forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R100 RS dreht nicht ordentlich

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: BMW R100 RS dreht nicht ordentlich

Beitrag von RennQ »

BMWPrepe hat geschrieben:Zündung ist richtig eingestellt, hab ich grad abgeblitzt. Schwimmerstand ist auch ok.
Hab mir mal neue Membrane und den Rest der Vergaser Dichtungen bestellt und werde mich am nächsten Wochenende mal bei machen und alles vernünftig im Ultraschallbad säubern...
Melde mich dann wieder;)

MfG
..dann stell` die ventile auch gleich nochmal exakt ein. E= 0,15mm ; A= 0,20mm

ist der tank innen sauber, - die beschichtung noch in ordnung?

wenn die benzinfilter nachgerüstet wurden, schmeiß sie wieder `raus!

hier: http://www.restat.de/bing/bing-einstell.htm

eine gut verständliche seite zum thema vergaser einstellen...

gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

BMWPrepe
Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2

Beitrag von BMWPrepe »

Ventile habe ich auch schon überprüft, und die Vergaser nach derselben Anleitung eingestellt! Die Filter hab ich nachträglich verbaut, einfach nur zur Sicherheit-Tank ist eigentlich super... dann nehm ich die wieder raus .daumen-h1:

RennQ

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

BMWPrepe hat geschrieben:Ventile habe ich auch schon überprüft, und die Vergaser nach derselben Anleitung eingestellt! Die Filter hab ich nachträglich verbaut, einfach nur zur Sicherheit-Tank ist eigentlich super... dann nehm ich die wieder raus .daumen-h1:

...mit sicherheit begrenzen diese zusatzfilter die durchflussmenge des treibstoffs, - wenn sie sich mit dreck zusetzen sowieso.

bei länger anhaltender drehzahlen jenseits der 5k saugt der 1000er schon einiges vom teueren treibsaft durch und wenn dann zu wenig von oben nachkommt herrscht dürre in den schwimmerkammern.

dann sagt die Q nur noch: böööööhhhhh.....und du mußt soweit runter mit der drehzahl, bis die ankommende spritmenge wieder reicht :wink:

eigentlich solltest du auf den benzinhähnen im tank je ein filtersieb haben, diese sollten sauber sein.

eigentlich könntest du bei dieser gelegenheit die benzinhähne abschrauben und auch in`s ultraschallbad tauchen.

eigentlich solltest du dann mit einer lampe (besser noch mit einem endoskop) den leeren tank inspizieren und dir die regionen des tankboden sehr genau ansehen.

aufgund ihres alters und/oder durch falsche lagerung sind eigentlich alle blechtanks rund um die benzinhahnanschlüsse und nähte angerostet, oder die tankversiegelung löst sich ab.

sollte die benzinzufuhr so einwandfrei gegeben sein, bin ich mir eigentlich sicher, - also fast, - weil oft ist es so, daß in einigen fällen. - manchmal, und das garnicht mal so selten, - mit viel glück, quasi zufällig, - das problemchen gelöst wurde....

:wink:

gruß

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

BMWPrepe
Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2

Beitrag von BMWPrepe »

So, ich bin soweit! Vergaser gereinigt und mit neuen Dichtungen+Membranen zusammengebaut, Benzinfilter rausgeschmissen... Und siehe da, sie zieht wieder!! :grin: :grin: Ich hab nur eine kleine Runde zum warm fahren gedreht, muss die Vergaser nochmal richtig synchronisieren. Erstaunlicherweise ist das patschen beim Gas wegnehmen nach dem fixen provisorischen Einstellen weg gewesen, war vorher schon immer recht stark zu hören durch die Kickstarter Megaphon Tüten :grin:

Werde mich nächste Woche mal ran machen meinen Schlauchwaagensynchrontesterdingsbumms zusammen zu bauen und dann mal sehn! :rockout: Vielen Dank erstmal, war ja scheinbar doch nix wildes... zum Glück :dance1:

MfG

RennQ

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

... :clap: ...

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics