne begann...
Das einzige was (meiner unprofessionellen Meinung nach) nicht so toll aussieht sind die Düsenstöcke. Es ist leichte Oberflächliche (wirklich nur leichte) Korrossion zu sehen. Löcher sind allerdings alle frei...

Jetzt is alles wider auf Originalzustand. Wollte sie zum KAWA-Händler bringen damit er mir das einstellt, aber bedauerlicherweise wagt er sich währed der Stoßzeiten nicht an alte Maschinen, da er meinte dass man nie wissen kann wie lange es dauert und welche Fehler noch auftreten.

Jetzt meine Frage(n)

Hat wer ne Idee was ich noch probieren könnte?
Gibt es wen im Raum Augsburg oder alternativ Nürnberg der sich das ganze mal ansehen kann...? (natürlich würde ich dafür auch zahlen!)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Markus

Felder
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s

Re: KAWA Z650 HILFE (Augsburg/Nürnberg)

Beitrag von Felder »

Hallo Markus,

ich habe eine Z 650 B2.
Bei mir waren nähmlich Original 105 Düsen verbaut.
Ich habe jetzt offene Luftfilter drauf und fahre Momentan 115 Düsen
Du hast schon den originalen Luftfilterkasten verbaut, oder?
Die Ansauggummis sind schon noch dicht? Nicht das sie dir falsche Luft zieht.
Die hab ich im Winter gewechselt.

VG
Felder

schweisser
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650

Beitrag von schweisser »

Hi
Wenn du den originalen luftfilterkasten hast
Sollten 102.5 hauptdusen rein,
Nadel mittlere kerbe und Luftschraube 1, 5 raus

Prüfe deine tankentluftung, benzinhahn genug
Durchfluss, Evtl. Mal eine spritflasche anhängen
Und mal laufen lassen.
Gruss Bernd
Schweissen verbindet!

Maggi

Beitrag von Maggi »

Ah sind da also original 105er drin? habe in der motorradbay mal nachgesehen und im repsatz sind auch 112,5er drin.

es is n original Luftfilterkasten verbaut und die Gummis sind schön weich. Hatte auch mal mit bremsenreiniger vorsichtig getestet ob se hochdreht wenn ich die Gummis und die Ansaugstutzen ansprühe. --> nix!

kann das nachher aber nochmal testen..

Benzin wird ordentlich mit gleichmäßigem Durchfluss zugeführt.

Joe84
Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Beitrag von Joe84 »

Hallo!
Hätte auch gesagt HD deutlich zu groß für originalen Luftfilter. Die Beschreibung des Motorlaufs hört sich auch ziemlich danach an wie ich finde. 100, 102,5 sowie 105 waren original Bestückungen, je nach Modell.

Edit sagt: 112,5 ist ein Wert, der eher für Z1 /Z900 passt. Hast du da evtl nen falschen Reperatursatz erwischt der trotzdem gepasst hat?
Bild

Maggi

Beitrag von Maggi »

hm ok dann werde ich mir wohl mal welche organisieren müssen... hat zufällig wer welche rumliegen ;-) ?

Ach, hab ganz vergessen dass eine Sache nicht original is. Es is ne Marschall 4in1 Auspuffanlage verbaut.

Maggi

Beitrag von Maggi »

Ich glaube ich muss mich korrigieren... hab gerade mal bei motorradbay nachgesehen und da sind im repsatz 102er enthalten. somit sind bei mir soweit ich mich erinnere auch 102,5 verbaut und nicht 112,5er

prüfe das aber am besten nachher nochmal

Felder
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s

Beitrag von Felder »

Macht nix, hab ne Marvin Anlage drauf

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik